Beiträge von Caffeine

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ich bin gerade dabei, das OEM-Radio vom Golf V durch ein Standardradio zu ersetzen. Habe mich im Internet informiert und alle benötigten Materialen besorgt:

    • Einbaurahmen
    • CAN-Bus-Adapter auf ISO (von Conrad)
    • und das Radio JVC KD-R 501

    Das Entfernen der Amaturenverkleidung war eine Wissenschaft für sich, aber ich habe es hinbekommen :) Das Autoradio ist mittlerweile auch angeschlossen, aber ich bekomme keinen Radiosender rein. Nur Rauschen. Was mich ein wenig irritiert: Beim OEM-Radio waren zwei Antennenkabel angeschlossen (weiß & orange). Beim Adapter kann man aber nur ein Antennenkabel anschließen. Egal, welches der beiden Kabel ich anschließe, ich bekomme einfach keinen Empfang. Die Verkabelung sieht so aus (Klick für Bild).


    Von dem Atennenanschluss des Adapters geht ein Kabel in den ISO-Stecker und ein weiteres führt zu einem (Cinch-ähnlichen) Antennenstecker (siehe Produktbild bei Conrad). Letzteres habe ich nicht angeschlossen, da beim Radio dafür kein Anschluss vorhanden ist. Laut Beschreibung benötigt man das bei einem Anschluss über ISO-Stecker auch nicht.


    Was mache ich falsch / Was habe ich vergessen?


    Bin für jeden Tipp dankbar!