Beiträge von GTIAlexander

    Wenn dann gleich in Kombination mit diesem ÖKo Tuning das heißt dann Eco75 Tuning somit hat man zu einem die spürbare mehrleistung vom Chiptuning und die Kraftstoffeinsparung von dem Öko-Tuning


    Zwar verändert Ökotuning die Motorleistung nicht, dennoch sind Veränderungen im Fahrverhalten zu vernehmen. Insbesondere werden hierbei sogenannte „Komfortschaltungen“ verändert, welche zwar zu einem sportlichen Motorverhalten aufgrund kurzer Einregelzeiten führen, dies jedoch zu Lasten des Verbrauchs. Einige Eingriffe des Eco-Tunings und seine Auswirkungen:


    * sofortiges Einsetzen der Schubabschaltung bei Fahrzeugen mit Ottomotor: Die Schubabschaltung wird bei vielen Herstellern bei Gaswegnahme nicht sofort aktiviert, sondern erst nach einigen Sekunden, wodurch es zu einem Mehrverbrauch kommt. Der Grund dafür liegt im Abgasverhalten. Während der Schubabschaltung wird kein Abgas, sondern Luft durch das Abgasnachbehandlungssystems bewegt. Nach Beendigung einer Schubabschaltung ist für kurze Zeit aufgrund des Luftüberschusses im 3-Wege-Katalysator mit erhöhten NOx-Emissionen zu rechnen. Aus diesem Grund wird von den meisten Herstellern die Schubabschaltung erst dann aktiviert, wenn auch wirklich mit längerem Schubbetrieb zu rechnen ist.
    * verhindern des „Anfütterns“ (nur Dieselmotoren): Vor allem Turbodieselmotoren haben bei niedrigen Drehzahlen und niedriger Last das Problem, zu wenig Abgas für die Turboaufladung zur Verfügung zu haben. Lange Ansprechzeiten führen zu einer trägen Gasannahme. Aus diesem Grund gehen einige Hersteller den Weg, den Abgasdruck durch eine Späteinspritzung künstlich zu erhöhen, um den Turbolader auf Drehzahl zu halten.
    * Bei Dieselmotoren: Verzicht/Reduktion von Voreinspritzungen, die vom Hersteller vorgesehen wurden, um das Nageln zu mindern
    * Bei Dieselmotoren: Adaption des Kennfeldes in Richtung niedriger Kraftstoffverbrauch auf Kosten des Schadstoffausstoßes (hauptsächlich NOx)
    * Reduktion der Kaltstartanfettung (Diesel), welche dafür sorgt, dass der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt. Dies ist für den Motor nicht zwingend notwendig, führt jedoch zu einem schnelleren Ansprechen der Innenraumheizung.
    * Reduktion/Entfall der zusätzlichen Einspritzvorgänge, welche Lastwechselreaktionen reduzieren.


    * Dies in Verbindung mit der Mehrleistung von konventionellen Chiptuning ist doch der Wahnsinn

    Ich muss sagen das egal ob beim 6 Zylinder oder Benzin Turbomotoren und vor allem bei Turbodieselmotoren Milltek doch Zauberkünstler sind wenn es um den klang geht vorallem TSI / T-FSI wo andere große wie Bastuck nix rausholen haben die einen feinen Edelklang. Bei den R32 Motoren sind die schweine laut da empfiehlt sich doch eher die leisere variante es sei denn man steht auf dröhnen.


    Schaut doch dazu einfach mal unter http://www.milltek-deutschland.de

    Hallo,


    zu diesem Tread kann ich dir sagen wo es ein Super Angebot zur Zeit gibt.
    Im Nordhessen bietet gerade die Firma Car-Conzept ein Bausatz an
    unter anderem auch deine RS Felgen. Wenn mich nicht alles täuscht
    Federnsatz und Komplettradsatz 18" Zoll für 1599,- und 19" Zoll für 1699,- an.
    Können sich um 100,- Euro differieren genau hab ich es auch nicht mehr im Kopf.


    Für einen Komplettradsatz in der größe zahlt man sonst schon deutlich mehr.
    Firmensitz Kassel / Witzenhausen

    Hallo Kingdom,


    Eibach machen schöne Federn keine frage.
    KW finde ich sehr hart abgestimmt.


    Sportlich - Komfortabel wie es KW verspricht passt eher auf die Bilsteinfahrwerke
    nach meinen Erfahrungen. Ich habe im laufe der Jahre schon vieles ausprobiert
    mit diesem beiden Herstellern sehr zufrieden.