Beiträge von DarkMan2010

    Hi zusammen,


    ich schließe mich "thestoryofthor" einfach mal an. Bin seit 2 Minuten neu hier im Forum - danke google! :) - und möchte mir auch einen Golf V GTI zulegen.


    Bin natürlich genauso auf die "ominösen" USA-Importe gestoßen. Habe dazu mal beim Freundlichen vorhin angerufen. Generell können die einem den Golf jedoch nicht generell abraten. Gebaut werden die Dinger warscheinlich in Mexico (vermute ich mal, hat der Freundliche aber nicht bestätigt). Kann das sein? Bin (noch) kein VW Experte. ;)


    Wichtig zu sein scheint jedoch die autom. Leuchtweitenregulierung bei Xenon. In den USA ist diese keine Vorschrift. Hier schon. Sollte der Golf also ein US Import sein, muss dies zwingend kontrolliert werden!


    Zusätzlich sprach er noch vom Tachoangleich, da der US-Wagen einen Meilen-Tacho hat. Dazu habe ich eine Frage: Mein Kumpel hatte damals einen Passat als US-Modell. Dieser hatte einen Meilen & km/h Tacho. Ist das beim 5er GTI auch der Fall?


    Außerdem soll die Sprache im Bordcomputer Englisch sein - dies kann man aber angeblich beim Freundlichen mit einer deutschen Software updaten. Ist das korrekt? Habt ihr da Erfahrungen?


    C0ugar
    Weshalb rätst du generell von einem US-Import ab? Schäden sind ja evtl. feststellbar. Sollten jedoch keine Schäden an dem Wagen dran sein, woran machst du dein Abraten fest? Schlechte Erfahrungen?


    thor
    Wenn du weitere Infos hast - oder noch welche rausfindest außerhalb des Forums oder oder, wäre super wenn du mich auf dem Laufenden hältst. Kannst mir gern ne PN schreiben! ;)


    VG
    André