an die schwarzen spiegelblinker habe ich auch schon nachgedacht. wird bestimmt auch noch geändert.
die Felgen sind 18 Zoll.
Die Frage die ich mir stelle ist nun, was für ein Auspuff müsste drann, wenn ich den Heckansatz von Chris nehme.
Kenne mich da leider nicht mit den Werten aus .
Beiträge von dejavu_e
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kann ich nich machen das lacken von dem teil kost schon 130 weil der werkstoff schwer zu lackieren is.
170 könnt ich noch verkraften
Ist echt schade, trotzdem vielen dank fürs angebot -
Selbst der verbrauch hat sich durch die änderung schwach verringert, trotz mehr leistung finde ich eine inzwischen fortsetzende technik.
180 sind mir leider für ein heck ein ticken zu viel.
sagen wir 150 und das geld ist morgen auf deinem konto -
danke für den herzlichen empfang.
ich hatte halt spontan direkt an ein gewindefahrwerk, obwohl ich den wagen eigentlich nur tiefer haben möchte. natürlch ändert sich ja auch der fahrspaß. die frage ist ja auch, ob sich nur sportfedern auf dauer rentieren ?
ja die wagenfarbe ist BMP. Interesse an deinem Heck hätte ich schon, warum auch nicht.zum motor zurück zu kommen. der Wagen hat ursprünglich 90PS. Zwischen dem 90 PS und der 105ps Variante beim 1.9ner soll ja nur die drosselung im wege stehen. der turbo soll angeblich auch ein anderer sein aber das konnte mir ein kollege von vw nicht bestätigen.
habe einfach die drosselung bei einem tuner wegmachen lassen. Daraufhin hat er noch ein anderes steuergerät draufgespielt.
Seitdem höre ich meinen turbo auch sehr laut beim schalten. hört sich schon fast an wie ein zischen
aufgrund dessen hat er jetzt laut prüfungsstand 140ps.
bin auch schon mal hinter nem 2.0 tdi gefahren. waren genau gleich schnell auf der autobahn.Ja, die rückleuchten sind bist auf den leuchtstellen lasiert.
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Hallo Kollegen!
Ich habe mir vor kurzem nen Golf 5 Tdi gekauft.
Schnell wurde mir klar, dass ich den Wagen optisch verändern will.Was bis jetzt an der Optik verändert wurde: Scheinwerfer, Rückleuchten, Felgen und Emblem.
Was kommen soll: Gewindefahrtwerk( gibt mir infos welche) , neues Heck( sollte möglichst für ein Auspuff angepasst sein)Momentan siehts so aus.
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Was kann ich noch ändern bzw verbessern ?
mfg
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Muss jetzt auch gleich mal eine Frage loswerden.
Der gti ist mein erstes Auto mit Turbo, ist es da eigentich normal das es beim kaltstart ca 30-40m braucht das der Turbo schub bringt? Kann ich mir aber nicht logisch vorstellen.
Oder sind das die ersten anzeichen für einen defekt?Es ist ja nicht so das ich den Motor tretten will im kalten zustannd aber man merkt es ja wenn nix kommt. Wenn er dann einmal da ist läuft alles wie es sein sollte auch wenn man ihn abstellt und wieder los fährt.
Upps hier geht es ja um Diesel naja versuchen kann man`s ja
der turbo schaltet sich erst nach einer bestimmten drehzahl erst ein, also ist das normal.was jetzt das pfeifen betrifft hab ich auch, aber meiner hatte einen maderschaden und die verbindung zum turbo wurde gekappt. nach erstzen der ganzen kabel war mein turbo etwas lauter, vor allem beim schalten.. habe kurz vor dem maderschaden auch eine steuergerät änderung gemacht das mein golf 5 von 90ps direkt auf 140ps gepuscht hat. nach meinem wissen kommt das pfeifen nur, wenn der turbo viel luft zur verfügung hat.