Beiträge von Nevada2305

    Gut das Problem mit den Updates aufspielen hab ich nicht wird bei mir jährlich Automatisch durch meine Werkstatt mitgemacht.


    Jap das bimmelt dann =) und nennt man Parklicht, wenne links blinks, leuchtet die linke seite usw...


    Hm echt komisch, hast du schon mal alle Sicherungen bzw Kabels angeschaut ob die noch intakt sind? Nicht das das Kabel zum DPF-Sensor irgendwo n Treffer hat, da gibts wilde Geschichten.

    Pauschal hätte ich mal gesagt "Lärm" =)


    Die Aussage mit den Felgen höre ich irgendwie sehr oft, die spalten die Geschmäcker etwas ;) Aber hat sonst keiner und ich wollte nicht wie jeder VW Golf mit der Lackierung schwarz/silberne Felgen fahren.

    Also 1.500 km ist schon etwas hart.


    Normal sind es alle 15.000 km bzw bei meinem Letzten Service (im Juni 2010 nach ca. 9 Monate!) hat mir die Werkstatt gesagt das es ein neues Update für den Boardcomputer gebe wo er nur noch alle 30.000 km den Service anzeigt & haben es mir direkt aufgespielt.


    Ich würde nochmal deinen Freundlichen besuchen und den nach diesem Update fragen.

    Nachdem ich hier jetzt schon einige Tage angemeldet bin möchte ich auch mal meinen Golf 5 vorstellen:


    Daten:
    Golf V 1.9 TDI (105 PS) mit DPF & Austattung on Tour
    Chip auf 140 PS
    Tieferlegungsfedern von H&R 35/35
    Audi A8 Winterfelgen 225/40 R 18
    Abblendlicht und Fernlicht auf Xenonoptik umgerüstet und Standlicht mit LED's versehen.
    BlauPunktRadio (s. Bild) in Verbindung mit Boxen in der Hutablage & Woofer (Befindet sicht unterhalb der Kofferraumabdeckung / Doppelter Boden)


    Fotos:
    http://www.bilder-space.de/sho…2044836.jpg&size=original
    http://www.bilder-space.de/sho…2044906.jpg&size=original
    http://www.bilder-space.de/sho…2044951.jpg&size=original
    http://www.bilder-space.de/sho…2045022.jpg&size=original


    Gruß


    Chris

    Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit meinem DPF, dort ist ebenfalls dieser eine Schalter/Sensor kaputt gegangen nach ca. 35.000 km.


    Auto hatte damals nur einen etwas unruhigeren Leerlauf, konnte jedoch sonst normal weiter gefahren werden und hat auch Leistung gebracht.


    Soweit ich weiß haben die damals kein Update aufgespielt. Jedoch bei meinem letzten Service vor 3 Monaten hat mir die Werkstatt (VW-Vertragswerkstatt) automatisch mehrer Updates aufgespielt ohne Mehrkosten.


    Vom Preis her wenn du dein Auto nur updaten lassen willst kostet das glaub so 20-30 € (also ähnlich wie wenn du einen FehlerCode löschen lässt)


    Was ich jedoch komisch finde das du gar keine Leistung mehr hattest. Ich hatte das Problem mal mit einem Schlauch vom Turbolader der geplatzt ist (ganz komische Geschichte) und damals ist das Auto auch in den Notlauf übergegangen. Man konnte aber deshalb weiterfahren bloß mit sehr wenig Leistung (glaub mich hätte da jeder Ford Fiesta mit 45 PS überholt...). Gut bin auch damals nicht schneller als ca. 90 km gefahren.


    Aja zu dem Licht, hattest du vielleicht den Blinker noch drinnen? ;)