Beiträge von Daytona

    Klar sind solche Verzögerungen sehr ärgerlich, aber es kommt ja auch nich selten vor, das jemand mal im Urlaub ist oder beruflich sehr zeitintensiv unterwegs ist und für ein paar wochen mal keine Privatmails lesen/beantworten kann. Oder es ist einfach nur untergegangen, möglicherweise unabsichtlich. Ich denke man sollte noch ein wenig warten bevor man hier jemanden verurteilt ;)


    Hoffe du bekommst deine Schweller bald :thumbup:

    Also das Gewicht der Felge ist bekanntermaßen ungefederte Masse, die man nicht einfach zum Gesamtgewicht hinzurechnen kann. Das Gewicht einer Felge hängt direkt am Antriebsstrang und da machen sich 4-5kg pro Felge sehr wohl bemerkbar


    Jo stimmt! Und als Faustregel sagt man 1kg ersparnis an ungefederter Masse entspricht ca. 4kg gefederter Masse. Wenn ich das hochrechne: ca. 5kg pro Rad --> 20kg ersparnis * 4 Räder = 80kg Gesamtersparnis !!! Deswegen mein Vergleich bezüglich der mitgenommenen Person.


    StraightShooter
    in wiefern haben für dich die Hebelkräfte, die aufs Felgenbett wirken Einfluss auf die Antriebskraft?


    Wie gesagt ich fahre im Sommer 225er 17" und im winter 195er 15" und nach meinen eigenen gemachten Erfahrungen kann ich Unterschiede in der Beschleunigung nicht feststellen, die Endgeschwindigkeit ist mit den 15" geringfügig besser und ebenso sind die Abrollgeräusche geringer.

    Huhu zusammen!


    Also ich hab auch den 1.4er á 75 PS und fahre im Sommer Borbet LS 7x17 mit einer 225er Bereifung. Und ganz ehrlich, wenn man mal vernünftig überlegt, was soll sich bitte an der Beschleunigung viel ändern, bzw. was erwartest du für riesen Veränderungen!? Wahrscheinlich kommst du sogar schneller weg mit ner 225er Bereifung als jemand der nur nen 195er drauf hat, da du mehr Traktion hast. Und zum Thema Gewicht: du fährst ein Auto was ca 1,2-1,3 Tonnen wiegt und von einem 90 PS Motor im Bereich der StVZO bewegt wird, ob du da nun Felgen fährst die 8kg wiegen oder 12kg macht kaum nen Unterschied, es sei denn du fährst abends noch kurz Viertelmeile-Rennen, aber das weiß ich ja nicht ;) .
    Eine Gegenfrage an dich Blue_Lagoon: Wie stark verändert sich die durch dich subjektiv wahrgenommene Beschleunigung deines Autos, wenn du einen Beifahrer dabei hast?


    Was sich hingegen wirklich verändert sind die Abrollgeräusche! Die hängen natürlich vom Reifenhersteller auch ein wenig ab, aber großen Reifen machen halt mehr Geräusche! Außerdem sind 18 Zoll Felgen anfälliger als 17 Zöller, gerade was die Schlagfestigkeit angeht. Bei unseren Straßenzuständen ist das ja mitlerwile auch nicht mehr ganz unwichtig :wacko: ...


    Meine eigene Meinung: wenn man ein wenig untermotorisiert ist, kann man optisch ja wenigstens was rausholen :thumbup: ...wenn man mag

    Jap da hast du recht klingt ganz gut. Ist ja aber ein Golf 6 der da gezeigt ist, keine Ahnung ob und in wie fern es da unterschiede gibt zum 5er...
    Beim Heckansatz passt bestimmt auch der originale R32 ansatz...was mir ein wenig komisch vorkommt ist, dass man bei youtube etc. wenig andere videos zu dem auspuff sieht/hört ...vielleicht sollt ichs einfach mal ausprobieren :P

    Erstmal vielen Dank euch allen. Ich hab mich leicht weggeschmissen bei euren Anmerkungen zu den Rüllis :D !
    Also dazu muss ich erstmal allgemein sagen: Alle Veränderungen die ich bislang an meinem Golf gemacht habe, hatte ich bereits erledigt bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe...ich sag mal das das eher semi-optimal bzw. sch**ße war hab ich bereits gemerkt ;) aber nun ist es halt so.
    Hab mich mitlerweile mit den Dingern angefreundet.


    Hab die Valeo led's mal draufgefaked:


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101002/2wyvduvn.jpg] ...verdammt sehen die gut aus :love:


    wenn die nur nicht so teuer wären...


    zum Vergleich nochmal:


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101002/fffmix2v.jpg] ...es zählen ja auch die inneren Werte :D



    Hi Dennis,
    eigentlich ein solides und schickes Auto. Was ich allerdings nicht verstehe: Du spielst mit dem Gedanken, dir einen GTI zu kaufen und du hast dafürzu wenig Geld. Dann holst du dir dann die schwächste erhältliche Motorvariante. Ich wäre da einen Kompromiss eingegangen, und hätte mir zumindest einen TSI geholt. Aber das kommt wohl auch auf die Strecke (kurzes Stück durch die Stadt bis zur Uni z.B.) an, die du zurücklegst.


    Du hast recht, mit dem TSI habe ich sogar auch geliebäugelt aber schlussendlich hab ich mir eine Grenze für den Golf bei 9 mille gesetzt mit Tendenz zu 8,5 mille. Und dafür kriegste kaum nen vernünftigen TSI, leider. Da ich viel Kurzstrecke fahre wie du richtig erkannt hast (Stadt etc.) war mir der 1.4er am symphatischten. Ich hab auch echt lange gesucht und verglichen und bislang hab ich es noch nicht bereut, zumal selbst der kleine 1.4er schon ein SEHR nettes Studentenauto ist, meiner Meinung nach ;)



    Grüüüße

    Hallo an alle erstmal!!!


    Da ich jetzt schon ein paar Tage hier in diesem Forum angemeldet bin und es mitlerweile immer regelmäßiger und auch öfter besuche, habe ich mir mal gedacht das es nun an der Zeit ist mich auch mal vorzustellen, also:


    Kurz zu meiner Biometrik:
    ich heiße Dennis, bin 21 Jahre alt, komme aus dem näheren Umfeld von Hannover und studiere derzeit in Hannover Nanotechnologie...


    Nun aber, wie bin ich zu meinem Golf gekommen? Es begann in etwa so...
    ...der 18. Geburtstag war nun endlich da und die Vorfreude die mich überkam, endlich das gehasste Bus-Monats-Ticket in die Tonne zu treten, war nahezu grenzenlos. Auf gings, ran an den PC mobile.de aufgerufen, was sportliches sollte es sein, mit nicht so vielen km auf dem Tacho, aber wums sollte er schon haben...ah ein VW Golf, ich mocht ihn schon immer... 06er GTI 200ps...nett...der Schock der Realität erfasste mich prompt beim Vergleich des Kaufpreises mit meinem Kontoauszug. Nunja es verging ein wenig Zeit aber es wurd nicht besser. Also entschied ich mich zunächst gegen ein Auto und für ein Motorrad, zwar nicht so komfortabel dafür aber sportlich, schnell, dreckig und laut, genau das richtige im Sommer für jeden jungen Typen!


    Doch dieser Spaß wurde vergangenes Jahr abrupt für mich beendet...und fast hätte es mich dabei auch beendet, vielen Dank dafür nochmal an die nette junge, hinter dem Steuer völlig unsichere und überforderte Dame aus der Nachbarschaft mit ihrem VW LUPO...
    Das Ergebnis war dann folgendes:


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101001/temp/h57bt83b.jpg]


    Von der Realität eingeholt habe ich dann schließlich doch meinen 5er Golf vor gut einem knappen Jahr aus den bösen Fängen eines sehr großen :) - Händlers aus Neuss befreit. In Neuss angekommen stand er dort in voller Pracht:


    VW Golf 5 Baujahr 10.2005
    Farbe: Blue-Graphit-Perleffekt
    ein schön sportlicher 3-Türer
    gerade mal 48.000 km auf der Uhr
    und der Motor? : 1.4 l, ... PS naja gut ein paar hat er ;) auch die schicken 15 Zoll Stahlfelgen mit Radkappen ließen eher zu wünschen übrig...


    Egal, nach der der Probefahrt hatte mich das Golffieber endgültig gepackt und der Preis stimmte auch. Bereits nach den ersten 300km heimwerts hab ich meinen Golf liebevoll "Renngolfi" getauft :P , vor allem bei eingeschalteter Klimaanlage macht er seinem Namen alle Ehre...nun gut...hauptsache ich bin recht sicher in der Kiste, ist ja auch was wert :D !!!


    Jetzt besitze ich ihn schon ein gutes Jahr und ich habe auch schon ein wenig Hand angelegt:


    - F&K Tieferlegungsfedern VA 30 / HA 30 (ich muss sagen ich bin von der Tiefe ein wenig enttäuscht)
    - 17" Borbet LS Alufelgen
    - INXX LED Chrom-Racing Rüllis
    - Brodit Iphone-Halter mit Ladestation


    Hier ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101001/a9xskbbc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101001/m2idmx3h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101001/r22y97og.jpg]


    Was an Umabuten noch folgen soll in nächster Zeit:
    - Heckansatz und Auspuff (steht an oberster Stelle, die Badewann geht gar nicht)
    - Nebelscheinwerfer nachrüsten (Teile sind schon auf dem Weg, danke schonmal an Luposen, Linx und Fr3e5tyl3R)
    - Spiegelkappen ändern
    - im Innenraum dem Sound der Boxen ein wenig auf die Sprünge helfen


    Achja und falls ihr euch nun fragt, warum ich gerade die kleinste und günstigste Motorvariante ausgewählt habe,...der Grund ist:
    ich konnts leider nicht lassen und daher wenn ich mal wieder einen GTI oder einen R32 vernaschen möchte setzte ich mich auf mein zweites Schätzchen


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101001/temp/zatoehms.jpg] 150 PS aus 955ccm Hubraum, bei 3 Zylindern...Grinsegarantie inklusive ;)


    Möge mich das rot besser beschützen,


    das wars soweit erstmal von mir, over and out. Ich hoffe ich hab euch nicht erschlagen, Kommentare, Anregungen, Meinungen etc. sind gern gesehen :)
    Auf eine schöne Zeit hier!


    Viele Grüße, Dennis

    Also ich finde das bodykit wirkt noch relativ dezent. An ner originalen front darf schon eine etwas marzialisch wirkende lippe dran ;) ...
    Ich weiß nicht obs am winkel der aufnahme liegt, aber ich find der ESD könnt ein wenig mehr präsenz zeigen. Natürlich ist das ja auch wieder geschmackssache.
    Sonst ein sehr schicker Wagen!

    [...]Ist das eigentlich schlimm wenn man die Klima sogut wie nie laufen lässt ? Ist bei mir so, fahr halt oft nur mit offenen Fenstern rum und die Klima wird gerade im Sommer, wenns nicht grad unerträglich heiß ist, eher weniger genutzt ... ?!?!??

    Huhu erstmal ;) ,


    also meines erachtens sollte man die Klimaanlage mal häufiger von Zeit zu Zeit laufen lassen und wenn auch nur 10-15 Minuten.
    Weil sonst entweder nach langer Betriebspause die Klima ziemlich lange braucht, um überhaupt einen Kühlungseffekt zu erzielen oder du dich sogar im schlimmsten Fall von deiner Klima verabschieden kannst. Das liegt dann daran, dass dein Kühlmittel bei zu seltener Benutzung in der Klimaanlage nicht mehr zirkuliert und da das Kühlmittel auch Schmierung für den Klimakompressor ist, läuft der dann trocken und kann dir unter umständen kaputtgehen. Folge ist ne relativ teure und aufwendige Reparatur...
    Also lieber ab und zu mal laufen lassen!!!


    Grüüüüße :)