Beiträge von McBen87

    also die kratzer sind auf jedem felgenarm ziemlich mittig.
    also hälfte des weges von felgenmitte zum reifen.


    hab mir nur die obersten 2 angeschaut.


    ich hab mit einem anderem händler aus der gegend gesprochen, der meinte solange ich nix unterschrieben hab, wodrauf dokumentiert ist welche schäden die felgen haben, ist der händler in der beweispflicht, daß die felgen schon vorher beschädigt waren...


    ich bin ja ein weilchen bei der bundeswehr, wenn man dort etwas in seinem besitz nimmt, ist man verantwortlich dafür alles zu prüfen.
    wenn später irgendwas fehlt oder kaputt ist bin ich der schuldige^^


    zur not geh ich wirklich zum rechtsanwalt, sorry aber die felgen bekomm ich so auch nichtmehr verkauft^^

    bin ich denn wirklich in der beweispflicht?
    ich habe nur die mündliche bestätigung von dem meister damals das die felgen kratzfrei sind.


    aber die haben auch keine dokumente die besagen das die felgen kratzer hatten...


    kann man anhand der kratzer erkennen wie sie entstanden sind?


    man kann klar erkennen das die kratzer dort entstanden sind wo der felgenstern am weitesten raussteht.
    das die felgen aufeinander gestapelt wurden konnte ich auch mit eigenen augen sehen...


    muss man denn heute wirklich alles vorher mit fotos dokumentieren?
    gibts keine moral mehr?


    was es an ausbesserungen gibt weiß ich nicht.
    hab nur paar mal darüber was gelesen, da sich so mancher darüber beschwert hat, detroit felgen haben dasselbe problem.
    bin mir nur ziemlich sicher das der vw haendler selber keine ressourcen für sowas hat, aber selbst fass ich die felgen nicht an bevor die ihre schuld zugegeben haben.

    ja sicher sind es nur menschen, und wenn sie fehler machen, müssen sie dafür geradestehen,
    hey ich hab meine felgen, die gerade drauf sind auch schon selber zerkratz, habe dann aber auch 120 euro dafür bezahlt.
    hey ich bin mit meinen felgen durchn schlagloch gefahren, und habe sie richten lassen.


    ich zahle für meine fehler, aber sicher nicht für die anderer!


    und ich habe es ja auch geschafft meine OZ abzuholen, quer durch die republik zu transportieren fürn monat einzulagern und heile beim händler zum montieren abzuliefern, das ganze ohne eine einzige macke!
    bei denen hab ich allein fürs einlagern 40 euro bezahlt, dazu noch dranschrauben etc...
    das hätte ich auch vor meiner tür machen können, aber weil ich genau das nicht riskieren wollte hab ich die 40 euro bezahlt.


    warum soll ich keine neuen felgen bekommen?
    die front ist poliert, dh da kann man so ohne weiteres nix machen.

    Servus,


    ich wollt heute meine originalen seattle felgen bei vw haendler in meiner nähe wieder abholen nachdem ich die anfang des jahres mit gerade mal 2000 km eingelagert hatte.


    nu ruf ich da an, sag komme inner stunde vorbei holt schonmal felgen raus.


    hat auch alles geklappt.


    komme da an fahr vor die garage und kommt auch schon ein azubi mitm karren an auf dem meine felgen horizontal übereinander gestapelt sind.
    hab mir schon gedacht na ob des so gut is?


    jedenfalls erste felge angeschaut, war ziemlich dreckig aber naja,
    dann auf der zweiten sind mir kleine kratzer aufgefallen die ziemlich mittig auf den felgenstern sind.
    also kreisrund im halben radius der felge, mittig zwischen felgenmitte und reifen sozusagen...


    dem azubi des gezeigt, der hatn ich behaupte mal kleinen werkstattchef geholt.
    der hat kaum draufgeschaut und schon gesagt ja des is doch von ihnen.
    da bin ich vom glauben abgefallen das es mir fast die sprache verschlagen hat!
    dann ihm ganz genau erklärt das ich die felgen fast unbenutzt bei ihm hab austauschen lassen gegen meine jetzigen felgen und direkt hab einlagern lassen.
    er hat erstmal weiter rumdiskutiert das die kratzer schon alt sind, "braun" seien (keine ahnung ob das ne anspielung auf rost bei alu sein sollte...) und haste nicht gesehen.


    ich bin noch viel zu freundlich geblieben und hab ihm wieder erklärt das ich doch extra zu VW fahre damit das ordentlich gemacht wird.


    er dann irgendwann aufgehört zu diskutieren wollt den Servicechef holen, der ist heute nicht da ich soll morgen nochmal anrufen.


    jetzt meine frage an euch,
    wie gehe ich am sinnvollsten vor?
    die kratzer befinden sich direkt auf der "polierten" fläche der seattle felgen, soweit ich weiß kann man da nix und wieder nix ordentlich reparieren, höchsten überlackieren...


    ist euch sowas passiert?
    wie seid ihr vorgegangen?
    bin für jeden tipp dankbar^^


    lg Ben