Beiträge von Sonny_escoba

    Hi Leute ich brauch mal eure Hlfe!
    Kennt ihr iein oder wisst ihr vlt selber wie man Sitze vom Golf5 in ein Bora/Golf4 einbauen kann??
    Wollte mir für meinen jetz welche holen die außem G5/G6 sind und das passt ja nich einfach so nun ist mir die idee schon gekommen die schienen im Fahrzeug dem sitz anzupassen ist vlt die beste Lösung oder was meint ihr??
    Gibts da jmd der da erfahrung hat oder jmd kennt der das vlt schon selber mal so oder so ähnlich umgeaut hat oder einer der noch n besseren und einfachereren Weg kennt?!?!
    Hoffe ihr könnt mir helfen :D

    H&R Twin Tube edelstahl Gewindefahrwerk für VW Bora/Golf4 (2WD) New Beetle (9c, 1Y, 1C) Audi 8L, Skoda 1U, Seat 1M Modelle
    Ich verkaufe hier das Twin Tube edelstahl Gewindefahrwerk von H&R es ist ca. 1 Jahr in einem VW Bora verbaut gewesen und es ist jetz immernoch bis Oktober 2011 Garantie auf dem Fahrwerk. Während das Fahrwerk eingebaut war bin ich mti dem Bora ca. 7000 km gefahren wobei ich immer versucht hab (auch wegen den Felgen) jedem kleinen Schlagloch auszuweichen daher keine große beanspruchung der Federn, Dämpfer oder anderer Fahrwerkskomponenten. Das Fahrwerk kam erst 2009 auf den Markt zudem ist es die Variante mit den einstellbaren Koni Stoßdämpfern und der Neupreis des Fahrwerks liegt zudem fast gleich wie auch 2009. Das Gewinde (da es edelstahl ist) lässt sich leicht verstellen nichts festgegammelt o. ä. da der Bora auch nur bei gutem Wetter gefahren wurde.



    Das Fahrwerk passt in viele VW, Audi, Skoda, Seat Modelle (siehe Oben) und ist für eine Zul. Achslast (v/h) 1020/965 ausgelegt! Es ist Das Fahrwerk mit den einstellbaren Stoßdämpfern und derzeit noch im Laden neu 1128 €. Viele verwechseln die Fahrwerke oft, Das Fahrwerk mit den nicht einstellbaren Stoßdämpfern kostet nämlich neu nur 800 €



    Ich verkaufe das Fahrwerk weil ich mittlerweile ein Airride habe und somit kein Gewinde mehr brauche!


    H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke wird in Kombination mit speziell darauf abgestimmten Federn verkauft diese ermöglichen den Erhalt von
    Komfort und Alltagstauglichkeit bei einer gleichzeitig deutlich gesteigerten Performance. Die Fahrzeughöhe kann über das von außen einstellbare Gewinde individuell nach Fahrzeug, Bereifung und Einsatzzweck im Rahmen der TÜV geprüften Werte, angepasst werden. Zusammen mit dem Formel 1 Lieferanten und Dämpferspezialisten KONI entwickelt, bietet zusätzlich eine Dämpfkraftverstellung mit wirksamem Verstellbereich der Stoßdämpfer.


    Falls ich Details vergessen hab fragt einfach.
    Preis: Bei Interesse einfach melden der Preis ist dann Verhandlungssache!
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    Preis: 750 € VB


    PS ich musste preislich iwas hinschreiben weil das so verlangt wurde vom Moderator des Forums!

    VW Bora Kotflügel 2,5cm mit Blech verbreitert, original Kante wieder angeschweißt, komplett verzinnt, Blinker gecleant, in April 2011 in LA7W lackiert & innere Kanten angelegt (gut geeignet für tiefes Gewinde & Airride! Bei Interesse einfach melden der Preis ist dann Verhandlungssache!


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    Ich schließ mich den anderen Usern an von den ganzen Gölfen die es in Ger. gibt is deiner numal einer derer die am besten sind... von A-Z komplett durchgestylt... einfach nur genial....


    Konnte ihn mir ja auch bei der XS das erste mal anschauen und... genau darauf hatte ich mcih gefreut.


    Gruß Sonny 8)

    Nachdem alles wieder zusammengebaut war und er vom airride einbau wieder zurück war ging der ganze Ärger los!


    Es war Mitte April ich war total stolz auf mein Airride und nur am rumspielen als ich eines Abends mein Auto für ein kleinen Videodreh raus fuhr und das Vid machte stellt ich iwann fest das meine Fernbedienung vom Airride nicht mieh ging als ich daraufhin mein Bora halt wieder zurück in die Garage fuhr und merkte das der Kompressor auch nicht mehr geht dachte ich nru was ist denn nun Kaputt. Da ich aber keine Zeit mehr hatte musste ich die Fehlersuche aufs nächste Wochenende verschieben (zwecks Arbeit). Als ich mein guten Bora auf dem darauffolgenden Wochenende wieder herrausfahren wollte Schreck der Bora springt nicht an und zeigt auf dem Bordcomputer nur groß STOP an... Ratlosigkeit was könnte es sein er reicht abgesoffen aber die Benzinpumpe läuft. Nach einer Reihe endloser Versuche durch verschiedensde Diagnosegeräte sei es VW oder Universalgeräte kam immer nur 4 Fehler von der Drosselklappe aber auch nach dem Wechsel der Drosselklappe kein Erfolg der Bora will einfach nicht anspringen nachdem nun schon 4 Wochen um waren (konnte immer nur am Wochenende am Auto bauen und manchmal kamen die falschen Ersatzteile) das Auto schon angemeldet war und die ersten Treffen schon voll im Gange waren blieb nur ein Ausweg, Der Bora kommt zu VW jetzt muss ein Fachmann ran! Gesagt getan Da er nicht lief und ich kein Trailer hab musste ich ihn notgedrungen mit mein Vater hinschleppen... Dort angekommen ging auch gleich die Fehlersuche los. Als Dort auch erstmal die Teile gewechselt wurden an denen es legen müsste und der Bora trotzdem nicht lief machte sich auch langsam bei VW die Ratlosigkeit breit.. Viele lange Telefonate mit dem VW Mechaniker und überprüfung des Kabelbaums auch vorallem vom Airride weil seitdem das halt drinne war der Spuck erst angefangen hatte brachten aber keine Erfolge. Da man auch nur ab und an mit dem Diagnosegerät ins Steuergerät reinkam war man sich sicher das es wohl am Steuergerät liegen muss dann wurde das gewechselt. Aber auch dies führte nur dazu das Der Bora 3 - 4 mal angesprungen ist und danach auf einmal nicht mehr. Dann ging die Fehlersuche bei dem Motorkabelbaum los als das aber auch wenig erfolg brachte sich jedes Kabel einzeln vorzunehmen bleib als letztes Instanz den kompletten Motorkabelbaum zu wechseln. Da dies dann auch gemacht wurde sprangt der Bora wieder an und es war alles wieder in Ordnung. bis zu dem Zeitpunkt!.... Was schlzussfolgerte man daraus ein Vermutlicher Kabelbruch im Motorkabelbaum zerstörte das Motorsteuergerät sodass die Drosselklappe falsche Werte bekam und der Motor nicht mehr angesprungen ist. Das die Rep. bei VW 2 Wochen gedauert hat und ein Mechaniker jeden Tag am Bora gesessen hat wurde die Rechnung dementsprechend hoch weil man muss ja auch berechnen das allein der Teuilewert vom Motorsteuergerät und dem Motorkabelbaum sehr kostenintensiv ist! Aber was bleib mir anderes übrig als für mein Hobby alles zu geben. Ich war endlich wieder glücklich das Mein Bora wieder lief und konnte nun endlich auf die ersten Treffen mit mein Schatz...

    Da ich ja lange nischt mehr von mir hören lassen hab werd ich jetz erstmal wieder pa Bilder von letzten kleinen Umbau posten und pa Bilder von den Treffen auf die ich es dies Jahr noch geschafft hab!


    Also dann viel Spaß beim gucken!


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    Als erstes gab es ein neues Fahrwerk ihr dürft raten was für eins es ist^^


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    Neues Heckklappendesign gab es für 2011 auch noch =)


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    G.A.S. V2 Airride...!


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    Lichtschalter von Passat CC und Fußstütze + Pedale vom G4 R32...


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    Alles raus was gelackt werden soll


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    Türpappen raus aber es geht voran^^


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    Das Bild ist zwar auf dem Kopf aber man sieht ja trotzdem das es die Türpappen sind


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    Türgriffe wieder eingebaut aber jetzt weiß!


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    Einige Teile die lackiert wurden




    Das waren erst einmal die Bilder vom Umbau es war für 2011 nicht viel aber naja man muss ja immer sehen was alles kostet^^ Jetzt lasst die Bilder erstmal auf euch wirken und dann poste ich später noch Bilder wo man dann mal das endresultat sieht. Und ich hab noch mehr Lesematerial für euch aber dazu später mehr....

    Moin alle zusammen.... klar war ich imemr wild beim umbau... aber auch jetzt durch meine neue arbeit und Freundin hab ich weniger Zeit... also nehmt es mir nicht übel ich poste bald mal wieder einige Bilder von der Saison 2011 ... das nächste Treffen wartet schon VW BLASEN 2011



    lg aus dem sonnigen GZ :)