Beiträge von scirocco-tropic

    Hey du kannst die Seilzüge zum Schaltautomat richtig einrichten. D.h. Motorhaube auf und Schaltsack ab und Luftfilterkasten zur Seite.


    So jetzt kannst du direkt auf die Zügen schauen . Diese tust du entkoppeln und den Schalthebel im Fahrzeug fixieren mit einem Dorn oder Bohrer im dazu vorgesehenen Loch. Dann gehst du wieder vor zum Getriebe und kömmerst dich um die Schaltmechanik (der Hebel wo die Züge eingehängt sind) .Diesen kannst du achsial so wie rotaions mäsig bewegen. Den Hebel in die neutralstellung stellen und recht an der seite mit dem minihebel ebenfalls justieren bis der kleine Hebel einrastet. Dann die Zughalter mit einer Drehbewegung entkoppeln bis sie den Zug wieder klemmen. So jetzt ist die Schaltknübbelsellung wieder richtig zur Getriebesellung.

    Hey ich finde es gut damit du dich getraut hast das umzubauen. Was ich dir noch empfehle ist die AGR dicht zu machen und gleich im MSG mit anzupassen (sonst Fehglermeldung) . Somit verdreckt dein Ansaugtrackt nicht ! Ja also mit den Düsen hat es ohne Abstimmung extrem gerußt , aber nur bei Volllast . Baust du deine Kupplund noch auf EMS um? Ich empfehle dir im Alltag auf keinen Fall einen Sintermetall-Reibbelag. Wenn deine Frau dann fahren muss geht das in die Hose :) . Was du auch noch machen könntest ist die Kurbelgehäuseentlüftung extra legen. Wer macht bei dir die Abstimmung? Wo hast du die Düsen gekauft? Wenn es dir was nützt könnt ihr meine Software kopieren.

    Hey es kann mehrere Ursachen haben .


    Ich würde wie folgt vorgehen, Batterie prüfen ob diese genug Leistung hat . Dann würde ich mir den Krafrstofffilter mal anschauen wann dieser das letzte mal getauscht wurde. Einfach mal das Filtergehäuse aufschrauben und schauen wie er ausschaut. Weil Pumpe wirst du keine haben sondern PDEs . mfg

    Hi also das ist quark damit der 170 ps motor einen größeren lader und größere lochbohrungen in den düsen besitzt. wenn das dein tuner so sagt würde ich arg an seiner kompetenz zweifeln. Er besitzt piezo gesteuerte pdes und einen ähnlichen lader. Also ich hab den ganzen klamauk auch durch mit düsen , lader und co... es hat ein haufen arbeit zeit und nerven gekostet und ist alles schön und gut. Aber der aufwand/nutzen ist mir es niewieder wert sowas zu machen da kaufe ich mir gleich nen 3.0tdi, den kann ich wenigstens legal fahren.


    Ich hatte zuerst auf größere düsen umgebaut und beim boschdienst auf spritzbild und funktion testen lassen.


    Mein 2.0 TDI mit originalsoftware ging allein mit den düsen schon besser, aber hat sehr gerust.


    danach wurde die software angepasst an die düsen. fazit war nach 1000km rutschte die kupplung und nach 2500 ist die laderwelle zerflogen.


    danach machte ich alles neu , mit gt17/20 lader sintermetallkupplung und ems, aga-rückführung raus und 76mm aga ab turbo . dafür eine software schreiben lassen . das auto fährt echt sehr schön und verbraucht trotzdem nur 5,5-6,5 liter bei 230PS und 580nm.


    nach 10 000km trennt die kupplung nicht mehr, das getriebe hakt und ein pde ist defekt. Das heist wieder alles bauen über den winter.



    Was ich damit sagen will wenn du sowas vor hast bedenke damit das auto nur noch bedingt altagstauglich ist und vom tüv mal ganz abgesehen.

    Hallo Golfgemeinde ich habe mit meinem Golf V ein püaar Problem.


    Daten: Golf V 2.0 TDI BKD 16V 140 PS BJ 2004


    Problem: Mein Problem Nr.1 ist folgendes, wenn ich anfahren oder rangieren will trennt von 5 mal Kupplungtreten die Kupplung 2 mal nicht. D.h. wenn ich den gang einlegen möchte, auslegen oder von dem 1 in den R Gangschalte bekomme ich ihn nur schwer rein und das Auto würde gerne weiterfahren. Mir ist aufgefallen das dies offt bei Drehzahlsenkung passiert. Kupplungssystem habe ich schon 3 mal entlüftet, es ist kein Bremsflüssigkeitmangel und kein Druckabfall zu erkennen. Die Kupplung ist noch keine 12000km alt. Was könnte es für ein Problem sein? Ich weiß nicht mehr weiter.



    Problem: Neuerdings zeigt es einen Abgasfehler im Display an welcher mir laut VAS sagt damit Regelgrenze PDE Zylinder drei überschritten ist. Nun meine Frage was ist jetzt wirklich im Eimer, Kabelbaum , Magnetventil oder einfach nur verdreckt? Was habt ihr für erfahrungen? Danke für eure Hilfe MFG Martin

    hi also ich würde sagen damit der S3 LLK gut passt. Aber trotzdem müssen ein paar sachen angepasst werden , aber wenn du dir den Umbau zutraust ist das kein Problem. Aber ganz ehrlich ich fahr mein 2.0 tdi mit 230ps und hab den originalen LLK drann. Dieser ist groß satt! Du musst aber bedenken damit allein durch Softwareänderung die 220 PS nicht standhaft sind. Ich hab mein PDes umbgebaut , Sachskupplung mit EMS , AGR entfernt und ab turbo 76mm Abgasanlage und ein gt17/20 Lader .

    Hallo Golfgemeinde,


    Ich habe folgendes kleines Problem , wenn ich in eine Lingskurve fahre habe ich ein Schlagen im Lenkrad.


    Das Schlagen ist Raddrehzahlabhängig und wird stärker um so stärker ich in die Kurve fahre. Dieses Schlagen kommt von der Beifahrerseite.


    Folgende Sachen habe ich schon geprüft:


    - es läuft alles frei , es schleift und schlägt nichts an .


    -Räder neu gewuchtet , neue Reifen sind drauf.


    -Radlager ist vor 20000km gewechselt , kein Spiel, keine Geräusche auf der Bühne .


    Ich weiß echt nicht weiter so recht und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich vermute das die Antriebswelle oder das Stützlager am Getriebe einen weg haben.


    Golf V


    Baujahr 04 , 2.0TDI BKD 6Gang Handschalter KW Variante inox


    DANKE