Beiträge von HobbyGolfR
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Was hast mit der Wegfahrsperre gemacht ?
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Nö, warum sollte er?
Dachte , die haben sich was dabei gedacht, als sie die Dinger konstuiert haben
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Die Vorförder braucht man nicht zwingend. Hab ich auch nicht verbaut gehabt.
Springt er dann nicht schlechter an ?
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Hallo Zusammen.
Ich denke drüber meinen VW Golf 4 TDI mit VEP auf PDE umzubauen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt, grad mit dem Nachrüsten des Leitungssatzes für die Vorförderpumpe im Tank ?
Dank euch im Voraus.
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Hy..
Ich hätte noch eine 4K Kupplung mit EMS von Valeo, ist nur nicht so komfortabel wie mit ZMS.
Hatte sie in einem gechippten ARL ca. 1ooookm.
So sieht das ganze aus :
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Hy..
Habe das Kit vor ca. 2000km selbst rein gebaut.
Bin ganz zufrieden damit.
Die Geräuchkulisse ist halt ne etwas andere, aber wenn man weiß woher es kommt, finde ich es ehr unbedenklich.
Es macht Spaß , ,it knapp 400 Nm
Wenn man mehr Komfort will, sollte man beim ZMS bleiben, und kein EMS verbauen
Grüße aus dem schwarzem Wald..
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Hy..
Wie ist es mit der Geräuschentwicklung ?
Ein normales EMS tut ja keinerlei Geräusche oder Schwingungen dämpfen
Danke..
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Hallo Zusammen.
Bei meinem 2001er Bora mit gechipptem ARL tut nun das ZMS das zeitliche segnen. :wacko:
Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative, abgesehen von Sachs Performance, da ein normales EMS geräuchlich eher unkomfertabel ist.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem EMS von Valeo und dessen Vordämpungstechnologie WX gemacht ?
Hört sich recht interessant an :
http://www.lass-autoteile.com/…ra-1j-1-9tdi-arl-asz.html
Danke im Vorraus für eure Antworten
Grüße aus dem schwarzem Wald
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Am Ende war`s die Kopfdichtung
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Ich habe das Problem wahrscheinlich gefunden..
Kühler verstopft, scheint jedenfalls so. Als ich den Thermo,,schalter´´ ausgebaut habe war es da recht trocken.
Jemand eine Idee wir ich den durch spülen kann ???
Danke..
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Ich habe die Temperaturwerte mit VCDS im Kombi mal angeschaut, war plausibel.
Bei mir ist da nur ein 3 poliger Sensor verbaut, jedenfalls gehen da nur 3 Kabel dran.
Suche grad den zusammenhang mit dem Temperaturwert von -99°C im Klimasteuergerät, und wo der überhaupt her kommt ????
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Sorry, wenn das nicht ganz eindeutig war, ich fahre einen Traktormotor in meinem Golf
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Servus Zusammen.
Folgendes Problem hat der Kleine:
Der Motorkühlerlüfter startet nicht.
Beim Überberbrücken des Lüfterschalters funktionieren beide Stufen.
Der Lüfterschalter wurde getauscht, aber keine Veränderung.
Nun habe ich mit dem VCDS erst die Temperatur über das Motorsteuergerät ausgelesen, da waren es ca. 98°Grad+-.
Dann habe ich die Temperatur übers Klimasteuergerät ausgelesen, da waren es konstant minus 99 °Grad.Kann sich das einer erklären ?
Liegt es vielleicht am Lüftersteuergerät ??? Ich meine bei -99°Grad hätte ich auch kein Bock
Danke für eure Hilfe im Vorraus..
Gruß
HobbyGolfR
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Hy..
Hast dir mal den Kubelwellensensor angeschaut ? Wegen Spännen e.t.c. ?