Beiträge von Big_Lebovski

    Also ich hab jetzt mal getauscht, der erste Schnee fällt/fiel ja auch schon. Alus sowie Stahl werden mit Kugelbund befestigt. Wegen der Witterungsbeständigkeit hole ich mir im Frühjahr wohl nen neuen Satz und der kommt dann auf die Alus dann sieht wieder alles gut aus und ich bin jetzt für den Winter gerüstet. Trotzdem danke nochmal für eure Hilfestellung. :thumbup:

    Moin moin,
    da ja der Winter kurz vor der Türe steht wollt ich morgen mal meine Winterschlappen aufziehen.
    Habe momentan meine Original VW "Motreal II" Alus drauf mit 205/55 R16 und wollt auf Winterstahl 195/65 R15 gehen.
    Nun meine Frage kann ich die gleichen Radbolzen nutzen oder muss ich noch Spezielle holen ??? Und was ist sonst noch bei Winterschlappen zu beachten ?
    Thx 4 Help

    Es kann echt nicht mehr angehen, Samstag FS wiederbekommen endlich mal im Gölfchen durch die City :D :D :D (Griff ins Klo :wacko: ) abends 21:45 Uhr vom DOM nachhause und zack, mein Automatikgetriebe schaltet nicht mehr in den 1. Gang. Vom Parkplatz 800m an die nächste Kreuzung und da ging dann garnichts mehr ;( . VW-Service angerufen, Abschlepper kommt, Aufladen und ab in die Niederlassung nach Harburg. Da steht/liegt er nun im Koma :( . VW verlangt für ein Austauschgetriebe 7000 !!!!! €. Im großen Autionshaus bin ich nun auf diesen Service aufmerksam geworden


    https://www.ebay.de/itm/310244811095/ (Affiliate-Link)

    Kann mir hier jemand weiterhelfen, weiß jemand einen günstigen guten Service ???


    Getriebe Kennbuchstaben EYM !!!
    Einziges positives Resüme ich konnt aufgrund meiner Mobilitäts-Garantie den EOS jetzt mal 3 Tage testen
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    Ist es möglich es elektronisch einfach freischalten zulassen oder ist da ein größerer Aufwand nötig.


    Also ich möchte erreichen wenn zb irgendwelche Fenster offen sind und ich das Fahrzeug per FZV abschließe, durch längeres drücken des Schließ-buttons die Fenster/das Schiebedach schließt bzw. beim öffnen-Button alle Fenster öffnen.


    Hope 4 Help
    Nun seid ihr dran ;)

    Tagebuch 20.8.2010
    Gestern das gute Stück vom :) abgeholt, Zahnriemen und 100k Inspektion gemacht, alles wieder gute heute ein wenig unterwegs plötzlich ein Puffen -> schwarzer Qualm hinterm Fahrzeug -> enormer Leistungsabfall. :( :( :(
    Zack telefon -> freundlichen Service -> 10min warten und schon kam der freundliche Aleksej :thumbup:
    Motorraum auf sofort den Fehler gefunden >Schlauch vom Turbo ab< netterweise hat A. die klemmschelle schnell gegen eine Schraubschelle getauscht und schon lief mein Mobil wieder Rund :thumbup:
    Top Service und Ruck Zuck war die schlechte Laune wie weggeblasen. THX VW Service *daumenhoch* 5*

    THX 4 Info. Sind aber heute einige Kilometer gefahren und siehe da der Standpunkt des Fahrzeugs wird aktualisiert und das eingeben einer Route stellt auch keine Probleme dar :rolleyes: ?( :rolleyes: ?( :rolleyes:
    Der Elektromeister!!! meines :) hat alles durchgemessen und meinte es kommt definitiv kein Signal vom GPS-Empfänger am MFD an.
    Also, immer abwarten Technik regeneriert sich selber :D :D :D

    So der :D hat mal durchgemessen und der Befund ist. GPS empfänger durch oder Kabelbruch -.-
    Neue Antenne 230€ oder einfacher GPS empfänger 190€ .
    Schade pech gehabt

    Also da ich den Wagen gebraucht gekauft habe kann ich nix genaues sagen. Es wird aber der Original VW GPS empfänger hinten auf dem Dach genutzt. leider kann ich ihn momentan noch nicht wirklich viel bewegen (Zahnriemenwechsel dringend fällig und FSentzug -.-) Aber sobald wie möglich werd ich mich da mal ran machen. Hab am 18.8. eh nen Termin beim freundlichen und dann werde ich das Thema mal anschneiden ;)


    P.S. unter Einstellungen lässt sich finden "Satellieten gefunden: 30 - Empfangen: 0" ?(