Beiträge von LaBombe81

    hi ihr lieben,


    hab ne frage.


    wenn ich mit ca bis 30 km/h untewegs bin schleifts und quitscht hinten links das rad bzw was ich annehme das radlager.
    auch in kurvenfahrten macht es das sehr extrem. ein bekannter meinte das es evtl von der handbremse kommen kann wegen
    flugrost, hab ich aber während der fahrt schon getätigt damit der rost weggeht. das problem ist dann das gleiche!


    nun geh ich aber tatsächlich vom radlager aus. hat jemand ne ahnung ob der ganze spass geschraubt, gepresst oder nur gesteckt ist.
    für mich ist diese frage relevant weil ich einen mechaniker kenne der mir das so dann dran macht.


    desweiteren würde es mich interessieren wasd der spass an material kostet?! ich hab mal bei ebay geschaut und kam da auf ca 60-80 euro
    nur vom material her. ist das ok???


    im forum konnte ich lesen das viele ca 200 - 300 euros dafür ausgegeben haben ?!


    vielen dank schon mal im voraus.


    grüße

    Hi Ihr Lieben,


    so ne Frage....


    bei eBay hab ich mir Felgen bestellt in der Größe 8J x 18 Zoll ET 45 Lochkreis 5 / 112.


    Nun ruft mich der freundliche Herr vom Händler an und teilte mir mit das Sie die Felgen erst
    in einigen Wochen wieder liefern könnten !


    Sein alternativ Angebot war aber, mir die Felge in der Größe 8 x 18 Zoll ET 35 zuzusenden.
    Mit dem zusatz das ich aber die Radkästen bördeln müsste, bzw dies auf mich zukommen könnte.


    Laut einer Liste sind dies Alternativ Felgen aber für meinen Golf 5 1K zugelassen. Anscheinend stehen
    diese dann aber ein 1/2es Zoll hinaus.


    Jetzt die Frage......



    Kann ich diese Felgen getrost kaufen,ohne mir gedanken über das Bördeln zu machen, oder sollte ich mich
    auf die ET 45 einschießen?



    Bitte um dringende Hilfe.



    Vielen dank im Voraus.



    euer Michi

    hi,


    also ich glaube du solltest diese punkte sicherlich mal mit deiner vertragswerkstatt
    klären. das sind ja 2-3 fragen die locker leicht und kostenlos bei denen beantwortet
    werden können !


    ich will dir von meiner seite nichts falsches erklären, denn dazu habe ich in dieser richtung
    ehrlich keine ahnung !


    ich weiss nur das man bestimmte fehler im speicher auslesen und auch löschen kann !
    dazu brauchst du aber ein lesegerät welches aber lt ebay oder anderen hänler so um die
    180-300 euronen kosten dürft.


    und dann musste damit erstmal umgehen können ! hier gibts ne liste von denjenigen die solche sogenannten
    can-bus geräte haben. nur mal ober den begriff eingeben, dann kommt es glaub ich schon .


    scheckheft pflegen oder nicht ! hm, ich würde es pflegen, aber mit sicherheit nicht immer bei jedem pups zu
    nem vw händler gehn ! wie gesagt, dies ist nur meine ansicht und entspricht weder einem tipp zum geldsparen noch
    rate ich dir dies !


    ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen !


    viele grüße


    labombe81

    also so wie es bei dir aussieht hab ich auch die nsw !
    nun würde ich gerne einfach über die nsw in die kleinen schlitze
    jeweils nen streifen led´s einbauen !


    und für jene würde ich eine anleitung benötigen, finde nur keine !


    angeleyes oder led´s !?!?


    hehe, naja ich glaube man sollte nicht mit worten um sich werfen wenn man
    die bedeutung nicht kennt

    Hey ihr Lieben,


    ne frage. Am Wochenende hab ich für meinen Dad im Net was nachsehen müssen, weil an dem Wagen einiges nicht so lief wie es sollte ! Zur Info, er fährt nen Ford S-Max !
    Also schau ich auf die einschlägigen Foren, und die hatten nen Link auf ne WIKI seite !
    Auf dieser Seite wurde erklärt wie man zb den Anschnallwarnton durch gleichzeitiges drücken der Brems und Gas Pedals
    herausbekommt !


    Gibts so ne Seite auch für den Golf oder VW und gibt es auch so ne möglichkeit des beim Golf so rauszumachen?????


    Des nächste ist.


    Ist es denn in Deutschland erlaubt die US Blinker codieren zu lassen ? Da teilen sich die meinungen im Net nähmlich ungemein.


    Viele Grüße und schonmal Danke im voraus.

    HeyHey,


    hab ein Problem mit meinem elektronischen Fensterheber an der Fahrerseite.


    Steht das Auto und das Fenster ist offen, lässt es sich ursprünglich mit einem klick nach oben
    normalerweise wieder schliessen !


    Nun mein Problem.


    Wenn ich diesen beschriebenen Vorgang eben Tätige, fährt das Fenster eben nicht nach OBEN, sondern
    nur nach unten !


    Da kann doch eigentlich nru was an der elektrik nicht stimmen, oder ???



    Hat jemand ne idee wie ich das wieder hinbekommen? Vllt den Heber wieder neu ANLERNEN, wie ich dies
    schon vermehrt gelesen habe.



    Grüße