Beiträge von echo

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie man den Frontgrill beim Golf 6 GTI abbaut, ohne dass dabei etwas kaputt geht.
    Eine genaue Beschreibung wäre toll. Vielen Dank im Voraus.

    Golf V GTI, Bj. 2005:
    Seit ein paar Wochen leuchtet die Kontrollleuchte der Lenkunterstützung gelb. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab ein Fehlersignal eines Sensors für Lenkwinkel oder Drehwinkel (wir haben mit zwei verschiedenen Testern ausgelesen, ich gehe davon aus, das es sich um denselben Sensor handelt). Das Lenkgetriebe und die Lenkunterstützung sind aber in Ordnung und arbeiten fehlerfrei. Die Anzeige lässt sich zurückstellen, allerdings nach kurzer Zeit geht sie wieder an. Was kann man da machen? So weit ich weiß, hat die Lenkung einen Sensor im Bereich der Lenksäule im Armaturenbrett und einen im Lenkgetriebe. Wer kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus.