Beiträge von Stealth0071

    Hallo zusammen,



    habe einen 2.0L TDI mit DSG. Jetzt ist bei mir der Zylinderkopf defekt und zudem wahrscheinlich auch noch der Turbolader. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken anstatt einen neuen Turbo+Zylinderkopf zu verbauen mir direkt einen Austauschmotor zu kaufen.


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Würde auch genau den selben kaufen mit identischem Motorkennbuchstaben.


    Wie aufwändig ist der Umbau?


    Was muss alles getan werden im Bezug auf Steuergeräte etc.



    Grüße,
    Stealth0071



    PS: Ich will keine Antworten hören wie "Kauf dir besser ein neues Auto" ;)

    Hallo zusammen


    Habe mir vor einiger Zeit einen Gebrauchttacho von Riedel Autorecycling gekauft, der eine MFA+ Anzeige hat, da mein bisheriger Tacho keine solche Anzeige besitzt.
    Jetzt habe ich mir für den Umbau den VAG-DashCan Adapter gekauft und habe den Tacho umgebaut. Bei dem alten Tacho hat noch alles geklappt, also das Auslesen des EEProms der Wegfahrsperre und der Daten aus dem Tacho.
    Nach Einbau des neuen Tachos komme ich jedoch nicht in das Wegfahrsperrenmenü rein, da lädt der PC über 10 Minuten ohne eine weitere Meldung. Ich habe das dann nach einiger Zeit abgebrochen. Wenn ich im Tachomenü bin, kommt nach ca. 5 Sekunden die Meldung, dass die Verbindung nicht korrekt ist und beendet wurde.
    Im Tacho selber steht halt: "Wegfahrsperre aktiv"


    Hat jemand eine Ahnung wie ich den Tacho nun doch noch zum laufen bekomme? Oder ist es vielleicht der falsche Tacho. Hier die Teilenummern:


    ALT: 1K0920850L
    NEU: 1K0920874B


    Grüße,
    Stealth0071

    Hallo zusammen,


    ich habe einen gebrauchten Tacho mit MFA+ Anzeige gekauft. Ich möchte meinen alten Tacho jetzt gegen den "neuen" Gebrauchten tauschen.
    Ich habe passend zu dem Tacho einen Schlüssel (ich nenne ihn mal "Schlüssel 2") mitbekommen, der von dem Auto stammt, aus dem auch der Tacho kommt.
    Jetzt zu der Frage:
    Kann ich den Inhalt des "Schlüssel 2" in meinen alten Schlüssel einbauen (Transponder etc) und somit mein Auto starten, ohne die WFS des "neuen" gebrauchten Tachos umzuprogrammieren?


    Grüße,
    Stealth0071

    Hallo zusammen


    Ich konnte mit dem VAG-Can Commander den Login-Code meines alten Tachos auslesen. Sobald ich den neuen Tacho mit MFA+ eingebaut habe, lässt sich der Login Code jedoch nicht mehr auslesen.


    Ist der Login-Code nach dem Tachotausch derselbe? Also ist er im Tacho gespeichert oder irgendwo sonst im Can-Bus?


    Hat jemand eine gute Anleitung für den Tachotausch beim Golf 5? Ich habe den VAG-Can-Commander und VAG-Com HEX+CAN.


    Grüße,
    Stealth0071

    @pEAkfrEAk:
    Wow. Vielen Dank für diese qualifizierte Antwort mit der du meine Frage zu meiner vollsten Zufridenheit beantwortet hast... :rolleyes:


    Übrigens: Ja ich habe eine Ausbildung diesbezüglich hinter mir und bin befugt den Airbag zu tauschen. Es geht mir schließlich nur um den elektrischen Anschluss und nicht um das Doing an sich!


    Möchte mir nun jemand mit dem Bild weiterhelfen oder wollen wir weiterhin am Thema vorbeidiskutieren?


    Grüße,
    Stealth0071

    Hallo zusammen,


    Ich bin gerade bei dem Umbau von meinem 4-Speichen-LR auf das GTI-LR mit Schaltwippen und Multifunktion. Ich habe mir jetzt für die Airbageinheit des GTI-LR den Kabelbaum gekauft, da vorher der Kabelbaum gefehlt hat. Allerdings weiß ich nicht, wo ich die 3 Kabelschuhe des Leitungssatzes am Airbag anschließen soll, da er mehrere Aufnahmen dafür hat.


    Kann jemand von euch von der Rückansicht des verkabelten Airbags ein Bild einstellen, damit ich weiß wo die Kabel angeschlossen werden müssen?


    Vielen Dank!
    Grüße,
    Stealth0071

    Hallo zusammen


    Ich habe das gleiche Problem. Hab mir letzte Woche einen G5 gekauft und er hat auch ausgewaschene Reifen. Das Geräusch tritt bei mir bei ca. 35 km/h und bei 120 km/h ganz extrem auf. Der ganze Innenraum brummt so das man kaum noch das Radio hört...
    Heute sollen die neuen Reifen da sein und wenn Sie getauscht sind dann berichte ich mal davon ;)


    Grüße,
    Stealth0071

    Hallo zusammen


    Ich habe mir jetzt einen neuen (gebrauchten) Tacho mit MFA+ Anzeige zugelegt. Bei dem Tacho ist ein passender Schlüssel mit dabei.
    Momentan habe ich noch den ganz ordinären Tacho ohne MFA eingebaut.
    Kann ich nun zum Test meinen alten Tacho abklemmen und den neuen Tacho anschließen und dann mit dem Schlüssel der bei dem neuen Tacho dabei war starten?
    Könnte ich danach ohne Probleme wieder den alten Tacho anschließen und er hat alle alten Daten (WFS, Kilometer etc) behalten?


    Grüße,
    Stealth0071

    Hallo zusammen,


    Ich habe gestern meinen 4er Golf gegen einen 5erGolf getauscht. Mein Neuer hat allerdings nur den normalen Tacho ohne MFA. Ich möchte mir jetzt einen neuen Tacho kaufen und suche jemanden, der mir gegen ein kleines Taschengeld den neuen Tacho programmiert (WFS, Kilometer etc.).
    Wer kann mir da helfen?
    Ich komme aus Gladbeck (NRW).
    Wäre super wenn es bis Ende nächster Woche klappen könnte.... =)


    Grüße,
    Stealth0071

    Hallo alle zusammen


    Ich habe vor, bei meinem Golf 4 den Lichtschalter aus dem Golf V einzubauen. Da ich deswegen sowieso eine Treiberplatine erstellen muss, habe ich gedacht ich baue mir direkt ein Komfortlichtmodul.
    Jetzt brauche ich von euch gute Ideen, was für Funktionen man in das Modul einbauen könnte. Ich habe vor eine Coming-Home-Leaving-Home Schaltung für die Nebelscheinwerfer zu integrieren; dann ein faden der Stand- und Rücklichter bei verriegelung des Wagens. Und da ich Xenon hab soll das Modul auch eine Automatische Fahrlichtschaltung inkl. dem Schutz das das Xenon Licht nicht an und direkt wieder aus geht.
    Habt ihr noch mehr Ideen?


    Grüße,
    Stealth0071

    Hallo!


    Gleiches Problem hatte ich vor kurzem auch. Fahr zum Freundlichen und sag die sollen das Kältemittel aus dem Klimakreislauf wechseln. Kostet beim Golf ca.30 Euro und dann wird die Klimaanlage wieder schön kalt! :)

    Hallo nochmal!


    Schaut mal hier: Klick
    Da hat jemand das schon in einen Golf 4 eingebaut. Mit dem hab ich auch schon gesprochen. Ist soweit kein Problem bis auf die mechanische Anpassung. Die ist etwas aufwendiger. Die Seite von dem Amerikaner kann ich erst heute Nachmittag posten!


    Grüße,
    Stealth0071