Wenn es die Stabigummis sind, muss ich dann die von H&R nehmen oder gehen original auch? Denn der H&R Stabi hat ja einen dickeren Durchmesser soviel ich weiss.
Gruss
Wenn es die Stabigummis sind, muss ich dann die von H&R nehmen oder gehen original auch? Denn der H&R Stabi hat ja einen dickeren Durchmesser soviel ich weiss.
Gruss
Oh man, hab kein Bock das Ganze jetzt wieder auseinander zu rupfen. Die Stabigummis sind vom H&R Stabi und der ist erst ein bißchen über 1 jahr drin. Meinst wenn ich die Schrauben in den Domen nochmal nachzieh tut sich nochwas? Die wurden ja wie gesagt im ausgefederten Zustand angezogen.
Hallo, ich habe heute mein Eibach Gewinde gegen Bilstein B8 mit Eibach Pro Kit Federn getauscht. Dom und Axiallager wurden erneuert, sowie einige Muttern. Wenn ich jetzt nen Gehsteig hochfahre habe ich von vorne links ein Knacken. Kann es sein das etwas verkehrt zusammengebaut wurde? Bzw. die oberen Schrauben die aus den Domen schauen, sollen laut Bilstein erst angezogen werden, wenn der Wagen wieder komplett am Boden steht. Dies hat der Mech aber im ausgefederten Zustand getan. Als ich ihn darauf hingewiesen habe, meinte er nur, das passt schon so :S. Die Kappen die oben auf die Dome kommen passen jetzt auch nicht mehr. Gibt es da extra von Bilstein welche? Oder VW? Oder kann man diese ganz weglassen? Wäre um jede Hilfe dankbar!
Gruss
Dämpfer sollten pro Achse immer gleich eingestellt sein. Das Fahrverhalten kann sonst negativ beeinflusst werden! Du kannst auch nen Termin bei KW ausmachen und die Dämpfer dort wechseln lassen. Die Preise kann ich Dir aber auch nicht sagen.
Muss nicht sein daß die Dämpfer zwangsläufig von Koni sind. Die neueren KW Var.2 sind auch mit AL-KO Dämpfungstechnik ausgerüstet.
Zum abgerissenen Verstellnippel: Da kannst Du den Dämpfer einschicken um ihn reparieren zu lassen.
Alles anzeigenHi,
meist sind die in der Härte verstellbaren Dämpfer schon auf weich gestellt, so dass du nur noch die Möglichkeit hast, härter zu stellen!
Der Aufbau der Vorderachse beim Audi A4 ist ganz anders aufgebaut! Somit kannst du das Fahrverhalten von einem KW V1 in einem Audi nicht mit einem KW V1 in einem Golf vergleichen!
Hatte auch das KW V1 im Golf IV und fand es auch nicht zu hart!
Vielleicht solltest du dann Bistein fahren, die sind in der Abstimmung auf komfort ausgelegt!
Gruß Frank
Am Montag werde ich auf Bilstein B8 mit Eibach Pro Kit umsteigen. Die tiefe Optik ist dann zwar dahin, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.
Hi, ich habe im Moment noch das Eibach Gewinde bei mir verbaut, finde dieses auch zu hart für den Alltagsgebrauch abgestimmt.
Gruss