Beiträge von SeanBLN

    Hatte mir das mit der Motorhaube auch schon mal überlegt aber richtig überzeugt hats mich dann doch nicht.


    Wie ist eigentlich die Haltbarkeit der Lackierung deiner Xenon Scheinwerfer? Hält das denn trotz der hohen Temperaturen gut und beständig?

    Dann ist nur noch die Frage graue oder schwarze Naht.^^
    Achso für alle Interessierten die Airbageinheit fürs R32 Lenkrad kostet 661,50€ und ist nicht frei verkäuflich. Das heißt, dass diese Airbageinheit nur von VW eingebaut werden darf. Und der :) nimmt fürs Lenkrad einbauen und Airbag-Code- Anpassung ca. 150€^^

    Nee vom Flexrohr gibts noch nichts neues. Habe aber jetzt am Wochenende vor das in Angriff zu nehmen.


    Wegen der Lenkradgeschichte: Eigentlich steht bei mir nur die Frage im Raum ob Golf IV R32 Vorteil: OEM, Airbag muss nicht zwangsweise neu und es muss nichts gelötet werden, Nachteil: Farbunterschied Airbag - Lenkrad oder das Golf VI R Line Lenkrad mit Mufu was ich rumliegen hab mit Airbag Nachteil passt vielleicht nicht in den Innenraum... schwierig.

    Gibt derzeit nichts neues zu berichten. Nur bin ich immer noch am Überlegen wegen des Lenkrads. Habe ja jetzt ein Golf VI R Line Lenkrad mit MuFu hier liegen aber für den Einbau und das Steuergerät mit dem ich mein Navi bedienen könnte würde mich noch einmal 380€ kosten. Zumal mein Wagen ja sonst fast komplett auf Golf IV R32/ R Line Umgebaut ist... Was mich halt stören würde wäre der Farbunterschied zwischen Lenkrad R32 und meinem Airbag... Aber ne neue Airbageinheit kostet ja locker 800€ oder so. Werde mich mal schlau machen.
    Was meint ihr denn?

    Wird sich wohl um nen Comfortline handeln zu erkennen an den Sitzbezügen und den Zierleisten am Armaturenbrett und den Türverkleidungen. Außerdem kannst du ja mal im Bordbuch auf der ersten Seite dir den Aufkleber angucken. Da müsste so etwas wie "Comfort" stehen.
    Das Fahrzeug hat im übrigen ne Climatic (halbautomatische Klimaanlage)

    Nach einer kurzweiligen Fahrt von knapp 2 Stunden -dem Regen sei Dank- erreichten wir unsere Bleibe den "Alten Dorfkrug am Kanal" etwas außehalb von Wolfsburg gegen 14 Uhr. Anschließend verweilten wir etwas im Zimmer ehe wir uns mit dem Auto in die ca. 10km entfernte Autostadt aufmachten um unsere Schilder abzugeben und das weitere Vorgehen zu klären. Die freundliche Dame erklärte uns alles, überreichte uns die Gutscheine für Essen (30€) und für die Shops (20€) sowie die Eintrittskarten und wünschte einen angenehmen Aufenthalt. Um 15:30 nahmen wir dann an der letzten Werkstour vor den Werksferien teil und was wir dort sahen war wirklich bombastisch. Um mal zwei kleine Hausnummern zu nenen: 50.000 angestellte und 70km Straßennetz am Standort Wolfsburg. Wir besichtigten die Fertigungslinien vom Golf VI was unheimlich spannend war und kamen außerdem an der Großküche von VW vorbei in der für sämtliche knapp 60 VW Werke auf der Welt die Gerichte zubereitet werden. Unter anderem auch ca. 3.000.000 Curry Würste pro Jahr. Als die Tour dann vorrüber war, überquerten wir den Mittellandkanal um zum Geländeparcour zu gelangen. Für 25€ durfte ich nach vorheriger Einführung eine Runde auf dem Kurs in einem Touareg 3.0 V6 Diesel Automatik drehen. Es war der Hammer! Zum einen das 83.000€ Auto zu bewegen und zum anderen in die Grenzbereiche der Physik und der Technik des Autos einzutreten. Der Touareg schafft einen Böschungswinkel von 60° und einen Flussdurchquerung von bis zu einem Meter. Wahnsinn aber "schade" dass die Arbeit der Konstrukteure meistens eh ungenutzt im Berliner Stadtverkehr verpufft ;)
    Als die Fahrt beendet war kehrten wir zur Abholerwelt zurück und gönnten uns erstmal die VW Currywurst mit Pommes. Als Berliner sage ich, dass die Wurst wirklich annehmbar ist, der Ketchup ist aber wirklich das Beste an der Wurst. Als man uns dann gegen 18 Uhr aus der Autostadt bat fuhren wir zurück zum Hotel und genehmigten uns in der Gaststube noch das eine oder andere Bier ehe wir zu Bett gingen.
    Am nächsten Tag war es dann endlich so weit, um 11:00 trafen wir in der Abholer Welt ein und staunten nicht schlecht als der Polo schon hinten bei der Aufbereitung stand. Nach 35 Minuten wurde er dann von einer Frau auf einen Stellplatz gefahren und nach weiteren 20 Minunte wurde der Name meines Vaters angezeigt und wir wurden vom Einweiser zum Auto begleitet. Der erste Eindruck...GEIL! Gleich erstmal ein Foto von dem Herren geschossen mit uns beiden ehe erf reundlich und kompetent unser Auto vorstellte. Gott sei dank wiesen weder Felgen noch Lack Kratzer auf. Nur einige Kleberrückstände, die dann von einem Mitarbeiter noch entfernt wurden waren sichtbar. Nach der Vorführung fuhr er den Wagen noch einmal in die Werkstatt damit die Auspuffblende kostenlos montiert werden konnte. Danach konnten wir den Wagen die ersten Meter allein bewegen und bekamen auf dem Weg nach draußen noch das o.g. Foto überreicht. Da wir die Autostadt schon mehrere Male besichtigt hatten, fiel die anschließende Runde übers Gelände recht kurz aus ehe es über die A2 und einige Bundesstraßen gemütlich nach Hause ging.


    Nun haben wir bereits 500 KM auf der Uhr und nach wie vor keinerlei Probleme, alles funktioniert hervorragend und der Motor läuft perfekt. In 500KM können wir dann endlich auch mal übe 4000 Umdrehungen pro Minute fahren.
    Achja: 6,7l/ 100km sind ne Hausnummer oder? :D


    Und führ die Polo Versierten: Das Fahrzeug ist MJ 2012, konkrete Änderungen sind: schwarz lackierter Kühlergrill, schwarzes Display bei der Climatronic und an der Hinterachse sind nun auch Scheibenbremsen (zumindest beim 1.2 TSI) verbaut.

    Zurück aus Wob! Der kleine macht sich sehr gut. Mit der Übergabe hat alles geklappt und der Wagen ist wie bestellt: nichts klappert oder knistert alles funktioniert bestens.
    Wir hatten sehr viel Spaß in der Autostadt trotz des miesen Wetters. Gestern Werksführung (die letzte vor den Werksferien) und Touareg Parcour absolviert und seit heute 11:52 ist der Polo nun in den Händen seiner neuen Besitzer und hat als kleines Willkommensgeschenk noch eine Auspuffblende bekommen.
    Die 30€ "Fressguthaben" wurden in VW Currywurst investiert und die 20€ für den Souvenirshop für das Buch "Rat und Tat Golf IV".


    Ich lade dann in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder hoch.

    Klasse! Freut mich für dich, dass du das jetzt geschafft hast. Steht ihm super.
    Mit den neuen Spiegeln funktioniert auch alles? Sind sie passgenau?


    Und zur Felgenfrage: Ganz klar- originale Jubi Felgen :D

    schaut klasse aus mit den Blenden! Das mit der Preisgestaltung bei VW werde ich wohl eh nie verstehen... Beim Polo ist es ja ähnlich, die Blende aus dem Zubehör kostet knapp 60€ und die vom Polo GTI 25€ aber passt genau gleich gut. :rolleyes:

    Gefällt mir sehr gut dein 6er! Vielleicht noch nen schönen GTD Schaltknauf und dann ist er perfekt :D
    Biste zufrieden mit deinem TSI?
    Sind die NSW beim Highline nicht eigentlich mit einer silbernen Umrandung? Oder ist die bei dir wegen dem R Line Paket schwarz?