Beiträge von Mike_Jerry_Lee

    Radschrauben werden grundsaetzlich sauber und ohne Schmiermittel verbaut. Sonst koennen die Bolzen zu fest angezogen werden werden, was Schaeden verursachen kann.

    Ich glaube nicht das dies ein Problem darstellt. Die Kermaikpaste hat das Festrosten verhindert und die Radschrauben gingen wieder gut raus. Was das Anziehen angeht....Drehmomentschlüssel! Bei Alufelgen wohl unerlässlich.


    Ich hatte aber nicht vor, eine weitere Diskussion zu entfachen diesbezüglich, auch was die Plastiktüte angeht. ;)
    Kann jeder machen wie er will!


    Greetz!!!!

    Ich habe bei Radschrauben mit einer Keramikpaste gearbeitet, welches so ähnlich ist wie das ATE Plastilube.
    Diese Paste hatte ich auch im Hinterkopf, und werde wie gesagt mir das ATE Lube besorgen, das hört sich für mich am
    Fachmännichsten an. :D


    Plastiktüten unter Spurplatten? :whistling: Danke für den Tip, aber wenn mal ein Unfall sein sollte, ist das bei einer Begutachtung nicht wirklich versichert und Fachgerecht. Dann weiß ich nicht, bei Bremsscheiben hinten!!!, ob die Hitze nicht die Platikfolie schmelzen lässt. Ist mir zu heikel und abenteuerlich! 8|


    Aber trotzdem danke für deinen Ratschlag. :thumbup:


    DANKE an alle, die mir geantwortet haben!!! :thumbup:


    Weiterhin jute Fahrt!!!

    Hat noch jemand Spurplatten montiert? ;)


    Wie habt ihr die Spurplatten montiert, ohne das sie festbacken und man im nächsten Winter nicht weiß, wie man sie runter bekommen soll? Wäre für Beiträge dankbar! :thumbup:

    Hi zusammen.


    Ich habe letztes Jahr nur mit Mühe und Not meine Spurplatten hinten abbekommen, denn die waren ziemlich angebacken (angerostet)
    Ich habe diese Tage die Alu-Spurplatten mal gründlichst gereinigt und entrostet.


    Sollte man die Spurplatte so auf die Radnabe montieren? Oder die Radnabe etwas einfetten, damit es später wieder gut abzubekommen ist? Was ist mit der Fläche an der Bremsscheibe, sollte die nur sauber und trocken sein, oder darf man hier auch ein bischen einfetten?


    Wie habt ihr das ggf. gemacht, oder wie ist es richtig?

    Ich denke nicht das du diese Kombination eingetragen bekommst. Entweder die einen oder die anderen Federsätze, mit dem dazugehörigen Gutachten. Wenn du dir net sicher bist, dann frag doch den Dekra, GTU oder TÜV Menschen. Eine Einzelabnahme wird meines Erachtens auch nicht möglich sein - spriche eine Kombination aus Federn ist nicht möglich.


    Aber erkundige dich lieber vorher nochmal! ;)

    Hi.


    Mal ganz ehrlich. Schick den FK Schrott wieder zurück mit dem falschen Gutachten. Hol dir lieber was vernünftiges wie H&R o.ä.
    Wenn du das aber nicht möchtest, dann musst du dich wohl mit FK selber auseinander setzen telefonisch. Auf der Homepage habe ich jetzt leider auch nichts finden können, um ein Gutachten als PDF runterladen zu können. Bei anderen Herstellern geht das zum Teil.


    Viel Glück... :thumbup:

    Ich Verbrauche auf der Autobahn bei 120-140km/h mit meinem 1.9er TDI ca. 5,7-6 ltr. Ich muss aber sagen, das es einen Unterschied macht ob es draussen -3 Grad sind oder ob ich 15 Grad draussen habe. Der Verbrauch in warmen Jahreszeiten vermindert sich um gut einen halben Liter. Wenn ich nur Landstrasse fahre 110km/h im Schnitt schaffe ich locker 4,7 ltr. Auch bei höherem Tempo 160-180 km/h auf längerer Strecke muss ich mich anstrengen, damit er über 6,5 ltr. kommt. Immer alles eine Sache der Fahrweise... 8)


    Um auf die Grundfrage zurück zu kommen. Du solltest voll tanken - 100KM Fahren und wieder voll tanken. Was hast du rechnerisch Verbraucht? Ist es dann immer noch so viel, solltest du nach Lecks suchen oder in der Werkstatt das Checken lassen, dann stimmt ja was nicht.


    Viel Erfolg... :thumbup:

    ATE hab ich auch schonmal gehört. Es soll Serienmäßig bleiben - für einen 1.9TDI braucht es nichts sportliches an Technik, na ja... ausser etwas tiefer und schöne Felgen, was ich ja schon habe.Aber lassen wir das...


    Noch mehr Vorschläge von euch, zu Bremsscheiben und Belägen??? :thumbup:

    Hi Leute.


    Ich muss hinten meine Bremsscheiben und Beläge erneuern (Golf 5 1.9TDI 105PS).
    Könnt ihr gute Hersteller von Scheiben und Belägen empfehlen, die ich im freien Handel besorgen kann (wie Auto Profi etc.)?
    Ich hatte mal welche besorgt, aber da ist der Rest der Bremsscheibe voll angerostet, und mit Alus sah das dann super aus! :(


    Was habt ihr so besorgt oder könnt ihr empfehlen? Das Werkzeug zum zurückdrehen der Bremskolben muss ich auch noch besorgen.


    Danke für Tips! :thumbup:

    Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich hab es meist nach Autobahnfahrten, egal ob getreten oder normal behutsam gefahren. Wie erwähnt nur im warmen Zustand. Andere Stimmen hier, meinten auch, das könnte mit der AGR zu tun haben.
    Bei mir ist es komischwerweise erst nach dem Ölwechsel aufgetreten. Da ist aber alles in Ordnung.


    Vielleicht hat noch jemand das Problem oder Erfahrung damit? ?(

    Ich habe das gleiche Problem.Gerade bei kalten Temperaturen, und der Diesel eh etwas lauter ist, habe ich im niedrigen Drtehzahlbereich, sprich beim Anfahren oder langsamen hingleiten, das gleiche Problem.
    Habe auch schon mehrfach probiert das Teil mit dem Gummi vom Ölmeßstab etwas unter Druck zu setzen, damit es nicht klappert, aber das hilft nur wenig. Eingeclipst ist die Pappe aber.
    Habe auch überlegt, das Ding weg zu lassen. Spricht was dagegen? Ist doch eher nur Kosmetik denke ich, und das die zaghaften Kunden und Autofahrer, direkt in die Werkstatt fahren und abgeschreckt werden sollen, selber dran zu gehen, weil sie viell. nicht wissen was darunter ist, oder wie die Verkleidung abgeht.... stimmt - darunter ist der Motor! Ach sie mal einer an... :D


    Ich gucke mal, ob man die Gummibuchsen erneuern kann... ?(

    Na ja, an den Turbo glaube ich jetzt nicht. 8)


    Das normale Turbopfeiffen, besonders im kalten Zustand habe ich auch, und kenne das nicht anders seit ich den Wagen habe.
    Im warmen Zustand habe ich dann zusätzlich stetig im Leerlauf ein Heulen (ich nenne es extra nicht pfeiffen, weil es eine viel tiefere Frequenz ist - wie bei Google zu hören war hier im Thread). Das Heulgeräusch erhöht sich mit, wenn ich im Leerlauf Gas gebe.
    Wie gesagt im kalten Zustand habe ich das Geräusch nicht. Ich werde mal abwarten wie es bei wärmeren Aussentemperaturen sein wird.
    Bei normaler Fahrt höre ich das Geräusch auch nicht unbedingt, eher nur im Stand - in der Garage.


    Werde viell. auch mal bei VW nachhören, was die dazu sagen... ?(


    Wenn es was Neues gibt, dann schreibt mal, bzw. ich werde mich melden. :thumbup:

    Hi zusammen. :thumbup:


    Ich habe auch genau dieses Heulen im Leerlauf bzw. beim Gas geben im Stand. Bei mir ist das Geräusch erst aufgetretetn, nachdem ich einen Ölwechsel gemacht hatte. Habe das gleiche Öl verwendet 0W30 Longlife Plus, welches vorher auch drin war (Denke ich - vom Vorbesitzer - zumindest hatte ich eine 1 l Flasche von Liqui Moly mitbekommen). Laut Checkheft - Longlife Intervalle!
    Nach dem Ölwechsel bin ich ganz normal ca. 50km Autobahn gefahren, und zu Hause, beim reinfahren in die Garage, habe ich das heulen sofort bemerkt. Tja, schon sehr merkwürdig. Liegts viell. doch am Öl? Der Ölstand ist korrekt, hab ihn nun schon öfter überprüft und liegt im kalten Zustand im oberen Bereich des schraffierten Feldes, also etwas mehr als mittig. War vorher auch immer so und ist nicht zu viel.


    Gibt es neue Erkenntnisse wo das Heulen herkommt ?(