Beiträge von vw_golf1990

    Erstmal Danke für die Antwort.
    Wie siehts denn bei sowas mit der Qualität aus? Das Bild was du mir geschickt hast ist ja rel. klein, wäre das dann nicht total verpixxelt wenn man das cm 80cm oder 100cm groß macht?
    LG

    Hallo zusammen,
    wie die Überschrift schon verrät suche ich dringend ein GTI Poster.
    Es soll als Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund dienen, der genau wie ich, riesen GTI-Fan ist.
    Es sollte nicht eilt zu klein sein und am Besten wäre es wenn der abgebildete GTI rot wäre, andere Farben würden aber auch gut gehen.
    Also, wer ein solches Poster im guten Zustand hat kann sich ja melden, am Besten mit Maßen und ein Foto wäre auch super.
    Würde mich sehr über Antworten freuen.


    Mfg Daniel

    Ich suche keine Tuner die das anbieten, sondern Leute die nen ED30 (bzw normalen GTI) die soviel PS haben oder schonmal ausgebig gefahren sind und mir sagen wie gut/schlecht das zu fahren ist ;)

    Also vielen Dank für eure Antworten.


    Ich denke mal es wird dann wohl doch der ED30...
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Motortuning auf ca 300PS?


    Macht das fahren noch Spaß oder neigt er da eher zum unkontrollierten schieben über die vorderachse?


    Ich denke mal wenn der dann "unfahrbar" wäre würden es nominierte Tuner alias ABT, MTM usw nicht anbieten aber ich würde mich trotzdem was das angeht über Erfahrungsberichte freuen ;)

    Genau das ist ja der Punkt ;)


    z.b. bei Ford gibt es ja den Focus RS oder ST der hat auch serienmäßig über 300PS. Testfahrer die den gefahren sind meinten das man vom Frontantrieb kaum etwas spührt weil er sich so gut fahren lässt.


    Das wollte ich jez vom Golf wissen wie gut er sich wirklich noch mit 300PS fahren lässt ;)
    Und wie sieht das beim R aus... wirken sich die 250kg mehr wirklich so negativ aus das der gti den r in Kurven nass machen kann?

    Hey, schonmal danke für die schnelle Antwort ;)


    Man kann bei dem ed30, wie du schon sagtest, rel. günstig viel PS raus holen. Aber wie sieht es dann aus mit der "Fahrbarkeit"?
    Ich mein wenn man 300PS an der Vorderachse hat is das dann noch im Bereich wo der Wagen die Kraft auch auf die Straße üpbertragen kann oder ist er dann nur am untersteuern? Die selbe Frage beim Beschleunigen, ist er dann bis 50/60 kmh nur am druchdrehen vorne?


    Wäre mal interessant dazu Erfahrungsberichte zu hören.


    Schonmal danke im voraus :)
    Daniel

    Hallo Zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum. Zwar hab ich wegen des Alters her nicht soviel Erfahrung wie die meisten hier aber ich bin schon seit Kindes-tagen VW-verrückt ;)


    Nachdem mein Golf 4 so langsam ausgedient hat und ich auch genug Geld angespart habe, soll es nun ein Sport-Golf sein.


    Zur Auswahl stehen da die üblichen Verdächtigen, GTI, ED30 und R32...


    Jetzt meine Frage an euch er bietet das beste Gesamtpaket?
    Normalerweise würde man denken der R, jedoch aufgrund seines mehr-Gewichtes hört man oft das er die schlechtere Performance bietet als die beiden Anderen.
    Da ich leider auch noch nicht die Gelegenheit hatte diese 3 Autos zu fahren (und selbst wenn würde ich mich nicht sofort an den Grenzbereich dieser Autos trauen weil da doch ne Menge mehr Bumms hintersteckt als bei meinem 1.6er) würde ich gerne von euch wissen was ihr dazu sagt. Welchen würdet ihr mir empfehlen von diesen drei Autos? Ist der Allrad vom R so überzeugent die 250kg die er mehr auf der Waage bringt auszugleichen?


    Was mich auch sehr interessiert, bei den großen Bekannten Tunern (Abt, MTM und Oettinger etc...) gibt es dutzende Motor-tununig (Chiptuning) Pakete für den GTI und den ED30 für eigentlich recht wenig Geld. Jedoch habe ich bis jez keines gefunden was für den R32 ist. Warum ist das so? Gibt es beim R kein wirkliches Chiptuning? Das einzige Paket was ich gefunden habe war von mtm, ein Bi-Turbo paket für 18.000€ ^^


    Ich bin über jede Antwort und Meinung sehr dankbar.
    Auch wenn es mit sicherheit schon ein Paar Einträge zu diesem Thema gibt (tut mir dann leid wenns euch stört) würde ich gerne noch ein Paar Meinungen, vor allem Performance-technisch bezogen, von euch hören.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel :)