Beiträge von HenKla

    HenKla: Mit einem 17 Byte Steuergerät funktioniert es leider nicht, das hast du richtig verstanden. Bliebe in deinem Fall nur die Möglichkeit, das TFL über gedimmtes Abblendlicht laufen zu lassen oder dein Steuergerät gegen ein größeres auszutauschen.

    Okay - Danke!
    Daher könnte ich die NSW nur ungedimmt als Tagfahrlicht nutzen. Würde das überhaupt funktionieren?
    Oder ratet ihr eher davon ab, weil es "zu auffällig" wäre.

    Sorry wenn ich nerve, aber ich hab vom VCDS keine Ahnung und meine Werkstatt hat solche Codierarbeiten noch nie gemacht. Irgendwas muss ich ihm an die Hand geben...


    Wäre das die Lösung die ihr meint?

    Zitat

    Byte 00 Bit 4 sowie Byte 17 Bit 4 aktivieren.

    zur Dimmung:

    Zitat

    Er kann genauso ein 17 :!: Byte Highend Bordnetz STG haben, was nicht mal unwahrscheinlich ist bei dem Baujahr und kann dann dennoch nicht!!! TFL über Nebler gedimmt laufen lassen.... :sleeping:

    Wenn ich den Post von "Steaksemmel" richtig verstehe, geht das Dimmen der Nebler mit meinem STG (1K0 937 049 T) eben nicht...
    Hab ich jetzt ein Brett vorm Kopf??? 8| Bin jetzt unsicher...

    Hallo!


    Ich würde gerne wissen, ob es funktioniert, ob meine bisherigen Gedanken richtig sind und ob mir jemand die Codierung nennen kann!
    Mein Autoschrauber hat zwar ein VCDS, er wusste aber auch noch nicht, ob es funktioniert. Er hat sowas noch nie gemacht.



    Danke & Gruß

    Hallo zusammen!


    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher nehme ich diesen:


    Ich würde gerne meine NSW als Tagfahrlicht nutzen - ohne Abblendlicht, Innenraum und Hecklichter.
    (nordamerikanische Variante?!)



    Meine Ausstattung:


    Golf V 1.6 FSI Bj. 2004 - Bordnetzsteuergerät: 1K0 937 049 T
    Das STG müsste ein 17 Byte Highend sein, richtig? Demnach kann ich die NSW (als Tagfahrlicht) nicht dimmen, auch richtig?


    Fußraumleuchten verbaut? ja
    Coming Home aktiv? ja
    Leaving Home aktiv? ja
    Licht/Regensensor verbaut? ja



    Wenns funktioniert, könnte mir bitte jemand die Codierung nennen. Danke! :)