Beiträge von vr6freak

    Hey,hoffe du hast Recht smartboy87,und frohe Weihnachten vor allem,hat dass etwas mit dem Kilometerstand zu tun da der Golf 170 000 auf dem Buckel hat,habe ich das Recht auf einen Ersatzwagen.Das Fahrzeug wird schon Morgen zum Händler gestellt,also zum Eisner in Wien Schwechat.Am Montag wird der Händler Augen machen da ich sogar Probleme mit dem Schwungrad habe,absolluter Fehlkauf war das.
    Auf den Turbo und auf das Schwungrad werde ich ihn hinweisen,weil es kann ja nicht sein dass das Schwungrad nach 2 Monaten klappert und der Turbo dann auch den Geist aufgibt.
    Vielen Dank für die Tipps,kann ja jetzt ihn Ruhe schlafen gehen,thanks smartboy87 :thumbup:

    Hi Freunde!


    Habe heute etwas ganz besonderes erleben dürfen,bei der Fahrt nach Hause hat es einen ordentlichen Knall aus dem Motorraum gegeben,hinter mir war so eine grosse Russwolke dass die Leute anhalten mussten.Der Motor hat das gesamte Öl verloren,als der Öamtc(A) gekommen ist stellte er einen Turboschaden fest.Der Turbo pfeift beim gas geben ununterbrochen mit einem verzerrtem Tiefton.
    Habe das Fahrzeug vor zwei Monaten aus Klagenfurt geholt(Eisner),schon bei der nach Hausefahrt kam mir das Geräusch aus dem Motor komisch vor,beim Gas geben pfeift er hoch ,drehzahl sinkt dann pfeift er runter.
    Habe deswegen das Fahrzeug in Wien vor einem Monat überprüfen lassen ,auch von Eisner,die sagten der Turbo wäre Dicht und dieses Pfeifen wäre normal.Damals sagte mir der Händler wenn der Turbo defekt wäre würde er die kosten übernehmen,aber jetzt nach einem Monat ,was jetzt ????????


    ;( Was würdet ihr tun Leute? ;(

    Hi Leute hat jemand Erfahrung mit diesem Bodykit https://www.meingolf.de/123131…3%BCv-teilegutachten.html
    ,hat dass schon jemand montiert.Will mir nähmlich das Bodykit zulegen,weiß aber nicht ob man viel zum anpassen hat.


    Der Verkäufer schreibt dass bei GT,GTD,GTI & R32 kein anpassen nötig ist,schon klar aber wie siehts bein 4Motion Sportline 5Türer aus?
    Was müsste ich eurer Meinung nach beim Frontträger bearbeiten?


    Gefertigt wird das Kit aus einem Faserverbundstoff auf Epoxid Basis, somit ist eine hohe Stabilität bei ausreichender Flexibilität gegeben,
    ?( ?( ?( ?( ?( auf epoxid basis sagt mir gar nichts.


    Würdet ihr diesen Bodykit empfehlen? ?(

    Zitat

    Nabend,
    das selbe hatte ich mit meinem 1.9 TDI vor knapp einem Jahr. Unterwegs ist einfach der Motor ausgegangen mit dem Abgassystem. Da war der Nockenwellensensor und Motorsteuergerätkabel defekt. Wäre das einzigste was mir dazu einfällt.


    kabelstrang zu den einspritzdüsen war bei mir genauso die pins sind oxidiert,ich meine den kabelstrang unter dem ventildeckel kostet um die 120€ beim :)

    Zitat

    Ich tippe zu 95% auf ein Loch bzw. Undichtigkeit am Abgaskrümmer. Eventuell Riß.


    Hi,zu diesem Thema wollte ich auch noch etwas sagen,habe meinen 2.0 TDI 4Motion auch vor 2 Monaten gekauft und dieses Geräusch kam mir auch ein bisschen komisch vor.Dann fuhr ich zum :) und der meinte dass dies normal ist,war sich nicht ganz sicher und schickte den Turbo zum VW.Der meinte der Turbo wurde zerlegt und sah aus wie neu.Der sagte dann auch dass bei manchen Modellen dieses pfeifen normal ist,Erklärung für das Pfeifen war bei mir die Auspuffanlage.Gibt man Gas hört es sich an als wäre der Turbo defekt,doch geht man hinten zum Endtopf und hört genau dann pfeift es ordentlich raus.Auch im Leerlauf wenn der Lüfter einschaltet hört man das Pfeifen hinten. :thumbup:
    Werde mal ein Video reinstellen dann siehst du was ich meine!

    Ja Ja war bei mir genau so und am Ende ne Leere Batterie.
    Beachte bitte Du must das Gateway mit dem Index L oder höher haben,nicht alle 2006er Ver haben das optimalle Gateway(N,R,Q etc.)wenn nicht dann stehst du am ende so wie ich mit ner leeren Batterie da.Das Gateway gibts in der Bucht ab 60€ aufwärts je nachdem welcher Index.
    Ich würde an deiner Stelle HYPUH anschreiben der kennt sich aus zu diesem Thema. :thumbup:

    Den Kopf nicht hängen lassen ,wie du schon sagst wenn es nicht klappt dann würde ich einen Abstecher nach Deutschland machen,
    komme nähmlich auch aus Wien und ich würde ihn nur einmal anschreiben ,ein zweites mal nicht.Würd meinen Pass mitnehmen nen 12er Pack RED Bull und ordentlich Adrenallin Tanken.Glaub das bist du ja jetzt schon (vollgetankt mit Adrenallin)


    Wird schon :thumbup:

    Über welche Versandfirma wurde das Teil weggeschickt,Frag nach der Sendungsnummer.Mittlerwile hat doch schon jede Versandfirma eine Onlineüberprüfung für den Versandstatus.



    Unter folgendem Link(Link der Versandfirma DHL/DPD/HERMES und und und..) können Sie die den
    Lieferstatus zu Ihrer Sendung mit der
    Sendungsnummer xxxxxxxxxxxx online verfolgen:


    Hoffe dass es klappt sonst würde ich an deiner stelle nie wieder etwas aus dem Forum kaufen von Mitgliedern
    die mir unseriös erscheinen. X(

    Falls du ADAC Mitglied bist würde ich den 5er vor Ort und stelle durchchecken lassen,bin seit 8 Jahren Öamtc Mitglied (A) der hat bei mir den Fehler erkannt,da wir die gleichen Sympthome haben kommt nur ein defekter Kabelstrang in Frage und zwar der zu den Einspritzdüsen.
    Von oben gut erkennbar wenn mann die Plastikabdeckung abnimmt,führt ein Kabelstrang zum Ventildeckel(Stecker: Steckdosenförmig)
    kostet beim :) um die 300€ und der innere Teil(Kabellstrang) 120€.Laut :) ist das ein Teil dass mindestens 4x pro Monat verkauft wird.Ach ja Ich hab bei mir nur das innere Teil getauscht und alles war wieder OK.Ein defekt ensteht laut Öamtc durch oxidierte Pins,manchmal hilft Silikonspray,PINS zusammendrücken und manchmal hilft nur Tauschen.

    Hi Leute!


    Da meine Frau gestern im Schnee unterwegs war (zu schnell) kamm Sie ins schleudern und krachte seitlich mit dem Seitenschweller auf ne Bordsteinkante.Am Ende blieb ein eingedrückter Schweller ,die schwarze Zierleiste am Schweller komplett zerfetzt sonst nur ein kleiner Kratzer an der Felge(Stahl).

    Hat jemand vielleicht die schwarze zierleiste die er günstig abgeben würde????
    :S

    So Leute habe die Pumpe letztendlich ausbauen,zerlegen ,föhnen müssen. :evil: Das schei..ding war von aussen sowie von innen komplett vereist,richtige eisklumpen waren zu sehen.Zwar konnte ich aus dem behälter einen eiszapfen nicht rausholen aber da jetzt frostschutz in den Leitungen ist kann da nichts mehr passieren(hoffentlich)!!!
    So und ab jetzt fahr ich ihn so wie im Winter auch im Sommer mit Frostschutz,wird mir denke mal nicht wieder passieren.
    Für die zahlreichen Tipps und Tricks besten DANK.
    Ein grosses Danke an HYPUH & bigfootHH habt mir echt geholfen :thumbup: (Tipp: beheizte Garage Tipp:Sicherung 36)


    Danke!!!!! :D