Beiträge von mc-cologne

    Hab da mal ne Frage, meinen Golf hab ich ca 150 km von mir entfernt bei einem VW Vertragshändler in Worbis gekauft, meine Inspektionen und diverse Reparaturen mache ich 6 km entfernt bei Vw.
    Wenns wirklich der Zylinderkopf ist, wo sollte ich da den Kulanzantrag stellen? Da wo ich das Auto gekauft habe also 150 km weit weg in Worbis, bei dem Vw Autohaus wo ich meine Inspektionen mache oder direkt in Wolfsburg? Wäre für eine Info/ Erklärung dankbar.
    Grüße Thomas


    Hast du noch Garantie ?
    es gab beim BKD Motor bei einer bestimmten Baureihe glaube 2004-2005 probleme mit dem ZK.(Haarriss)
    benutze mal die Sufu hier findest du bestimmt was.
    Wenn du keine Garantie mehr hast, wirst du wohl nach Wolfsburg schreiben müssen.
    viel Glück.

    meiner ist im Juni auch 6 geworden, nächste Woche fahr ich zur Inspektion und lass das gleich mit dem Kühlwasserverlust abchecken, wenns nur die Zylinderkopfdichtung ist hab ich Glück, wenns der Zylinderkopf ist kann sowas wie mit dem Keramikzusatz vielleicht doch mitentscheiden ob man einen Teil auf Klanz bekommt... naja ich werds sehen...ich nehm das schlimmste an, so kann man nicht enttäuscht werden. Das mit dem Turbopfeifen lass ich aber auch gleich wegmachen.
    Grüße Thomas

    Hoffe das es nur deine Zylinderkopfdichtung ist. Ich selbst habe schon einen Haarriss hinter mir, Gott sei Dank auf Garantie.
    Wegen dem pfeifen-heulen, habe sämtliche Turbo Leitungen bzw Schläuche und das Flexrohr beim :) überprüfen lassen angeblich ist alles in Ordnung, und das pfeifen-heulen wäre normal. Ich weiß aber das es erst ab 70TKM angefangen hat. Naja ist auf jeden Fall mein letzter Volkswagen. Melde dich bitte nochmal wenn du beim :) warst, würde mich interessieren was der dir für einen Mist erzählt.
    Gruss aus Kölle.

    Motor: 2.0TDI BKD/AZV ab 2004 in allen VAG-Modellen


    Fehler: Zischen/Quietschen im Teillastbereich, augenscheinlich wie ein Turboladerschaden


    Ursache: Haarriss/Dauerschwingbruch im Verbindungsrohr zwischen Krümmer und Abgaskühlung, genauer im Bereich des welligen Flexstücks. Abgas tritt bei bestimmten Lastzuständen aus und verursacht beim Durchgang durch den entstandenen Spalt jene Geräusche.


    Abhilfe: das betreffende Rohr wurde konstruktiv überarbeitet und mit einem Inlet modifiziert
    um Brüche zu unterbinden.


    Quelle http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=23772

    Bei welchen VW Händlern warst du denn schon in Köln? Ich komme auch aus Köln, fahre aktuell u.a. einen Golf V 1.9TDI 105PS mit 115tkm. Vorher hatte ich einen Golf IV 1.9TDI, mein Onkel fuhr einen Touran 1.9TDI mit 105PS und zwei weitere Freunde fahren aktuell den gleichen Motor wie ich. Nur bei meinem Wagen tritt exakt das Heulen aus dem Video auf.
    Ich überlege gerade auch, wo ich am Besten hingehe.

    :cursing: Fleischauer Porz und Mülheim :cursing: , bin aber überzeugt das, das Geräusch nicht vom Turbo sondern von der Abgasrückführung kommt.
    Wenn das Wetter besser wird , werde ich mich selbst drum kümmern. Lass dir aber keinen neuen Turbo andrehen denn an dehnen liegt es meist nicht. Kannst dich ja mal melden.

    So, ich habe gerade meinen Wagen vom Service abgeholt.Turbo sollte überprüft werden. Und was soll ich euch sagen: Alles in Ordnung normale Strömungsgeräusche.Einfach zum kotzen, werde mir nun mal eine kleine Werkstatt suchen,denn die bei VAG sind alles Idioten. :cursing: