Beiträge von Expensive

    Hallo zusammen,


    das Problem hat sich bis heute nicht gelöst, folgende Sachen habe ich nun gewechselt:


    Dieselfilter
    Anlasser
    Temperaturfühler beide Motor/Kühlmittel
    Neue Batterie
    Alle Massekabel angeschliffen


    Ich hatte ja am Anfang etwas Kühlwasserverlust gehabt was sich nun aber auch erledigt hat, weiß nun wirklich nicht mehr weiter was ich machen soll.


    Warm springt er direkt, kalt nicht ( aber nur der erste Start, der 2 zweiter verläuft einwandfrei)


    Jemand noch eine Idee?????



    Mfg Expensive

    Könntest du mir mal alle aufzählen? Elektrik ist echt nicht mein Fall :)

    Ich bin es nochmal, leider hat es sich nicht viel verbessert mit meinem BKD.


    Folgendes wurde ausgetauscht:


    Batterie
    Ölfilter
    Kühlmitteltemperaturgeber


    Was ich nun feststellen konnte ist folgendes, wenn ich den Motor morgens starte nach gut 15sek. und ihn direkt wieder aus mache und danach wieder an, springt der wagen direkt an??????


    Langsam werde ich das Gefühl nicht los das es was mit dem ZDK zutun hat, ich merke nämlich auch langsam kühlmittelverlust könnte aber auch ein angefressenes Kabel sein vorm Mader da meine Motorabdeckung auch schon angefressen ist.


    Jemand sonst noch ne Idee???


    Mfg Expensive

    Jetzt kommts... gerade Batterie und laufendem Motor getestet 10.7V ;( Batterie vom Kumpel als Unterstützung mit 2 Kabeln verbunden ( Keine Starthilfe gehabt :S ) Schlüssel rein, rum drehen, Motor springt direkt im Kalten zustand an. Das ganze haben wir dann 10x wiederholt, immer bei der ersten Drehung ist er angesprungen.


    Danach haben wir die Kabel weggelassen, Zündung an + Xenon,Radio,Sitzheizung, Klima 100% und haben den Wagen ca. 5min so laufen lassen. Siehe da Motor geht wieder ziemlich schwer an. :D :D :D :D :D :thumbup:


    Zudem ist mein Wagen Chipgetunt sobald der Wagen 90Grad erreicht läuft der Kühler mit, denke mal der Frist auch ordentlich Strom...


    Sollte ich die Batterie mal aufladen oder direkt ne neue holen? (Freund hat eine Aufladestation für Autobatterien)



    Danke an 2.0TDI

    Hallo zusammen,


    bin auf euer Forum durch einen Freund aufmerksam geworden. Ich besitze zurzeit einen GOLF 5 2.0 TDI, BJ:2004, DSG, 140PS mit 122.000,00km der mir wirklich starke Probleme mit dem starten macht. Natürlich habe ich mich schon mit google beschäftigt leider komm ich trotz allem nicht weiter???? Sobald der Motor kalt ist dauert das starten ungelogen mind. 10sek.


    Dabei ruckelt der Motor so stark das es einen schon angst macht 8| , dies ändert sich wiederum wenn der Motor warm ist. Manchmal springt er direkt an manchmal braucht er ein paar Umdrehungen mehr.


    Folgende Dinge habe ich bis jetzt gecheckt die auch i.O waren:


    Glühkerzen ausgebaut und an der Batterie getestet
    Leitungen zur Vorglühanlage mit Multimeter gestestet
    Alle Kabel von der Batterie und dem Anlasser getestet
    Alle Sicherungen getestet
    Batterie 12.2 V


    Was ich aber auch schon bemerkt habe das beim starten im kalten Zustand aus dem Motorraum quietschende Geräusche kommen, denke mal vom Anlasser weil er sich schon so quält :huh: Wie kann man die Anlassdrehzahl messen? Richtwerte?


    Hat vielleicht sonst noch jemand Ahnung was es sein könnte oder was ich testen sollte weil zu VW möchte ich nicht gehen da kann ich ja gleich zu ATU.


    PS: Motorsteuergerät wurde ausgelesen es war mal ein Fehler in der Vorglühanlage drine der aber nicht mehr auftritt seit wir den Fehler gelöscht haben.



    Vielen Dank im vorraus


    Expensive