Beiträge von ratefuchs13

    Hallo, immer wenn meine Reifen älter werden, ( meist ab 4 jahre) habe ich auch dieses wummern. Achte beim nächstem Reifenkauf darauf, das du frische Reifen bekommst. Manchmal erwischt mann Reifen, die bereits mehrere Jahre beim Neukauf alt sind.
    Rainer aus Hemer

    Hallo Holger, das habe ich auch schon gedacht. Habe mir deswegen auch schon eine neue gekauft. Habe sie auch schon angebaut. Elektrische Anlage ist auch schon fertig.Nur eines macht mir noch Kopfschmerzen. Meine hinteren Stoßdämpfer haben bereits 200000km hinter sich. Sollte ich die vieleicht erneuer. Vieleicht auch die Federn?
    Rainer aus Hemer

    Hallo, ihr habt recht. Ich habe immer gedacht, der Zahnriemen sollte bei meinem Golf alle 60000km gewechselt werden.Heute Morgen habe ich bei einem VAG Händler angerufen. Der dortige Meister hat mir, nachdem er die genauen Daten hatte mitgeteilt der Zahnriemen braucht erst bei 90000km gewechselt werden. Also habe ich noch 26637km Zeit . Werde mich auch daran halten. Ich will ja nicht mein Geld zum Fenster rausschmeißen.
    Aber dann werde ich alles notwendige auswechseln.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Rainer aus Hemer

    Hallo, an meinem Golf 4 1,9 TDI / 110 PS Motorcode AHF steht ein Zahnriemenwechsel an. Der Gesamtkilometerstand beträgt 246744. Der zuletzt eingebaute Zahnriemen hat jetzt 63000km gelaufen. Also denke ich, das der Wechsel stattfinden sollte. Was sollte ich vorbeugend alles wechseln?
    Rainer aus Hemer
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    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einmal. Ich suche eine gebrauchte Anhängerkupplung für meinen Golf 4. 1,9 TDI. Baujahr 10.08.1998
    Für eine Nachricht möchte ich mich schon mal im Vorraus bedanken.
    Rainer aus Hemer

    Hallo und guten Morgen. Habe gestern den neuen Sicherungsträger eingebaut. Hat alles wunderbar geklappt. Werde gleich zur Werkstatt fahren, um nochmal zur Sicherheit den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Rainer aus Hemer
    Hallo, hier das Ergebnis Fehlernummer 1217 Zünder Saitenairbag Fahrerseite -N199 Widerstandswert zu groß.
    Fehlernummer 290 Drehzahlfühler hinten links - G46


    Kann da jemand von euch etwas mit anfangen. Oder hat jemand von euch schon mal einen Drehzahlfühler gewechselt? Wenigstens den möchte ich selbst wechseln.
    Rainer aus Hemer
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    Hallo, ich war zwischenzeitlich bei meinem VW Händler um die neuen Teile zu bestellen. Der freundliche Herr am Ersatzteillager sagte sofort. Das Teil hat sich geändert und deswegen benötge ich auch zusätzliche Teile. Auf meine Frage, ob sie öfter Ärger mit dem Sicherungshalter haben, sagte er mir hinter vorgehaltener Hand ja. Kostenpunkt 63,00 €.
    Ein gebrauchter auf dem Schrottplatz sollte 30,00€ kosten. Da bin ich mit Sicherheit mit 63,00€ von VW besser bedient.
    Rainer aus Hemer

    Hallo, habe an meinem Golf 4 TDI über der Batterie einen zusätzlichen Sicherungskasten. Darin befinden sich 5 Blattsicherungen und 3 normale 30 Ampere Sicherungen. Es fing an, das die gelbe Kontroll-Leuchte für den Airbag konstant aufleuchtete. Nach genauer Untersuchung fand ich in diesem zusätzlichen Sicherungskasten eine durchgeschmorte Sicherung. Ebenso war auch der Steckplatz verschmort. Jetzt meldete sich die Konntroll-Leuchte ABS. Auch hier war die nächste Sicherug mit Steckplatz verschmort. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen machen müssen?
    Rainer aus Hemer

    Hallo, bedingt durch ausgeschlagene Traggelenke ( bereits behoben) musste ich auch noch die Reifen erneuern. Achsvermessung steht auch noch an. Aber wo soll ich denn die neuen Reifen montieren. Vorder- oder Hinterachse? Der ADAC vertritt die Meinung, neue Reifen gehören grundsätzlich auf die H-Achse. Wie sieht ihr das denn?
    Rainer aus Hemer
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    Hallo,
    da die Ursache immer noch nicht gefunden wurde, war ich nochmals heute zun Fehlerspeicher auslesen. Wieder war der bekannte Fehler gespeichert. Saugrohrdruck Sensor, Systemfehler.
    Dieser Sensor ist auch ausgewechselt worden. Hat jemand von euch noch eine Idee.
    Rainer aus Hemer
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    Hallo, war zur Sicherheit bei meinem Boschdienst.Kenne ich schon seit 40 Jahre. Fehlerspeicher ausgelesen. 1 Fehler Ansauglufttemperatursensor. Sensor erneuert. Probefahrt auf die Autobahn. Kein Erfolg. Zurück zur Werkstatt.
    Kühlmitteltemperatursensor ( Farbe Grün ) erneuert. Probefahrt auf die Autobahn. Kein Erfolg.
    Ist der Motor kalt, läuft er super. Ca. 4000 U/min. Bei erreichen von der Betriebstemperatur geht er sofort zurück auf 3000 U/min. Dann ist das Fahren auf der Autobahn unmöglich. Ich habe auch bereits mit einer VW-Werkstatt gesprochen. Ihre Aussage war, lassen sie ihn mal 2 Tage hier. Dann wissen wier mehr.Und ich weiß dann anschließend nicht, wie ich die Rechnung bezahlen soll. Vieleicht weiß einer von euch noch einen Rat.
    Rainer aus Hemer
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    Hallo,danke für die schnelle Antwort. Aber wo finde ich den richtigen Sensor?


    Es sind 3 zur Auswahl und einer im oberem Kühlwasserschlauch.

    Hallo, habe seit ein paar Wochen ein paar Probleme mit meinem Golf 4 1,9 TDI
    Er läuft normal wie immer. Sobald er Kühlwassertemperatur entwickelt, geht er schlagartig mit der Leistung runter, als ob einer hinten dran hängt.
    Habe als erstes den Kraftstoff-Filter erneuert. Kein Erfolg.
    Habe dann einen neuen Luftmengenmesser eingebaut. Kein Erfolg.
    Habe jetzt festgestellt, das die Temperaturanzeige normal ansteigt. Dann geht sie schlagartig nach links. Also nach o. In dem Augenblick lässt auch schlagartig die Leistung nach. Hat jetzt jemand von euch einen Rat auf Lager.
    Bereits im Vorraus besten Dank.
    Rainer aus Hemer