Wagen verkauft, neuer steht bereit
Beiträge von Steini91
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Wenn ich z. B. meinen 1.9 TDI bei 180 (fast Volllast!) bewege ist der vom Verbrauch her immer noch bei ca. 7-8 Litern. Das schafft man mit einem GTI niemals.
Ist auch nen Diesel?!
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Mechatronic kostet gut 1500 Euro
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Man kann.
Aber ich hab da nix mit am Hut -
ch bin zwar schon länger in dem Thread war aber auch noch bei keinem treffen dabei.
Das lag aber nicht an uns
Es ist hier nicht leicht, über´s Forum was hinzukriegen.
Ist halt meist alles spontan über Whatsapp getroffen.
Da ich das alles nicht sehen kann, bin ich auch nicht immer dabei.
Wetter ist auch mist...Kommt bald wieder häufiger, keine Sorge
Blackseries, Willkommen
Steini sträubt sich wieder..
Dabei ist's doch sicher praktisch whatsapp bei den ganzen Urlauben zu haben, die meisten Hotels sind ja mit WLan ausgestattet.Naja, ich hab Tablet & Laptop, also geht das schon.
Smartphone kommt aber bei ende des Vertrags..... -
Keine Ahnung... Ich hab leider im moment andere Probleme..
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Gibt es. Hab aber kein Smartphone
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Du musst den Fehler aber auch öfter haben.
Manche Autohäuser lassen den Wagen eine Nacht stehen, und wollen selber hören wie es rasselt.
Also wenn du einmal im Monat nen Rasseln hörst, bringt es meist nix.Nur mal nebenbei.. Ich verkaufe meinen Wagen im originalzustand, jedenfalls fast.
Kette schon gemacht, 88tkm runter... -
Bezüglich deiner Frage vorhin:
Wenn du das Rasseln das erste mal bemerkst, dauert es noch ewig, bis die Steuerkette überspringt.
Kollege von mir konnte noch 1 Jahr damit fahren.
Ich hab sie sicherheitshalber nach 3 Monaten gewechselt.Allerdings gezählt, ab dem Rasseln täglich bei Kaltem Motor.
Auf die Reparatur kriegst du viel Kulanz.
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Den 1.9er würde ich auch empfehlen, da hat er schon recht, aber wenn du nicht willst, dann kann man nix machen
Ab 3tkm im Jahr?
Wieso reden dann alle Automagazine, Adac etc usw von viel höherer Kilometerleistung?
Was rechnen die denn anders? -
Und der 140PS TDI hatte Probleme mit der Zylinderkopfdichtung, kaum ein Motor hat nicht irgendwelche Krankheiten
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KANN natürlich auch Garantien geben, die immer 100% übernehmen.
Aber für den Preis, den du genannt hast, wird das nur ne ganz normale Garantie vom Autohaus bzw von einem externen Unternehmen/Versicherung sein.Bei mir damals mit 60.000km hätten sie z.B. nur 70% des Betrages gezahlt, ich glaub, ab 100.000km sind es 50%.
Kann mich natürlich irren -
Mit der Garantie solltest du allerdings vorsichtig sein
Klar, die Garantie übernimmt fast alles, aber wie viel gibt sie dazu?
Je höher die Kilometerleistung, desto niedriger die Leistung der Garantieanstalt.
Ab 100.000km ist das nicht mehr allzu viel...
Das solltest du vorher rausfinden, steht ja dann dabei.Nicht, dass du dann trotzdem mit Minus daraus gehst, obwohl dein ganzer Motor getauscht werden musste.
Hoffe, du verstehst was ich meineMan hört sogar sehr viel schlechtes über die Tsi´s, aber keiner würde auf die Idee kommen, in son forum zu schreiben wenn alles passt
Stell den Wagen auf Festintervall beim Öl um und hoff das besteZum Verbrauch: Du kannst ihn mit 6,5l fahren, aber auch mit 10l
Liegt ganz an dir. Wobei man eher mit 7,5 - 8l rechnen sollte. -
Moin,
ich fahre den gleichen Motor, wobei ich den Wagen auch verkaufen will momentan (jedoch als richtigen GT Sport).
Falls du es nicht weißt, die Front und das Heck sind beim normalen United anders.
Rückleuchten sind auch keine OEM Teile.Die Ausstattung ist schon nicht schlecht, bis auf das Radio alles was man brauch.
Der Preis scheint mir fast schon ein bisschen hoch, mit Garantie wäre er in Ordnung.
Jedoch ein TSI über 100.000km ist für mich son kleines Unding, man weiß ja nieGarantie ist nie schlecht, vorallem beim TSI.
Vw gibt allerdings auch viel Kulanz auf die typischen Krankheiten (Bei mir Kettentrieb & Nockenwellenversteller anstatt 1890€ nur 260€).
Lass dir am besten noch die Historie zeigen, dann siehst du ja, was schon gemacht wurde.
Wenn der Kettentrieb und oder Nockenwellenversteller & Turbo noch nicht gemacht wurden, könnten sie bald kommen, was natürlich nicht sein MUSS.Achte am besten auf das bekannte Kaltlaufrasseln, um den Kettentrieb schonmal auszuschließen
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
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Fahr zum VW Vertragspartner und wechsel es doch einfach. Fertig. Ohne Probleme.