Beiträge von Miiirko

    sorry sowas brauchst auch keinem erzählen... wenn wirst du in regress genommen und dieser ist begrenzt. auch sollte das teil im zusammenhang stehen... wenn du wem die vorfahrt nimmst zahlt die versicherung auch wenn dein auspuff zu laut ist

    Soweit zumindest zur Theorie. Wenn du einen findigen Anwalt auf der Gegenseite hast, dann wurde das Unfallopfer plötzlich durch das auffallen helle Licht geblendet. Da sind auch Konstellationen denkbar, wo war keine Kausalität besteht, aber du trotzdem als der doofe dastehst.


    Mal davon abgesehen, dass ich jedesmal meine Aggressionen bremsen muss, wenn mir einer mit nem Xenon-Kit entgegenkommt (man sieht den Unterschied, da kann mir niemand was erzählen), wäre es immer noch das Wirkungsvollste, auf solche Beiträge wie hier einfach nicht zu antworten. Man vermeidet die Diskussionen mit Leuten, die es eh nicht einsehen, und spart sich die Arbeit.


    Ist ein bisschen widersprüchlich wenn ich dann jetzt antworte, aaaber naja :rolleyes:

    OT ON:
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der aussagekräftigen Überschrift :thumbup:

    steht da wer davor oder was hats da?

    Kein Comment an dieser Stelle dazu :D
    Ok doch: Nichts für ungut, aber was bedeutet der zweite Satzteil ;) ?
    OT OFF


    Denke mal Jashvilli hat da schon Recht, kommt bestimmt gut auf der Autobahn, wenn der im Rückspiegel auftaucht :rolleyes:

    Also ich hab den Einbau gerade hinter mir, bei mir wars ein Pioneer DEH 4200 SD


    Kann euch ans Herz legen euch bei allem, was Rahmen fürs Radio oder ähnliches angeht, auf Original-VW-Ware zu beschränken, das sieht meiner Meinung nach einfach vom Gesamtbild am besten aus. Sprich, den Rahmen für 1-Din/2-Din-Radio, je nach dem, bei VW bestellen, TNs findet ihr hier im Forum und bei Google. Hat mich für mein Radio 29.xx € gekostet.


    Zusätzlich liegt ihr mit dem Iso-Adapter respektive Can-Bus-Adapter schon richtig. Es kommt dabei einfach darauf an, was ihr euch persönlich wünscht. Wenn es euch nicht zu lästig ist, das Radio entweder
    (1) immer manuell ein- und auszuschalten oder
    (2) immer nur Radio zu hören, wenn die Zündung an ist,
    dann reicht euch ein normales Kabel, was ISO --> Quadlock adaptiert.


    Wenn ihr aber die Funktion in der Form nutzen wollt, dass ihr auch dann noch weiterhören wollt, wenn ihr die Zündung aushabt, oder, wenn ihr wollt, dass das Radio ausgeht, wenn ihr den Schlüssel zieht, all solche Spirenzien, dann kommt ihr, es sei denn ihr versteht eine Menge von Technik, wohl um einen Adapter nicht rum. Hab ich gebraucht gekriegt für ~ 75 € von Dietz (Empfehlung!), kosten neu knapp über 100 €.


    Dann braucht ihr noch, je nachdem ob euer Radio nen ISO oder Din-Antenneneingang hat, einen entsprechenden Antennenadapter. Dieser sollte aber "Phantomspeisung" haben, sprich, eure Antenne wird über einen weiteren Stromanschluss mit ca. 12 V Strom versorgt, das macht das Original-VW-Radio auch so. Ich selbst hab folgenden verbaut (wie gesagt, müsst ihr aber vorher schauen, was euer Radio für einen Eingang hat, hab ich auch erst falsch gekauft!):
    http://www.amazon.de/Hama-Ante…TF8&qid=1295981941&sr=8-2 (Affiliate-Link)


    Dann lag ich jetzt insgesamt preislich bei ... dumdidum.. 116 €.
    Dann kommt halt noch das Radio hinzu. Am Ende ist das Zubehör also gar nicht mal so günstig.


    Hoffe das konnte euch helfen, gibts aber bei Google und hier im Forum bestimmt auch schon genug... ;)

    Also bei mir ist das Licht bei LH (als ich es noch aktiviert hatte) immer nur dann angegangen, als die Lichtverhältnisse auch dementsprechend waren:
    Sprich,
    Dunkel = Licht geht an
    Hell = Licht bleibt aus


    Allerdings hatte das bei mir ganz und gar nichts mit der Lichtschalterstellung zu tun, das arbeitet unabhängig.
    Zusammenfassend ist also nur ungewöhnlich, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass das Licht scheinbar (egal bei welchen Lichtverhältnissen) angeht...

    Hi,


    ich hab das beim Golf so gemacht, dass ich an einer Schmalseite mit einem dünnen Schraubenzieher reinbin, und dann war sie ausgeklickt. Alle vorherigen Versuche mit Gewalt haben nichts bewirkt, außer das Werkzeug zerstört ;)


    Kann natürlich nicht garantieren, dass das beim Jetta genauso geht...