Beiträge von bomki

    Hey Crizzi,


    danke für die Info. Dann warte ich definitiv erstmal ab, wie sich das mit der Kupplung verhält. Mann muss dazu sagen, ich bin kein Heizer nur jemand der ab und an seine Leistung ausnutzt. Fahre mein Fahrzeug auch erst warm bis die NAdel auf 90 ° ist immer nur max 2000rpm. Mir geht es eigentlich darum mal zügig zu überholen wenn es von Nöten ist. Eigentlich mache ich das nur, um meine 18" 225 Reifen zu kompensieren, denn den unterschied von 16" auf 205 merkt man deutlich im Beschleunigung / Durchzugsverhalten. Mit viel Glück kann ich dann bei normaler Fahrweise auch noch etwas Diesel einsparen. SKN bietet zum Beispiel ein ECO Tuning an. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?


    Danke!!!!



    Gruß



    Bomki

    Zunächst einmal vielen Dank. Ich komme aus Bielefeld, natürlich würde ich nicht so weit fahren wollen. Haben hier halt eine Depandance von SKN und eine von CTW. Daher stellt sich mir die Frage ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat. Wo hast du es machen lassen?


    Superspeedy, danke für dein Engagement ;) Mein Golf ist natürlich nicht besonders, allerdings konnte ich nur herausfinden, dass die Kupplungen beim chippen kaputt gehen "können" Das halt die Sachs Performance Kupplung empfohlen wird. Mir geht es darum ob es sinnig ist, diese direkt mit zu verbauen oder erstmal abzuwarten. Ferner stellt sich mir die Frage, ob der Tachostand ausschlaggebend ist, habe ja schon fast 100tsd auf der Uhr. Auch zu diesem Thema konnte ich nichts passendes finden. Die Kombination aus 3 Sachen soll in diesem Thread besprochen werden.



    Danke Jungs!



    Gruß



    bomki

    Hallo zusammen,


    ich weis auch, dass dieses Thema zu genüge durchgekaut wurde. Fakt ist, ich habe mich entschlossen, meinen 2.0 TDI 103KW Bj 2004 ca. 90000 gelaufen zu chippen.


    2. Fragen:


    Könnt Ihr mir seriöse Tuner empfehlen? Die Auswahl ist auf dem Markt nicht gerade einfach, es gibt viele und alle meinen Sie wären die besten.


    Ich habe mich bei SKN erkundigt und CTW. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?



    Als nächste habe ich schon sehr viel über die "schlappen" Kupplungen gelesen, ist es sinnig diese direkt zu wechseln oder erstmal abzuwarten.


    Wäre euch sehr dankbar über eure Erfahrungen / Meinung!


    THX!


    Grüße


    Bomki

    Hi,


    danke für die Antwort. Dann werde ich mal hinfahren, lohnt denn der Umstieg auf eine Sachs Performance Sport Kupplung?


    Merkt man da einen Unterschied? Kostentechnisch? Und kann es sein, das die Kupplung wieder nicht so lang hält? Das problem scheint ja häufiger aufzutauchen!?


    Also in meiner Garantiebestimmung steht nichts von Kupplung lediglich: Getriebegehäuse und alle Innenteile einschließlich Dremomentwandler Aufnahmeplatt für Wnadler und Zankranz ....


    ist das dann wohl mit drin?


    Danke!


    GRüße

    Einen wunderschönen guten Abend,


    ich bin neu hier und möchte mich zunächst kurz vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt und fahre seit Mai 2010 einen Golf 5 2.0. TDI Sportline BJ 200 mittlerweile 74000km gelaufen!


    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug.


    Leider habe ich das Gefühl, das etwas nicht stimmt. Wenn ich aus dem 5 Gang rausbeschleunige, springt die Drezahl aufn einmal von ca. 2k auf 2,5k und wackelt etwas, geht wieder ein Stück runter. Man hat ein leichtes Gefühl wie ca. beim durchdrehenden reifen (aber nur leicht) Das ich spürbaren Leistungsverlust habe, würde ich nicht sagen. Vielleicht minimal weniger. Habt Ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Zahnriemen hat ja noch etwas zeit und quietschen tut auch nichts. Düsen?


    Im 2 - 3 - 4 gang ist mir bis Dato komischerweise noch nichts aufgefallen, Drezahl wackelt auch manchmal aber mehr nicht!


    Würde mich über Hinweise sehr freuen.


    Vielen Dank!


    Grüße


    bomki