Beiträge von hans_luft

    hi leute seit gegrüßt :


    kurz : der 5 er hatte einen seitenschaden wurde repariert, lackiert und dann an mich zu einem niedriegen preis verkauft kein neuwagen bj 2005, sdi, bei 200tkm. habe schon paar tkm gemacht mit den fehlern die ich gleich beschreiben werde:) Im Großen und Ganzen bin mit dem golf 5 sehr zufrieden.


    Fehler an dem Fahrzeug : AIRBAGleuchte leuchtet, Lenkradleuchte leuchtet ( gelb), esp leuchtet und die hupe hupt automatisch wenn ich die zündung schalte


    1.Lenkradleuchte : lenkwinkelsensor wurde ausgetauscht der Fehler besteht trotzdem weiterhin ( das auto fährt gerade aus, zieht weder nach rechts noch nach links , servo ist auch ok) woran kann dies liegen?


    2. AIRBAGleuchte: keine ahnung dachte hat was mit LWS zu tun ist dies möglich sein??? (MFA steht AIRBAG fehler .)


    3. ESP: vermute der selbe fehler wie bei punkt 2 also durch LWS kann vielleicht mit AIRBAG und ESP zu tun haben ???:) .


    4. zuletzt die HUPE : wenn ich die zündung einschalte hupt die Hupe automatisch für ca. 4-6 sec. und hört dann auf bis ich die zündung wieder ein- und ausschalte dann geht es erneut los,deshalb habe ich einfach die kabeln von der hupe rausgezogen woran kann das liegen?



    habe das auto ein paar kumpeln vorgezeigt - die werkstätte haben - aber das haben die net hinbekommen, da sie keine fachleute waren.



    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?


    bitte auf schnelle hilfreiche antworten


    danke im voraus