Beiträge von weissbiermann

    also meines wissens ist dieser kasten eine art vorschaltgerät zum regulieren der spannung. wenn du den entfernst kann es halt z.b. passieren das die die plasma scheiben quasie "durchbrennen" oder auch gar nicht mehr leuchten. bevor du den einfach so entfernst solltest du vielleicht erstmal messen was an spannung rein geht und was hinten rauskommt. vielleicht ist ja auch eingangsseitig schon zu wenig spannung da? wo greifst du denn ab?


    Ich habe den Strom direkt vom Lichtschalter geholt und trotzdem ist es Dunkel. Ich bin an das Kabel vom Dimmerschalter gegangen ( Hat bei der W8 Innen-beleuchtung auch funktioniert) Die Scheibe ist von K-tec und die können mir auch nicht helfen

    Hi leute;


    habe folgendes Problem, Habe mir eine Plasmatachoscheibe der Fa. K-Tec machen lassen! Die scheibe ist Super und past auch zu 100% in den tacho rein keine Probleme. Nur wenn ich abends das Licht einschalte ist die Beleuchtung/ Leuchtkraft der Scheibe echt bescheiden!! Zum Steuern der Beleuchtung der Scheibe ist da so ein schwarzer kasten dran?!?! Ist das eine art Vorwiederstand für die plasma Scheibe?? Ich glaube wenn dem so wäre ist der Vorwiderstand zu groß und der Tacho leuchtet deswegen nicht richtig hell! Bei K-Tec hat man mir gesagt das ich den schwarzen kasten AUF EIGENE VERANTWORTUNG auch entfernen kann! Und dann würde die Scheibe heller leuchten!
    Kann mir wer helfen?
    Hat jemand das gleiche Problem und hat das schon behoben??

    Hallo Leute;


    Ich habe volgende Frage und brauche euer experten Wissen!!!
    Ich besitze einen Golf IV 4motion TDi 150 PS Highline ( BJ 11/2002 ) mit einem Radio Gamma, 6 Fach Wechsler und dem Werkseitig verbauten Nokia DSP Soundsystem.
    Ich habe in einem Forum gelesen das es nur mit einem Adapter von der Firma Diez möglich ist ein anderes Radio einzubauen ohne das ich auf das DSP Soundsystem verzichten muss!


    Nun meine Frage : Ich will ein RCD 510 in meinem Golf haben ( Mir ist bewust das ich da die Mittelkonsole bearbeiten muss damit das Teil reinpast ^^ ) und habe auch schon erfahren das ich ein CAN-BUS adapter dafür brauche! Heist das jetzt : Adaper von der Firma Diez rein ( damit ich mein DSP noch nutzen kann) dann den CAN-BUS adapter anstöpseln ( Damit ich das RCD 510 anschliesen kann) und dann mit dem RCD 510 verbinden und Fertig????!!!!????!!!???
    Ein Freund von mir ist besitzer eins Golf 6 mit RCD 510 und Dynaudio System, ist das nicht das gleiche Soundsystem wie das DSP von Nokia und ich bräuchte in diesm Fall garkeinen Adapter der Firma Diez und nur einen CAN BUS Adapter wie der z.B.:?


    https://www.ebay.de/itm/110414493675/ (Affiliate-Link)


    Ich habe in euerem Forum ein Golf 4 gefunden der hat ein RNS 510 drin, also muss das mit meinem RCD 510 doch gehen, vielleicht kann mir ja der eine oder andere helfen :)


    Wirklich leute ich habe keine Plan weil ich immer etwas anderes in Foren finde, wäre spitze wenn der eine oder andere Experte unter euch mir bei meinem Thema weiterhelfen könnte und mir genau sagen kann was ich dafür machen muss oder ggf Kabel verlegen muss!!


    Danke schonmal


    Weissbiermann