Der AXX ist im Prinzip nicht schlecht. Da gibt es nur Probleme mit dem Kettenspanner. Und der Motor hat eine etwas höhere Verdichtung als der BWA. Da wirst du dann beim Chiptuning etwas weniger Leistung bekommen. Der BWA ist halt die Generation danach und hat manche Kinderkrankheit nicht mehr. Also der AXX ist nicht schlecht, aber ich würde immer einen BWA vorziehen.
Beiträge von Elcosta
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Passieren tut auch nix. Ich leg meine Karre regelmäßig auf der Antriebswelle mim Airride ab. Bin auch letztens so mal los gefahren Allerdings nur einen halben meter
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US Modelle sind bei 210 abgeriegelt. Da gibts auch andere Sitze. Dafür haste halt die geile Frontstoßi und das geile Heck. Achte drauf dass du keinen AXX kaufst (Mj 05) sondern einen BWA. Mehr tipps hab ich nicht auf lager. Denke für 15000 solltest du schon sowas in die Richtung bekommen. Ich hab vor 2 Jahren für 14000 einen ähnlichen bekommen
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Schicker Wagen Beim 1,9l TDI muss sowieso irgendwas anders sein. Der ruffy hat seinen ja auch ewig tief ohne was gemacht zu haben (ja ich weiß dass der Airride hat). Mich würden mal Fotos von unten interessieren rein aus Spass. Ich glaub dir aber dass alles Serie ist (was die Welle/den Rahmen angeht).
schönen Gruß
Max -
Und Auto vom Lacker zurück? Hau mal die News raus
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Schade kann am dritten auch nicht!
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Öffentlich ist das nicht so der plan Aber Rahmenausschneiden geht und bringt den gewünschten erfolg.
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Zuerst mal was positives: Deine neuen Felgen gefallen mir (bissl Spaß muss sein).
Was hat dich denn mit der Heckklappe geritten? Kriegste das auch eingetragen? -
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Ich bin auch mega gespannt
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Eibachfedern ist aber kein Airride. Und Detroits keine Chromfelgen ohne Gutachten
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Also ich wünsch dir nix schlechtes oder so, aber ich glaub nicht dass du mit denen "diskutieren" kannst. Ich dachte früher auch, dass man ja mal mit denen reden kann oder so. Wirst ja deine eigenen Erfahrungen sammeln. Was ist eigentlich mit deinem Selbstbau Heckansatz? Da haste doch sicher auch kein Gutachten zu oder?
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Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man ohne Connection mim Airride eh keine Chance hat. Festigkeitsgutachten werden halt nicht mehr von allen Prüfern akzeptiert, obwohl es eigentlich ausreichend ist.
Also wer sich überlegt hier ein Airride zu kaufen: Immer mit Eintragung kaufen. Sonst bezahlt man doppelt und dreifach und verbringt ne Menge Zeit damit. (Mal so ganz Nebenbei für dich: Nicht eingetragene Fahrwerk/Felgenkombi beschert dir eine Anzeige und Punkte, da ist dein Lappen weg). -
Ich war auch nur 2x beim TÜV bis ich keinen Bock mehr hatte. Der erste hat mir gesagt dass alles ausgetragen wird und der zweite hat mich direkt weggeschickt Was willst du denn mit dem diskutieren? Geht es ums Geld wegen der neuen Eintragung von den Felgen oder haste kein Gutachten mehr oder wie? Mir ist das zweite eher Glasklar: Die Chromteile haben keinen verweis auf Das GAS Fahrwerk und werden deswegen gestrichen. Müssen neu abgenommen werden. Viel mehr als ins Gutachten gucken und Freigängigkeit prüfen macht der doch bei der Abnahme eh nicht.
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Im Gutachten vom GAS v1 steht drin: Bei Eintragung des Fahrwerks werden alle Rad/Reifen-Kombinationen die bis dahin eingetragen waren gestrichen. Du musst also deine Felgen auch nochmal neu Eintragen lassen. Denk dran, dass der Wagen bei 0 bar noch bis 50 km/h fahrbar sein muss, sonst gibt es keine Eintragung. In Westdeutschland kann man das Fahrwerk auch nur beim TÜV eintragen lassen und nicht bei der Dekra.
schönen Gruß
Max