Beiträge von rubinho

    Hat wirklich was, das Farbkonzept - ich fand grün/schwarz bei Alex schon klasse... Beim 6er konnt ich's mir aber nich so gut vorstellen.


    Bei den Spiegelkappen bin ich mir nich ganz so sicher - aber irgendwie fehlen schon noch nen paar grüne Akzente. Find' den Vorschlag mit der Grillumrandung im Stoßfänger auch gar nicht so schlecht.
    Ansonsten würd's glaub ich auch noch besser wirken, wenn er noch nen bissl tiefer wäre...


    Auf jeden Fall bis hierhin mal :thumbup:

    sieht doch gleich anders aus das heck :thumbup:


    Auf jeden Fall... :D


    Was die Federn angeht, bin ich auch wieder nen Stück schlauer... Da ich im April eh zum TÜV muss und ne Inspektion fällig werden sollte, war mein Gedanke, das Ganze gleich mit den Federn zu kombinieren, weshalb ich mal ne Anfrage an den :) meines Vertrauens zwecks Angebot für Federn einbauen, eintragen, vermessen etc. gestellt hab.


    Dabei ist folgendes rausgekommen:


    Eibach Sportline: 250€ :S
    Einbau mit Material (großzügig kalkuliert): 450€
    Vermessen/Eintragen (vorläufige Schätzung): 80-100€


    Kommt's nur mir so vor oder is' das richtig weit oben ins Preisregal gegriffen? Der Preis der Federn wurde mit Gewinnspanne VW erklärt, weil wohl nicht direkt über Eibach bestellt werden kann... Federn selbst kaufen und einbauen lassen würde auch gehen, wobei dann natürlich das Garantieargument angeführt wurde...


    Vielleicht hat ja von euch mal jemand ne Hausnummer für mich - oder gleich nen Tipp in München oder Umgebung, wo ich's stattdessen machen lassen könnte... ;)

    Ob 35 oder 30 sieht man eh nicht ;)
    ist auf jeden Fall viel zu wenig mMn ;)


    Da kannst es auch gleich lassen ;)


    Na mal sehen - muss halt auf jeden Fall alltagstauglich bleiben. Und dann wären da noch die ganzen Tiefgaragen... :)


    Jedenfalls is' jetzt schonmal das "TSI" gewichen - muss zwar bei Gelegenheit nochmal polieren, aber für's Erste passt's:


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    Und ja, er is dreckig... :(

    Die 30/30 Zübehörfedern bei VW kommen aus dem Hause H&R ;)
    Ich würd dir auch zu nen gescheiten Gewinde raten ;) H&R, KW, Bilstein ;)
    Da haste was gescheites fürs Geld ;)


    30/30 von H&R? Aber mit den H&R 35/35 haben die nix zu tun oder? Was das Gewinde angeht, steht halt auch noch die Preisfrage im Raum... aber mal angenommen, ich würde mich für nen Gewinde entscheiden, was wäre denn da die Lösung mit möglichst gutem Restkomfort? KW street comfort?

    Die Farbe ist der Hit (obwohl ich rote Autos normal nich so mag)... und die Umbauten machen bisher auch echt was her - schön dezent. :)

    sehr schöner wagen sieht sehr gut aus mit den felgen ich persönlich würde ein gewindefahrwerk reinbauen so kannste machen was du willst


    mit fön den schriftzug erwärmen und dann mit zahnseide dahinter gehen umd hin und her bewegen geht ganz einfach auch wenn es kalt ist

    Danke - aber Gewindefahrwerk mal sehen... ich glaub ich fang erstmal mit federn an ;) An den Schriftzug mach' ich mich vielleicht morgen mal... lassen sich die Klebereste eigentlich easy entfernen oder gibt's da auch wieder nen Geheimtipp? Auf Zahnseide wär' ich ja mal nicht unbedingt verfallen ;)


    bau dir eibach 30/30 ein! habe in meinem alten auto (5er golf sportline) die orginalen Federn von vw drinnen gehabt (sind votex)! das auto wurde nicht wirklich viel tiefer, viell. 0.5 cm! bei den eibach kommst du 1,5 cm runter! mein bruder hatte die eibach in einem audi a3 ambition! also ich würde die eibach 30/30er nehmen! ;)
    mfg

    Ich dachte immer, die VW-Zubehör wären nen umgelabeltes Eibach 30/30?! Wobei ich da wirklich befürchte, dass er optisch nicht wirklich tiefer wird...


    Der Highline steht doch schonmal wirklich gut da und mit ein bisschen Tiefgang wirkt er sicher direkt besser =)
    ich denke auch dass die VW Original federn da nicht so den sichtbaren unterschied bringen also greif lieber zu was anderem =)
    bin gespannt was aus dem Golf noch wird =)

    Hmm, momentan tendiere ich ja echt zu den Eibach Sportline - nachdem ich jetzt auch mal nen Bild von nem 160PS TSI mit DSG und Eibach Sportline gefunden hab und der keine Keilform hatte (siehe hier: [Golf 6] Alex sein neuer), obwohl er auf der Voraderachse noch 10 Kilo mehr hat, soweit ich weiß...

    Hab mir da mal was rausgesucht:


    Achslasten (122PS/DSG) aus dem PDF mit den technischen Daten: VA: 1020 kg, HA: 880 kg


    Daten aus dem Teilekatalog von Eibach:

    • Sportline für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe: mit TÜV-Gutachten, Tieferleg. 45-50 mm, Achslast VA bis 1130 kg, Achslast HA bis 930 kg
    • Sportline: mit TÜV-Gutachten, Tieferleg. 45-50 mm, Achslast VA bis 1040 kg, Achslast HA bis 930 kg

    Irgendwie fehlt mir da die Logik mit den Achslasten...

    Also bei dem würden 45/35 Eibach Federn super aussehen!

    Hmm - ich schwanke echt. Mich würde halt mal die Optik mit genau meiner Ausstattung interessieren (122PS, 5Türer, DSG), da ich das Gefühl habe, dass die je nach Modell, Motor und Ausstattung für meinen Geschmack ne zu starke Keilform haben. Soweit ich's seh, hat Nero6 auch kein DSG - und das macht halt glaube nochmal 30 Kilo vorne aus.
    Hab ja auch schon an die 35mm H&R gedacht, aber Eibach soll meines Wissens vom Restkomfort mehr bieten...


    Herzlich willkommen hier im Forum. Einen schönen Wagen hast Du da. Gerade, die Bilbao finde, ich richtig schick.
    Den Golf/TSI Schriftzug am Heck könntst Du ja auch mal entfernen. Des Weiteren würden die Skoda Yeti Auspuffblenden dem Heck auch gutstehen.
    Auf den Tiefgang bin ich gespannt.
    Wünsche allzeit Knitterfreie fahrt.

    Danke! :D Das mit dem Schriftzug könnt ich wirklich mal angehen - irgendwelche Tipps, wie's am leichtesten geht?

    Danke. :)


    Ja, find auch - silber mit den Felgen ist ne super Kombination. War aber als Gebrauchter oder Jahreswagen echt schwer zu finden... ;)


    Bezüglich der Tieferlegung - das mit dem umgelabelten Eibach Pro-Kit hab ich auch schon gehört/gelesen. Würde auf jeden Fall mal für die Qualität sprechen... mal sehen. Werd' kommende Woche mal beim Freundlichen meines Vertrauens nachfragen...


    Was meine Pläne angeht - die könnten durchaus länger sein, aber mir macht mein doch relativ altes BCM bspw. bei den R-LEDs nen Strich durch die Rechnung... und der Regensensor zöge ne neue Frontscheibe nach sich. An Ideen mangelt's mir also nich unbedingt... nur der damit verbundene Aufwand ... :rolleyes:

    Hi zusammen,


    nachdem ich hier jetzt schon seit mehreren Monaten immer mitlese, hab ich mir gedacht, es wär' mal Zeit für ne Fahrzeugvorstellung - es handelt sich um nen silbernen Golf VI Highline, der Februar 2010 in meinen Besitz gewechselt ist - zu dem Zeitpunkt 8 Monate alt...


    Zu den Fakten:
    Golf VI Highline
    Baujahr 4/2009
    Reflexsilber Metallic
    1,4 TSI 122 PS DSG


    Sonstige Sonderausstattung:
    Sportpaket Bilbao (im Winter isser mit 17 Zoll Goal unterwegs ;))
    Schiebedach
    Freisprecheinrichtung + Bluetooth-Adapter
    Lederausstattung
    RCD 510
    Multifunktionslenkrad


    Jetzt aber genug der Fakten - anbei nen paar "Impressionen" vom vergangenen Sommer...


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    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110402/temp/qae2z2th.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110402/temp/c7rszswz.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110402/temp/zcmuugsi.jpg]
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    Bis jetzt isser noch komplett original und das soll nach aktuellem Stand auch so bleiben - bis eventuell auf den Tiefgang. Spiele im Moment mit dem Gedanken, mir die Volkswagen Zubehör Federn einbauen zu lassen; bin mir allerdings nicht sicher, ob das optisch überhaupt sichtbar ist... Das optische Ziel wäre in etwa eine Tieferlegung, wie sie der GTI ab Werk hat. Vielleicht könnt ihr mir ja mal nen paar Erfahrungswerte zukommen lassen...



    Das wär's dann vorerst mal - Kommentare jederzeit erwünscht ;)



    rubinho