Beiträge von uni1955

    Hallo Golf TDI-Fans








    hatte vor kurzem einen kapitalen Schaden, da der Turbolader von heute auf morgen seinen Dienst




    versagte, trotz guter Pflege (lückenlose Inspektionen, Ölwechsel, regelmäßige Ölkontrolle usw) und moderater Fahrweise.




    Der Km-Stand war bei 96000 , Alters des Fahrzeugs 5 Jahre .




    Die Werkstatt-Rechnung war bei knapp 1800 € . Ich war geschockt, denn


    ich denke, daß sollte bei dem km-Stand noch nicht vorkommen.








    Habe einen Kulanzantrag an die Werkstatt und an den Kundenservice von VW in Wolfsburg gestellt.








    Wer hat Ähnliches erlebt und kann Tipps geben (besondere Fahrweise erforderlich? besondere Vorkehrungen nötig ?)




    Wer hat mit der Kulanz von VW Erfahrungen gemacht?




    Wer hat vor (wie ich) die Fahrzeugmarke zu wechseln - oder sind


    Ähnliche Schäden bei Opel, Ford, BMW ebenso an der Tagesordnung?

    Hallo Golf TDI-Fans



    hatte vor kurzem einen kapitalen Schaden, da der Turbolader von heute auf morgen seinen Dienst


    versagte, trotz guter Pflege (lückenlose Inspektionen, Ölwechsel, regelmäßige Ölkontrolle usw) und moderater Fahrweise.


    Der Km-Stand war bei 96000 , Alters des Fahrzeugs 5 Jahre .


    Die Werkstatt-Rechnung war bei knapp 1800 € . Ich war geschockt, denn
    ich denke, daß sollte bei dem km-Stand noch nicht vorkommen.



    Habe einen Kulanzantrag an die Werkstatt und an den Kundenservice von VW in Wolfsburg gestellt.



    Wer hat Ähnliches erlebt und kann Tipps geben (besondere Fahrweise erforderlich? besondere Vorkehrungen nötig ?)


    Wer hat mit der Kulanz von VW Erfahrungen gemacht?


    Wer hat vor (wie ich) die Fahrzeugmarke zu wechseln - oder sind
    Ähnliche Schäden bei Opel, Ford, BMW ebenso an der Tagesordnung?




    Vorab vielen Dank !

    Betrifft Golf V TDI


    Seit einer Woche fehlen sämtliche Kontrollgeräusche : Blinker, Licht angelassen, Gurt nicht angelegt ...


    Die Warntöne bleiben aus, der Wagen ist stumm.



    Wer weiß Hilfe:


    Gibt es einen "Summer", den man selbst austauschen kann oder liegt ein größerer Defekt


    in der Autoelektrik vor ?