Beiträge von Varta77

    Genau ;)
    Die lackierten Teile waren auch bei mir ein Kaufgrund für den Eddi, da mir persönlich die unlackierten Schweller und Heckschürze nicht richtig gefallen wollten. Vom Motor her ist der Pirelli & Eddi schon recht geile Säue :thumbup:
    Bei der Versicherung auch mal jährliche Zahlung anfragen. Da spart man auch noch etwas.

    Ist auch die Frage, was Dir das Auto "wert" ist. Als Langstreckenfahrer würde ich zum 140 PS Diesel greifen. Der soll unten rum etwas besser sein als der große mit 170 PS. Bei den Benzinern ist es eine Kostenfrage. Der recht sportliche Einstieg beginnt beim GT mit 170 PS und recht guter Ausstattung, GTI, ED30 bzw. Pirelli. Aber je höher Du von der Leistung kommst, desto höher werden die Kosten.
    Alles mal durchrechnen...

    Bin bei der Öffentlichen Versicherung in Braunschweig.


    SF11
    12.000 Km / Jahr
    öffentl. Dienst
    Garage


    VK 500€ / TK 150€


    390€ dieses Jahr.


    Bitte unbedingt die Freundin angeben, denn es hat bei mir 15€ weniger gebracht.


    By the way.....ein GTI ist nun mal kein 75PS Golf...


    Ansonsten immer gucken und dann relativ schnell handeln. Habe meinen bei einem VW Händler gekauft. Da fühle ich mich sicherer, als bei einem freien Händler. Anfang 2010 habe ich mit der Suche angefangen und knappe 6 Monate später habe ich zugeschlagen.

    Kommt drauf an, wie lange Du ihn fahren möchtest. Ich persönlich würde lieber einen mit weniger Kilometer kaufen. Dann lieber das Geld nehmen und einen normalen GTI kaufen. Mit 143tkm auf der Uhr....ich weiß nicht. Wäre mir schon zu viel.

    Man sollte sich einen GTI immer gut überlegen. Es sei denn, dass man noch bei den Eltern wohnt oder genug Geld verdient. Dann kann man sich einen GTI auch im jungen Alter leisten. Ich persönlich finde, dass manche nicht weit genug denken. Es gibt schließlich auch noch ein anderes Leben. Irgendwann möchte man vielleicht Eigentum besitzen und die Familie sollte auch gut versorgt sein. Daher kann ich Leute nicht verstehen, die auf Teufel komm raus und ohne Rücksicht auf Verluste sich ein Auto hinstellen, welches ihren finanziellen Rahmen sprengt. Dann kommt die Freundin und möchte eine gemeinsame Wohnung planen und die Antwort darauf: "äh, nee, die Finanzierung vom Auto läuft noch und der Verbrauch...."
    Wenn es sich einer leisten kann, warum nicht. Aber ich kenne den ein oder anderen, der sich mit solchen Autos schon übernommen hat.
    Meine Meinung: Erst richtig rechnen, dann etwas passendes kaufen!


    Das ist jetzt mein erstes Auto mit über 200 PS. Und da hat sich das warten gelohnt. Schließlich kommt auch bald das Haus :D

    Ist auch immer eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich wollte mir eigentlich eher einen Pirelli kaufen, da noch etwas exklusiver als der Ed30. Auf der anderen Seite, also nachdem ich beide auch Innen verglichen habe, ist der Ed30 der bessere GTI. Die roten Ziehrnähte, das durchgängige Karo auf den Sitzen, Teilleder...sieht einfach mehr nach GTI aus als der Pirelli - finde ich.
    Der 6er ist optisch schon echt was feines. Aber auch "nur" ein normaler GTI. Würde beim 6er auf das 35er Editions-Modell warten, aber der könnte wieder teurer werden.
    Ich persönlich würde intensiv nach einem Ed30 schaun'. Der Motor hat sehr hohes Potential und einen 6er lässt Du recht locker stehen. Außerdem sieht man die 30 MehrPS nicht wirklich. Daher gibt es noch einen kleinen Überraschungseffekt 8o

    Das mit Fahrwerk, Felgen usw. habe ich bei meinem Golf III GTI gemacht. War 'ne schöne Zeit, aber zum Ende hin war es mit dem Fahrwerk auch net mehr sooo schön.....man wird auch älter ;)


    Vom Fahrwerk her finde ich es schon sehr gut. Eigentlich genau richtig! Nicht zu hart, nicht zu weich, da kann man auch schon Kilometer auf der Autobahn reißen. Das war mit dem 3er schon sehr, sehr ungemütlich.


    So ein paar Kleinigkeiten kommen schon auf: LED's im Innenraum bzw. Kennzeichenbeleuchtung, Standlicht (soll aber wohl nicht so viel bringen). Die Schlappen sind schon geil, da Original. Denn in BS bzw. Hildesheim fahren eh nicht viele Eddi's rum und bei uns auf'm Land ist man mit einem Eddi ohnehin recht auffällig unterwegs. Da schaut sich der ein oder andere den Wagen mal genauer an, um dann zu erfahren "JAAAAA, ein Eddi!". Klingt zwar prollig, aber es ist schön zu wissen, dass man einen besonderen GTI fährt :thumbup:


    Etwas tiefer, klar, warum nicht. Aber die Straßen hier sind echt mies. Außerdem bin ich mit dem 3er mal schön aufgesetzt. War nicht schön.


    Ansonsten bleibt der Original. Denn dann ist er am schönsten. Außerdem muss man auch an später denken, und zum Glück gibt es auch Kindersitze im GTI-Style!


    Aber wer weiß was kommt, und ich fange dann doch noch an etwas zu verändern...

    Hallo alle zusammen!


    Seit einiger Zeit lese ich etwas mit, da ich schon länger nach einem Golf V suche. Nach meinem 3er GTI Colour Concept sollte es auch wieder ein GTI werden. Nach vielen Probefahrten und vielen Enttäuschungen bin ich auf folgenden Autowagen gestoßen, den ich nun mein Eigen nennen kann:


    Golf V GTI Edition 30
    Black Magic Perleffekt
    DSG
    Xenon
    Tempomat
    Licht- und Sichtpaket
    RCD 500 mit Volkswagen Sound
    abgedunkelte Heckscheiben
    4-türig
    Bj. 06/2007
    zum Kaufzeitpunkt 27.800 Km


    Geplant ist nix weiter, denn im Original-Zustand ist er am besten ;)


    http://img839.imageshack.us/i/p1000767large.jpg/


    http://img841.imageshack.us/i/p1000769large.jpg/



    Bilder einstellen muss ich noch üben...


    Gruß


    Dennis