Beiträge von Golf-Liebhaber

    Jo, danke für die Infos.
    Der österreichische Anbieter meinte zu mir: "Zu diesen Felgen gibt es leider kein Gutachten, allerdings sind Dimension
    und Traglast in die Felgen eingestanzt. Außerdem ist diese Dimension meist schon im Typenschein freigegeben."


    Werde es auch sein lassen. Vor allem ists in Österreich noch viel schwerer, wenn nicht sogar unmöglich diese Felgen einzutragen. Sehr schade das es keine mit Gutachten gibt.

    @ thunder_Ver
    Gibt noch keinen genauen Plan. Wenn ich unbeschädigte finde wirdens silber bleiben.


    Is noch keine beschlossene Sache, da ich mir noch immer nicht sicher bin in der Felgenwahl.


    @ Nachtjaeger
    Danke
    Ich habs aus der Bucht. Gekostet hats 260€. War zwar kein Schnäppchen wollte aber unbedingt eines in Anthrazit, noch dazu hats keine Beschädigungen oder Abnützungen. War nur kurz verbaut. In Anthrazit gibt es ja leider nicht mehr neu. Nur noch in schwarz, aber da passt die Farbe vom Airbag halt nicht dazu.
    Der Einbau war eigentlich nicht sonderlich kompliziert, mit ein bisschen Geschick ists gut zu bewältigen.
    Schöne Grüße nach Wien, hab ja nicht weit hin 8)

    Sorry, das ich schon wieder poste. Konnte es nicht mehr ändern (Vl kanns wer zusammenführen)


    Habe heute mal Kufatec kontaktiert und die meinten mein CAN-Gateway ist zu alt. Das soll des Rätsels Lösung sein. Es muss eins zwischen 1K0 907 530 L bis AF sein. Betrifft alle TDI Fahrzeuge vor 2007. Hatte das schon mal jemand? Passenderweiße bieten sie auch gleich ein Update an.
    Kann das der :) auch flashen?

    Hallo


    Habe schon alles Modes getestet, geht bei keinem.
    Software weiß ich jetzt nicht genau, muss dann mal nachgucken. E-MFA stammt aus der erst kürzlichen Sammelbestellung.
    Werde mal versuchen die Batterie abzuklemmen, wenn nciht wird mir wohl eh nichts anderes übrig bleiben, als alles wieder außereinder zunehmen.
    Würde es etwas bringen nur die Sicherung vom Radio zu ziehen, denn wenn ich die Batterie abklemme funtkioniert dann wieder die Standheizung nicht und das ist wieder eine Tortur bis der :) das wieder richtig eingestellt hat...

    Ja, bin ca. 50 km zu Testzwecken gefahren. Hab mir auch gedacht, vielleicht ändert sich noch was. Aber die Öltemperatur zeigte kalt das selbe an wie nach den 50 km. Auch beim fahren gabs keinen Ladedruck.
    Bild ist zwar schon nach kurzer Fahrtzeit entstanden, hat sich aber nichts geändert, außer die Wassertemperatur halt 8)

    Hallo Leute!


    Habs heut mal geschafft meine E-MFA einzubauen. Prinzipiell funktioniert sie auch. Allerdings gibt's 2 Probleme. Weshalb wird mir der Ladedruck nicht angezeigt? Das funktioniert doch normal beim 1,9 TDI. Mode ist der richtige, nämlich 1.
    Zweitens, was ist mit der Öltemperatur los? Die zeigt immer 195°C an?
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/110205/498vf6qi.jpg
    Wisst ihr an was das liegen kann? Vor allem die Öltemperatur wäre mir wichtig.

    Hallo Flo


    Ne schöne Arbeit ist es, das Kabel zu verlegen. Kenn das noch zu gut, aber die Freude ist dann da sobalds codiert ist :)
    Macht sich gut die GRA im neuen Design.
    Das mit dem Kratzer ist natürlich ärgerlich :thumbdown:

    Hallo


    Ich war heute auf der "Auto 2011" und hab mir mal den Golf VI R näher angesehen, unter anderen die Talladegas. Mir viel dabei folgende Abdeckung auf.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110115/wbl5b68y.jpg
    Meint ihr, die könnte auch am Golf V passen und vor allem, bringt das etwas bei 8x19 ET45 oder nützts nichts? Finde diese Lösung bei weiten schicker als die Leisten, welche beim typisieren drauf gegeben werden, wenn etwas drüber steht.


    Eine andere Frage noch nebenbei, wieso hat der R das überhaupt, die Talladegas haben doch eh ET50?