Erst mal vielen danke für die Hilfe
Was haltet ihr vom Vogtland Tec Line Gewindefahrwerk liegt etwa in der Preisklasse von Fk ?
Erst mal vielen danke für die Hilfe
Was haltet ihr vom Vogtland Tec Line Gewindefahrwerk liegt etwa in der Preisklasse von Fk ?
Hallo zusammen
Ich bin mir seid längerem am überlgen mir ein Fk Highsport Gw Fahrwerk zu holen nun will ich mir eins zu legen undwollte nun euch fragen ob diese das richtige ist für mein G5 ?
Daten meines G5 :
Motor 1,6l
Baujahr 2006
Achsschenkeldurchmesser: 50mm
maximalke Achslast vorn: 970 kg
maximale Achslast hinten: 860 kg
Link zum gewünschtem Fk :
http://www.n2o-tuning.com/fk-h…lf-5-1k-bj-2003/a-500519/
Passt das so ?
Gruß Felix
Sehr schicken Golf GT hast du da gefällt mir sehr gut
Hallo Zusammen,
Hab vor mir das Fk Highsport Gewinde zu holen da mir Federn zu wenig sind.
Könnte ihr mir was über das Highsport berichten Erfahrungen / Meinungen ?
Wie ist das eigentlich wenn man sich solche ein Fk kauft ist die Feder bereits auf den Dämpfer montiert oder muss man dies selber machen ?
Gewinde selber einbauen selber möglich oder doch lieber in Fachwerksatt?
Gruß Felix
da musste auch mit "geringer" tieferlegung noch nix machen...ausser schraube raus
Wie weit geht minimal Tieferlegung ?
Hier noch der Link von Google : http://img41.imageshack.us/img…/20090426img841468new.jpg
Sei dir da mal net so sicher.
Mir wurde bei meinen Felgen auch von allen gesagt passt perfekt und gibt keine Probleme beim TÜV
Tja eingetragen sind sie seit ich die Felgen habe nicht weil der TÜV es nicht abgenommen hat trotz Teilegutachten.
Das Problem ist laut TÜV das die Felge ein Stück über die hinteren Kotis raus steht.
Was für Felgen bist du gefahren ?
Hast du sie mittlerweile eingetragen bekommen oder hast was verändern müsse?
Oder einfach bei nem anderem Tüvler probiert?
Hab in Google diesen Golf 5 gefunden mit ASA AR1 steht nur dabei 215/35 zr19 weis jemand ob der Besitzer auch hier im Forum ist?
guggsdu hier... http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe
kurz gesagt: höher die einpresstiefe is umso weiter steht die felge im radkasten
Danke dir
Also ET 44 passt noch aber drunter gehen solltest nicht machen. ebenso würde ich es mit 235ern lassen, es kommt ja bei der Felge auf die Breite an meine hat zum Beispiel 8,5 und ich fahre 225er drauf. Sowohl der 225er wie auch logischerweise der 215er würden innerhalb der Felgen stehen. 235er sind nichts für einen Golf. Bei 8J sollten die 225er relativ Bündig sein, vielleicht minimal nach innen stehen.
LG Eike
Danke mehr wie 225er kommen eh nicht in Frage
Kannst du mir des mit Et vllt erklären ich hab da absolute keine Ahnung von was es mit der auf sich hat ?
Danke euch für die schnellen Antworten
Wäre es auch möglich 8j 19 et44 zu verbauen ?
Was ist die maximale Breite der Reifen wo ich drauf machne kann ohne zu streifen oder zubördeln:
225/35 zr19 ?
235/35 zr19 ?
Ist es richtig das bei 215 /35 zr19 bei et 45 der Reifen inerhalb der Felge steht oder schließt dieser mit derFelge ab?
Gruß Felix
hallo felix,
mit den ASA AR1 in 8,5 x 19 et 45 biste auf jeden fall auf der sicheren seite. vorne in radkästen noch die berühmte schraube raus, dann sollte es keine probleme geben
Habe hier im Forum nun scho öfters was gelesen von der berühmten Schraube aber leider könnte ich bis jetzt nicht rausfinden wo diese sich befindet und was für eine Aufgabe sie hat ? Was für ein Vorteil hat es diese Schraube zu entfernen?
Gruß Felix
Hallo Golf Gemeinde,
bin seid kurzem in Besitz eines Golf 5 hab aber leider keine Ahnung über Felgen und Reifenkomination in Hinsicht eingetragen bekommen ohne was an der Karosserie zu verändern ich hoffe ich könnte mir da weiter helfen
Meine Frage: Ich habe mir die ASA AR1 in 8,5J 19 et 45 /ASA AR1 in 8,5j 19 et 35 mit jeweils 215/35 r19 ausgesucht nun frag ich mich ob das passen würde / besser passen würde in Hinsicht mit 35 mm H&R Federn? Würde einer der Kombinationen gehen ohnen etwas bördeln zu müssen?
Ich weis leider nicht was die Et genau aus sagt.
Ich hoffe ihr Könnte mir da weiter helfen
Gruß Felix