Beiträge von Tom2e

    Hi,
    Habe nen Golf 4 2.8 L und meine, dass die Kette gewechselt werden muss (Geräusche).
    Der Golf hat 108 tkm runter! MWB sagt -5 -6


    Habe nen KVA bekommen:
    Motor mit Getriebe Aus-und Einbauen
    - beide Spanner
    - beide Steuerketten
    - alle Zahnräder der Zwischenwelle/Kettenräder
    - alle Laufschienen
    -Ölpumpe
    - Kettenkasten und Ölwanne säubern
    ---->ca.1990 €


    + beide Nockenversteller 690 € :evil: (falls verlangt)
    -Sachs Performance Kupplung ca.690,-€
    -neues Zweimassenschwungrad- nur welches ? ca.650,-€
    -Einmassenschwungrad mit Kupplung Sachs Performance 1490,-€
    -Wasserpumpe 78,-€
    -Motorlager ca.210,-€


    Zusätzliche folgendes geschrieben:

    Zitat

    Wenn die Kopfdichtung gewechselt werden soll,würde ich gleich den Kopf überholen und oder eine Teilüberholung des Motors empfehlen mit neuen
    Kolbenringen und neuen Haupt-und Pleuellagern. -Teilüberholung des Motors ca.1800,-€ inkl.Steuerketten,Spanner und Öl-und Wasserpumpe,zzgl.Aus-und Einbau des Motors ca.690,-€


    -Komplettüberholung mit Übermasskolben 2,9L ca.2600,-€ zzgl.Aus-uind Einbau des Motors 3,0L ca.2900,-€,3,2L mit R32 Kurbelwelle ca.3900,-€ zusätzlich mit R32 Zylinderkopf ca.4500,-€-Diese Arbeiten können an einem Tag erfolgen!Bei Komplettüberholung wird ein AT-Motor vorbereitet.


    Ne menge Geld :( Was sagt ihr zu den Angebot, und soll ich gleich Teilüberholen lassen ?
    Danke schonmal

    Hallo,





    Ich suche schon länger eine "bestmögliche Wahl" eines Fahrweks.




    Kurz die Fakten: Golf 4 8,5X19 ET 30 auf 235/35 . 4 Motion v6.




    Momentan auf org. VW Sportfahrwerk glaube 15/15 mm. 105000 KM Laufleistung.






    Vorhaben: Neue Stoßdämpfer + Federn. Evtl auch Sportstoßdämpfern und/oder auf 30/30 mm gehen.


    Fahrverhalten soll dadurch stabiler sein ohne das das ganze zu Hart wird (achtung 19 Zoll felgen verbaut)


    Will nicht, das alles im Innenraum knirscht und kracht usw... Mein Rücken soll auch nicht dabei zu sehr verschlissen werden.




    Habe mal gemessen und von Radmitte zu Kotflügel folgendes: VA 37 cm und an der HA 36 cm.(den Hängearsch sieht man nicht)


    Das ganze sieht so aus:




    http://s3.imgimg.de/uploads/Golf98b562005JPG.jpg


    http://s3.imgimg.de/uploads/Golf1537cf25bcJPG.jpg










    Ich wollte zuerst Bisltein B4 einbauen mit Eibach 30/30. Habe festellen müssen, dass es keine B4 für mein Golf gibt !


    Dann wäre noch Sachs Advangtes, diese gibt es für mein Golf nur für die VA :/ ...!!!




    Da wäre da noch das Bilstein B6, wobei dieses ein Sportstoßdämpfer!


    Ich will kein zu hartes Fahrwerk haben. Die momentane Härte würde eigentlich passen evtl. ein klein wenig härter/straffer, wobei das mit neuen "normalen" Stoßdämpfer schon härter werden müsste(?), da die alten schon verbraucht sind.


    Das was mich stört momentan ist, dass ich bei höherer Geschw. sich ein Schaukeln bildet. Genau da soll das Fahrwerk etwas Straffer sein und nicht 3-4 mal sich erst noch ausschwankt bei einer Bodenwelle.




    Habe große Bedenken, dass mit einen B6 Sportstoßdämpfer und den 19 Zoll das ganze zu hart wird. Ich will noch ein guten Restkomfort haben. Die 19 Zoll Felgen merkt man jetzt schon deutlich. AUf diese will ich aber nicht verzichten;)






    Das einzigste was ich an Stoßdämpfer gefunden habe sind die Monroe Reflex. Leider gibts da wohl nicht mehr Anbieter...


    Das gleiche bei Federn... ich finde kaum Federn für mein Golf 4, alo mit der 15/15 mm Tieferlegung. Nur welche von Spindan wobei ich net weiss ob die wirklich passen... und gut sind.



    Bei VW würden die Federn alleine 350 € kosten. Kann doch net sein, dass es keinen Ersatzteilmarkt dafür gibt.


    Und warum stellt Sachs nur für die VA meines Modells Stoßdämpfer her, die von VW kommen doch auch von SACHS und da gibts welche für VA/HA ?!






    Ich weiss nicht was ich nehmen soll entweder:




    Bilstein B6 + Eibach 30/30




    Bilstein B6 + Federn mit 15/15mm von "Ersatzteilmarkt", wenn ich welche finde(VW kostet das ca 350€^^).




    Monroe Reflex+ 15/15mm Federn (siehe oben)..




    Monroe Reflex + Eibach 30/30




    Oder was ganz anderes ??






    Ich meine tiefer müsste er nicht meiner Meinung, was die Optik an geht, allerdings will ich ein besseres Fahrverhalten und evtl. bringen da weitere 15/15 mm bzw Neue Federn mit 30/30 mm auch etwas an Fahrverhalten?




    Problem ist halt auch, dass z.B. ein Bilstein B6 in jeden Fahrzeug anders reagiert bzw. etwas härter/weicher ausfällt je nach Leermasse und Achsen usw. .... ausserdem empfindet jeder Komfort anders...






    Bördeln oder Ziehen möchte ich definitiv nicht !


    Definitiv kein Gewindefahrwerk!



    Vielleicht hat jemand einen Rat für mich, weil ein neues Fahrwerk einbauen um anschließen festzustellen, dass es eindeutig zu HArt für mich ist, möchte ich vermeiden ^^




    Besten Dank schonmal

    Hallo,






    Suche einen Golf IV V6 ab Bhj. 2000



    Anforderungen:







    -Lackierung Schwarz


    -Unter 125 000 Km auf jedenfall


    -Leder Beige RECARO!


    -Am besten Vollaustattung + Xenon


    -Unverbastelt


    -Innen/Außen sehr guter Zustand


    -Nichtraucher


    -Technisch einwandfrei + Steuerkette einwandfrei.




    -5 Türer bevorzugt










    Danke
    :thumbup:

    ..... Der Einkaufswert laut der Berechnung wären knapp 3100€. Ich meine, bei 50000km wurden der Zahnriemen und die Wasserpumpe........., . Wie gesagt: jeder Rat ist mir ne Hilfe ;)


    Gruß




    Na dann, Kaufen kaufen Kaufen°!!! Ne Schmarn ;)


    Aber diese Berechnungen auf diverse Seiten hier z:b. auch eine:


    http://www.autobudget.de/gebrauchtwagen/usedselectmake.do


    Diese Berechnung jedenfalls sind aber nichts anderes als der "Idealfall ". Nur das Problem ist, dass viel mehr Angebot und die Nachfrage den Preis entscheiden.


    Ich habe jedenfalls in en letzten 2 1/2 Monaten keinen Golf iV v6... mit 5 500 € gefunden. Obwohl der laut diversen Berechnungen maximal 6000 € etwa kosten dürfte, egal welche Ausstattung und auch im Endeffekt ziehmlich egal welche Laufleistung. Selbst bei
    60 t km nicht mehr wert wie max 6000 € .


    Also, wenn Du JETZT ein Auto haben möchtest dann greif beim nächsten gelegenten Angebot zu. Schau dir das Auto genau an, fahr Probe und versuch alles was noch geht zu Handeln.


    Die Verkäufer ist es meistens egal, weil viele können warten und finden doch irgendwann jemanden der den Preis dafür zahlt. :S


    Wichtig ist das wenn du schon eine überdurschnittlichen Preis zahlst, dass alles soweit stimmt und das Auto gut da steht.


    Damit Du ein Gespür bekommst, ob ein Angebot noch "erträglich" ist, musst Du am besten selbst auf diversen Autobörse oder Foren/Biete Threads etwas länger beobachten.


    Ich weiss am Anfang ist es Schwierig, weil man zu wenige Referenzen kennt und eben nicht weiss was Allg. ein Golf oder das Auto Wert ist.


    Viele Angebote übrigrens auch in Foren sind trotzdem völlig überzogen. Obwohl die Leute, das hier meisten so Gross und mächtig schreiben z.B. dass der Golf nur so wenig Wert hat. Verkaufen würden selbst diese ihn nicht nach dem " Listenpreis". Niemals.
    Evtl. erst nach 6 Monaten nach nur Absagen. Natürlich gibt es auch hier gute Angebote zu finden alles eine Frage des "timings", zum richtigen Zeitpunkt eben.


    Naja, ich wünsch dir noch viel Erfolg, da du allerdings keinen bestimmten Golf IV suchst solltest du genügend Angebote finden damit hast du den Vorteil, dass evtl. doch eher darunter ein gutes dabei ist. Aber lieber ein paar € mehr gezahlt, als in Sparwahn dafür später mehr zu zahlen weil z.B. der Zanriemen erneuert werden muss usw. So wird später nähmlich das angebliche gute Angebot nüchtern ausfallen.


    Aber einen Zahnriemen bei 50 tkm zu wechsel halte ich für etwas Komsich, wobei es ist ja angegeben entweder nach 80 000 bzw.
    100 000 KM oder nach 6 Jahren oder so., egal. Schau dir ein Auto genau an. Lass dir gegebenfalls dir die Fahrgestellnumemr geben und schau dir die Reparatur Historie bei VW an. Damit siehst Du im Gegensatz zum Serviceheft auch was alles eingebaut oder ausgewechselt wurde. Natürlich nur, wenn das bei VW gemacht wurde und nicht in einer anderen Werkstatt. Und die Kilometerleistung ist dann auch mit angegeben.

    Hi,



    Das ist mir u.a schon klar das sowas gewollt ist, gibts ja bestimmt heutzutage extra ganze Abteilungen bei solchen Konzerne dafür usw ...


    ALlerdings, von Golf II zu III war es schon ein optischer Neuanfang, den es auch gebraucht hat. Mal was neues eben...
    Von IV zum Golf V war das Design auch schon deutlich anders (ein wenig von audi). Mir gefällt zum Beispiel dieses Design überhaupt nicht von Golf V.


    Und das die gezeigte Bilder nur ungefähre Konzeptzeichungen sind war mir ja klar... habe diese halt bewertet und das wars schon ....
    Und nochmal die momentanen Bilder (keine Ahnung inwiefern das nun am Ende abweichen wird..) sagen mir überhaupt nicht zu(!).


    Seine eigene Meinung sagen zu können ist ganz normal und gut so!

    Zitat

    Leute wie du gehen mir gegen den Strich!
    Es gibt NICHTS offizielles vom neuen Golf, NICHTS! Also braucht man nicht rumzupöbeln über ein Auto, welches nur ausgewählte Leute gesehen haben!


    Kom mal wieder runter, die bisherigen Bilder wurden von mir angesprochen und habe lediglich meine eigene Meinung in diesen Thread geschrieben. Wenn der Golf so kommt, dann wird das nicht mein Fall werden. Geschmack ist bekanntlich verschieden. ;)

    @ Rainbow


    Alles klar, danke .. mal schauen weil ich das auch nicht gerade hübsch finde....


    ...




    Okay, wie macht ihr diesen Kanal sauber der endet ja an der Gummitülle, wenn man die Tür aufmacht.
    Bei mein 3er Golf habe ich die Tülle sauber gemacht und von oben Wasser reinlaufen lassen, wobei wenn mal in den Kanal was drinen steckt bekommt man das doch kaum raus... Man soll ja nicht mitn Schlauch oder sowas rein gehen, weil man da irgendwelche abdeckungen verschieben könnte oder so ...

    Hi,



    hat er Stoff oder Leder ?


    175 t km sind nicht wenig...


    Getriebe wurde auch getauscht frag mal nach warum genau - ist eignetlich ungewöhnlich.
    Ist das Autounfallfrei ?
    Sportfahrwerk orginal (gab es mal von VW von werk) oder nicht ? Generell kann man für "tuning" usw. nix mehr verlangen




    Wenn die Angaben übereinstimmen und die Bilder oder der Eindruck überseinstimmt, also in einen guten Zustand ist.


    Ansonsten würde ich sagen das Angebot ist "okay", bin jetzt auch nich tauf dem laufenden würde abwarten oder auch andere Foren besuchen. Muss mir erst auch selbst ein Bild machen, weil suche momentan auch nen Golf IV V6 ...
    Sry, aber konkreteres kann ich nicht sagen....


    Aber handeln und Preis drücken würde ich immer versuchen(!).



    Privat ist eigentlich schon mal besser bzw. sollte günstiger sein. Weil logischerweise die Händler auch die "Schnäpchen "suchen und anschließend wieder viel teuerer verkaufen evtl. auch über das selbe Portal wo sie es zuerst erworben haben

    Hi leute,


    Also, ich finde diese Teillackierungen von z.B Golf III nicht gerade hübsch an z.B Front-Heckstoßstange u.a. .


    Meine Frage, da ich paar Auktionen gesehen habe auf versch. Seiten usw. Da viel mir nicht sofort auf, aber hab jetzt gesehen das die Golf IV an der Heckstoßstange der untere " Streifen " quasi überhalb des Auspuffes von links nach rechts nicht lackiert ist.


    1.
    Ist diese Teillackierung Bhj. abhängig oder war das damals nur per Aufpreis möglich oder hat sowas jeder orginaler Golf IV ??
    Und ich hab nur nachträglich umlackierte Golf IV amnchmal gesehen ???


    2.
    Andere wichtige Frage dazu unabhängig von der Antwort der obrigen Frage... :


    Falls man einen Golf IV hat wo es diese Teillackierung vorhanden ist kann man das nachträglich ohne weitere Probleme in Wagenfarbe lackieren ???


    Ich frage, weil ich beim 3er auch Diverse nicht lackierten Stelle Lackierte und das hält nicht, bröckelt langsam ab bzw. bilden sich Risse..
    Grund dafür ist eben das es "nichtlackierfähiges Kunststoff" ist und auch bei guter Vorbehandlung nicht lange der LAck haftet- braucht mir keiner was erzählen- habe das volle Programm gemacht bevor ich lackierte.


    Hat wer damit Erfahrung ? ISt das beim Golf IV besser bzw. wurde das Kunstoff verändert haftet der Lack dort?
    Ist es quasi lackierbarer unlackierter Kunststoff beim Golf iV?




    Vielen Dank !