Beiträge von datajam

    Wieso sollte da ein komplett anderer Motor drin sein.


    In den meisten Fällen ist einfach die VMax begrenzt. Einfach rausnehmen lassen und sich freuen.


    Dabei, kann man auch gleich die Gelegenheit nutzen und die Software optimieren. Ist dann eh ein Abwasch.


    Sags dir gerne nochmal das dir jeder gute Chiptuner weiterhelfen kann.


    Bist nicht der erste der einen US GTI
    machen lässt.

    Warum so kompliziert. Ein ganz normales Öffner Relais genügt. Auf das kommt einmal auf den Arbeitskontakt Klemme 15 und auf den Schaltkontakt Klemme 58.


    Sobald auf Klemme 58 (Standlicht) Spannung anliegt öffnet der Arbeitskontakt und die TFL sind aus.


    Findest alles was du brauchst in der EBOX Motorraum und am Scheinwerfer.

    Geht auf jeden Fall ... Fahr zu einer Prüfstelle die das öfter macht .... Vorzugsweise in Gegenden wo auch die Amis stationiert ist.


    Lass dich nicht entmutigen ...
    Habe es bei mir auch eingetragen bekommen.

    Vielleicht irre ich mich, aber nach überlesen sieht es leider ganz und gar nicht aus.


    Also ist die WFS 4C Funktion von VCDS, wenn sie dann kommt, ohne andere Hardware, man nicht " eingeschränkt" denkt, dann in Europa "eingeschränkt" nutzbar.

    Dankeschön,
    für diese nett formulierte und für die Audi, Seat und wenigen VW Fahrer in Europa sehr hilfreiche Antwort.


    Nun warten wir mal gespannt auf die Implementierung.


    Danach braucht man ja nur, bei VW USA oder Skoda nach dem PIN für sein z.B. VW EU Fahrzeug anfragen und sagen, das sie nicht immer so eingeschränkt denken sollen, wenn sie mir den PIN dann nicht herausgeben wollen oder können.

    Probleme?


    Nein, aber Danke der Nachfrage.


    Schade, das du meine Frage überlesen hast in der es darum ging, wie man den PIN für das Fahrzeug, ohne andere Hardware wie VCDS her bekommt.


    Und nein, zu langsam gehts mir bei Ross Tech sicher nicht, 7 Jahre, sind in der heutigen Zeit, doch wirklich echt fix.


    Auf das Thema Bewerben gehe ich auch gerne ein.


    Es klingt gut und ist sicher Interessant, Zeit hat man auch genug, aber nein Danke.


    Wem dort so oft wie mir, so kompetent, weitergeholfen wurde, der schaut zu diesen Leuten auf. Da bin ich wirklich fehl am Platz.

    Kaufe ich mir einen neuen Tacho mit Login auf dem s.g." Markt".


    Stimmt .... das gibt es öfters mal.


    Was ist mit dem PIN vom Fahrzeug ....


    Den wird mir sicherlich dann VCDS zu Verfügung stellen???


    Warst du nicht derjenige der damals wegen des Anlernens der ELV so ein Troubel darum gemacht hat das man dafür ja einen PIN braucht ( was ja richtig ist) und den hat der normale VCDS User ja nicht.


    Jetzt wirds komisch,


    aber für den Golf, da hat der User auf einmal einen. Perfekt.


    Finde ich echt gut, das nach über 7 Jahren nach Einführung der WFS 4C diese Funktion endlich mal angekündigt wird.


    Wenn deine AVDI Leute auch so schnell wären dann ist aber die Hölle los ;)

    Das mit VDC, sehe ich auch so.
    Aber zum Glück gibt es nicht nur das eine sogenannte richtige " Tool" ;)


    Und das VCDS, noch in diesem Leben WFS 4C anlernen kann, da glaube ich nicht mehr dran.
    Zumal das eh Sinnfrei ist.
    Denn ohne weitere Hardware kann eh keinen Pin ermitteln.