Beiträge von Jammes

    Hallo zusammen,


    verkaufe eine Trocknerpatrone, da ich diese leider falsch besorgt hatte (Beim Golf V gibt es zwei verschiedene Varianten). Bei Interesse einfach melden.
    Patrone ist noch unbenutzt und mit Original Karton.


    Passt auch bei anderen Fahrzeugtypen.


    Ich habe folgende Daten:


    Wessels und Müller Teilenummer: 303.06.05


    NRF Teilenummer: 00033211



    Preis ist verhandelbar.


    Gruß
    Jammes

    Hallo,


    vielleicht mal Messwerte auslesen lassen? Könnte schon bei der Fehlerdiagnose helfen. Vielleicht ist der Klimadruck zu gering = der Klimakompressor bringt nicht die volle Leistung.
    Vielleicht kennst du jemanden oder hier im Forum gibt es einige die diese auslesen können.


    Kommt denn nach längerer Fahrt richtig kalte Luft aus den Ausströmern?

    Also ich fahre jetzt seid Montag ohne Probleme mit der Klimaanlage ich kann es mir auch nicht erklären. Habe sowas auch noch nicht erlebt. Aber jetzt funktioniert sie tadellos. Waren vorgstern wieder 30°C Aussentemp. bei uns und Sie hat ohne Probleme gekühlt. Hoffentlich bleibt das auch so ;)
    Ich bedanke mich trotzdem für die Unterstützung und falls doch noch etwas passiert melde ich mich wieder.

    Gibt was neues.


    War ebend bei meinem Auto mit meinem Laptop. ca 5-10 min laufen lassen. Klima kühlt bei ca.22°C Aussentemp.
    Laptop habe ich angeschlossen um Messwerte zu lesen. Fehlerspeicher ist leer. Dünne klimaleitung zum expansionsventil wird kalt. Lüfter Laufen an.


    Aber bin heute nachmittag (ca.15 Uhr) bei 33°C Aussentemp von der Arbeit nach Hause gefahren ( ca. 14Km Wegstrecke) Da kam bei vollem gebläse und AC "on" nur heiße luft aus den Ausströmern.


    Was kann das sein? Ich finde nur den Kältemitteldruck merkwürdig steigt nur auf 9 Bar !


    einmal die Messwerte als Bild.







    Ergebnis




    Sollwert









    Kompressor AUS-Code 0 0 ... 20
    IST-Strom Kompressor 0.715 A 0 - 1 A
    SOLL-Strom Kompressor 0.720 A 0 - 1 A
    Kompressordrehungen 900 /min 0 - 12700 1/min
    Kompressorlast 4 Nm 0 - 18 Nm
    Kältemitteldruck 9 bar 0 - 37 bar
    Steuerung Kühlerlüfter IST 33 % 0 - 100 %
    Steuerung Kühlerlüfter SOLL 34 % 0 - 100 %
    Drehzahlerhöhung aus
    Außentemperatur ungefiltert 21.5 °C -50 - 63 °C
    Außentemperatur Regulierung 22.0 °C -50 - 63 °C
    Temperatur nach dem Verdampfer 5.0 °C -40 - 40 °C

    Hallo zusammen,


    habe letzten Freitag den 31.07.2015 meinen Wagen von der Klimareparatur abgeholt und nun kühlt Sie schon wieder nicht mehr.
    Ich bin seid über einem Jahr mit einer Kaputten Klimaanlage rumgefahren und nun habe ich mich dazu entschlossen diese wieder in Ordnung zu bringen. Erst hatte die Klimaanale nur leichte schleifgeräusche bei zugeschaltetem Kompressor gemacht ( sie hat aber noch gekühlt ) bis Sie irgendwann keinen Mucks mehr von sich gegeben hat und Sie auch nicht mehr gekühlt hat. Da ich wenig Zeit hatte ( Weiterbildung ) habe ich mich erst nach der Weiterbildung dazu entschlossen diese wieder reparieren zu lassen. So geschehen am Freitag. Teile habe ich besorgt ( Klimakompressor, Expansionsventil ) Trockner hat die Werkstatt besorgt da ich einen falschen besorgt hatte. Freitag und Samstag hatte Sie noch funktioniert. Sonntag hatte es richtig lange gedauert. Und Heute ( bei 32°C ) Habe ich keine Kühlleistung mehr.


    War heute mit dem Laptop dran. Kältemitteldruckfehler war sporadisch drin (kommt aber denke ich mal davon weil die Werkstatt den fehlerspreicher nicht gelöscht hat)
    Habe den Druck überprüft 6 Bar im Stillstand bei 31,5°C Außentemp.
    Kompressor zuschalten 900U/min
    Druckanstieg auf 7 bar.


    was kann das sein???
    kann ich selber noch was überprüfen oder gleich wieder zur werkstatt.


    Kann das was elektrisches sein oder ist der Druck zu gering. Werkstatt hat mir versichert Kompressoröl aufgefüllt zu haben. Kann man da auch zu wenig öl auffüllen oder sogar zu viel ???


    Danke im Voraus


    mfg
    Jammes

    Hallo Leute,




    Ich Suche einen Song. ?( Der hört sich ganz stark nach Elektro an ( Daft Punk oder so) . Ich habe ihn bei Sport1 dem Turbo Automagazin gehört. In der Folge wo John Pierre Krämer bei Lazareth ( Französischer Autobauer) ist. in der Szene fährt er einen Wazuma, der Song läuft ganz kurz . von 9:45 bis 10:00. Vielleicht hat jemand einen Plan. Das Video findet Ihr unter Sport1 Mediencenter und dann unter videos Turbo Das Automagazin. Das Video heißt "Batmanmobile bei Lazareth".Dann habe ich den Link noch angehängt.




    http://mediencenter.sport1.de/…/index.html#/0,0_njwgmhpl




    Danke im Voraus

    Hallo Leute ,




    ich habe ein Problem bei meinem RCD300. Dieses spielt keine Cd´s ab solange es kalt ist X( .Im Sommer ohne Probleme aber jetzt im Winter kann ich nur Radio hören. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?


    Ich würde mir jetzt gerne abhilfe schaffen indem ich mir ein neues kaufe oder mir so eine box (siehe Ebay link) zulege, dann kann ich mit der SD karte arbeiten. geht das einfach so ?? oder gibt es da auch Probleme ? Hat sich sowas schon jemand eingebaut?




    http://www.ebay.de/itm/USB-SD-…adios&hash=item19c6c51bc5 (Affiliate-Link)




    Gruß Jammes

    hallo


    könnte natürlich sein das du deine bremsanlage noch umbauen musst weiß jetzt nicht ob das die selben sind.
    tüv eintragung . wie sieht es aus mit kulanz kannst ja noch nicht soviel runter haben , da muss doch was gehen wenn die inspektionen gemacht wurden.

    hallo


    Antenne oder Steuergerät . die Antenne könnte in der A-säule sitzen , ist eigentlich nur ein kabel. das signal bekommt das komfort oder Bordnetzsteuergerät wenn ich mich nicht irre.


    Groß jammes

    Hallo


    Völlig überforderte werkstatt. hast du irgendwas getauscht , was damit zusammen hängen könnte? also stromlaufpläne habe ich jetzt nicht vor mir , aber vielleicht schauste mal in anderer richtung , Massefehler ? ich galube der GTI hant eine doppelfanfare einen für hohen ton und eine für tief. wenn beide nicht gehen.mhhh.


    Ich würde die werkstatt wechseln.


    MFG jammes

    hallo


    Auf der Windschutzscheibe ist ein Halter aufgeklebt dort wird der regensensor eingeclipst und an dem aufgeklebten Halter wird der automatisch abblendbare Rückspiegel draufgeschoben.


    von diesem lLeitungsstarng hab ich keine ahnung , kann dir aber sagen das der Bordnetzstecker (Steuergerät BCM ) Bordnetzsteuergerät. unter oder am Relaisträger sitzt . also wenn du die Fußraumverkleidung entfernst schaust du direkt auf die 3 Stecker a,b,c (braun,schwarz,weiß reinfolge weiß ich jetzt nicht). die Buchstaben stehen eingeprägt in dem Gehäuse vom Steuergerät.


    Gruß jammes

    hallo


    habe mal nen versicherungsrechner durlaufen lassen und bin beim 1.4 tsi mit 170ps auf 470€ gekommen halbjährlich mit teilkasko 150€sb. ist das viel ??


    wieviel habt ihr so ?? und bei welcher versicherung seid ihr ? und steuern mit wieviel muss ich rechnen


    danke


    mfg jammes