Beiträge von toni-4


    Verkaufe mein
    Original Ross-Tech VCDS MICRO-CAN USB Diagnosesystem für Fahrzeuge der VW Golf 5, 6 und 7 Plattform mit CAN Diagnoseleitungen, da ich es nicht mehr benötige.

    Es funktioniert eigentlich mit allen gängigen Fahrzeugen des VAG Konzerns ab Bj 2004. Da es sich um ein Micro-can handelt, möchte ich noch darauf hinweisen, dass es mit k-Leitung ( Golf 4,3....) nicht funktioniert.


    Kleine Funktionsübersicht: - Zugriff auf alle Systeme- Alle Fehlercodes im Klartext- Automatische Steuergerätabfrage- Elektr. Feststellbremse beim Bremsbelagwechsel ansteuern- Luftfahrwerkshöhe zur Fahrzeugvermessung einstellen- Grundeinstellung ( zb. Automatische Leuchtweitenregulierung in Grundeinstellung fahren für die Scheinwerfereinstellung auch bei Xenon, Drosselklappe anlernen, Kick-Down anlernen uvm. )- Codierung mit Codierungshinweise- Anpassung- Stellglieddiagnose ( Überprüfung einzelner Bauteile )- Service zurücksetzen- und vieles mehrDas [b]VCDS MICRO-CAN USB Diagnosesystem kommuniziert mit diesen aktuellen Diagnoseprotokollen aus dem VAG-Konzern:

    • KWP 6000 (CAN)

    • KWP 7000 (UDS)

    - VCDS Diagnosesoftware ( unter VAG-COM bekannt ) Vollversion.- Inkl. Lizenznummer damit man Anspruch auf kostenlose Updates hat + Support im VCDS Forum.- Tagesaktuelle VCDS Diagnosesoftware mit den Plugins VAG Scope, TDI-Graph und L-Code auf CD-ROM- Handbuch für VCDS im .pdf Format auf CD-ROM
    Systemvoraussetzungen:

    • Microsoft Windows 98, 2000 (SP4), XP (SP3) Vista, Windows 7, Windows 8

    • Notebook, Handheld, Desktop PC mit mind Pentium III Prozessor

    • empfohlener Systemtakt mind. 700 Mhz

    • Arbeitsspeicher mind. 128 MB

    • 1 freie USB Schnittstelle ( USB 1.1 oder 2.0 )

    • 100 MB freien Festplattenspeicher


    Preislich dachte ich an 300,- vb.

    Habe heute eine Runde ohne Lmm gedreht.
    Er lief sehr träge, hatte aber wenn er dann in den besagten Drehzahlbereich kam trotzdem ein leichtes Ruckeln beim Beschleunigen. Somit schließe ich den LMM aus. :thumbdown:
    Noch jemand vielleicht eine Idee?

    so habe jetzt eine Fahrt mit angeschlossenen VCDS gemacht. An den Luftmengenwerten war eigentlich nichts so abweichendes festzustellen. In volllast bis 1275 mg/H (VCDS sagt normal sei bis max 1100 mg/H).
    Im Leerlauf immer 210 - 250 mg/H, bis auf einmal 450 - 500 mg/H. Nachdem ich kurz Gas gegeben habe pendelte sich alles wieder auf die normalen Werte ein.
    Täusche ich mich da mit "nicht so abweichendes festzustellen"? :S

    Hallo Thomas,


    ausgelesen habe ich den Fehlerspeicher. Habe aber bisher kein log vom LLM gemacht. Ich hatte ml an einem anderen Diesel einen defekten LMM, das äußerte sich allerdings so indem es sich anfühlte, dass der Wagen ständig im Notlaufprogramm ist. Aber kein Ruckeln.
    Wie macht sich den ein defekter LMM beim VW 2.0 TDI bemerkbar?


    Grüße

    Hallo Community,
    mein Golf bringt mich um den Verstand :wacko: . Inzwischen hat er 176.000 km gelaufen. Motor (BKD) ist ein 2.0 TDI 16V mit DPF.
    Seid längerer Zeit (ca. 30.000 - 40.000 km) ruckelt der Motor sehr stark beim Beschleunigen im Drehzahlbereich zwischen 1700 und 2700 U/min. Das ganze fühlt sich so an, als ob die gesamte Vorderachse über den Asphalt hüpfen würde. Zudem vibriert der ganze Wagen wenn man an der Ampel steht. Ich komme mir vor wie in einem Shaker.
    Ich habe mir diesbezüglich hier im Forum schon einige Beitrage durchgelesen und die ein oder andere Maßnahme ergriffen. Bei ca. 150.000 km wurde Kupplung inkl. ZMS erneuert. Zuerst dachte ich, dass Problem war behoben, was leider nicht so war.
    Nächster Versuch: Leitungssatz der Pumpedüseelemente ausgetauscht bei 165.000 km. - leider erfolglos!
    Gestern habe ich Drosselklappe inkl. AGR Ventil ausgebaut und gesäubert. Es war zwar alles sehr verkorkst, aber dennoch brachte auch das kein Erfolg.
    Dann habe ich mal ein wenig mit den Schläuchen am AGR und an der Unterdruckdose gespielt. Folgendes kam dabei raus:
    Ziehe ich den Schlauch vom AGR - besteht das Problem weiterhin.
    Ziehe ich den Schlauch von der Unterdruckdose - Wagen kommt nur ganz zäh, aber ruckelt überhaupt nicht. Egal in welchen Gang. Beschleunige ich im fünften von 50 km/h dauert es zwar bis er auf Touren kommt, aber er läuft richtig sauber.
    Habe mir für 25€ eine neue Unterdruckdose beim Freundlichen gegönnt. Brachte leider nix. Das Ding ist einfach hohl innen. Da kann eigentlich nix kaputt gehen, außer ein Loch kommt rein.
    Fehler sind keine hinterlegt.
    Das Problem besteht nur in den Gängen 3,4,5 und 6. Es ist nicht sporadisch, sonder ständig, aber auch nur wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Ich habe eine 300 km lange Autobahnfahrt hinter mir, auf der ich den Golf auch richtig gequält habe. Vmax laut GPS 206 km/h.
    Ölwechsel, inkl. Ölfilter, Luftfilter und Dieselfilter vor ca. 10.000 km. Öl ist Mobil1 5W 30 drin. Ölverbrauch ca. 0.5l auf 10.000km

    Bitte helft mir....

    Grüße

    Für den kommenden Sommer 8) suche ich für einen Golf V Variant einen Komplettradsatz in 195 65 15 oder 205 55 16. Stahl, Alu spielt keine Rolle. Es geht mir nicht um die Optik, sondern mehr um den Nutzen. Zustand sollte sehr gut sein.
    Also wer noch was rumliegen hat :thumbup: , gerne anbieten.


    Grüße

    Ich suche für meinen Golf 5 BJ. 2005 einen funktionstüchtigen Motor für den Heckscheibenwischer. :huh:


    Bestimmt hat doch noch jemand, der gecleant hat, davon einen rumliegen :thumbup:


    Grüße