Also ich hab den Einbau gerade hinter mir, bei mir wars ein Pioneer DEH 4200 SD
Kann euch ans Herz legen euch bei allem, was Rahmen fürs Radio oder ähnliches angeht, auf Original-VW-Ware zu beschränken, das sieht meiner Meinung nach einfach vom Gesamtbild am besten aus. Sprich, den Rahmen für 1-Din/2-Din-Radio, je nach dem, bei VW bestellen, TNs findet ihr hier im Forum und bei Google. Hat mich für mein Radio 29.xx € gekostet.
Zusätzlich liegt ihr mit dem Iso-Adapter respektive Can-Bus-Adapter schon richtig. Es kommt dabei einfach darauf an, was ihr euch persönlich wünscht. Wenn es euch nicht zu lästig ist, das Radio entweder
(1) immer manuell ein- und auszuschalten oder
(2) immer nur Radio zu hören, wenn die Zündung an ist,
dann reicht euch ein normales Kabel, was ISO --> Quadlock adaptiert.
Wenn ihr aber die Funktion in der Form nutzen wollt, dass ihr auch dann noch weiterhören wollt, wenn ihr die Zündung aushabt, oder, wenn ihr wollt, dass das Radio ausgeht, wenn ihr den Schlüssel zieht, all solche Spirenzien, dann kommt ihr, es sei denn ihr versteht eine Menge von Technik, wohl um einen Adapter nicht rum. Hab ich gebraucht gekriegt für ~ 75 € von Dietz (Empfehlung!), kosten neu knapp über 100 €.
Dann braucht ihr noch, je nachdem ob euer Radio nen ISO oder Din-Antenneneingang hat, einen entsprechenden Antennenadapter. Dieser sollte aber "Phantomspeisung" haben, sprich, eure Antenne wird über einen weiteren Stromanschluss mit ca. 12 V Strom versorgt, das macht das Original-VW-Radio auch so. Ich selbst hab folgenden verbaut (wie gesagt, müsst ihr aber vorher schauen, was euer Radio für einen Eingang hat, hab ich auch erst falsch gekauft!):
http://www.amazon.de/Hama-Ante…TF8&qid=1295981941&sr=8-2 (Affiliate-Link)
Dann lag ich jetzt insgesamt preislich bei ... dumdidum.. 116 €.
Dann kommt halt noch das Radio hinzu. Am Ende ist das Zubehör also gar nicht mal so günstig.
Hoffe das konnte euch helfen, gibts aber bei Google und hier im Forum bestimmt auch schon genug...