wie ... nen R hat er jetzt auch ?!
Beiträge von eXtremo
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Meinst du das der Schaltknuppel schwerer zu bewegen ist ? Oder wie?
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Also hier sollte aber auch kein falsches Bild entstehen !
Ne Gurke ist der 1.9l natürlich nicht da er Drehmoment satt hat und immerhin auch 105 Ps.
Das ab 120 nichts mehr geht stimmt auch nicht. Für normale Autobahnfahrten absolut kein Problem. Mit DPF macht der auch seine 200 laut Tacho. ( ohne natürlich auch xD sogar noch was mehr)
Der Verbrauch sollte sich so bei 6,5 Liter im Stadtverkehr einpendeln ... sonst natürlich weniger.
Klar ist der 2.0 Tdi besser weil einfach mehr Leistung + Kraft. Und natürlich sprinten Benziner schneller aber das tut nichts zur Sache.
Untermotorisiert ist er jedenfalls nicht, aber halt auch keine Rakete.
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Das ist wirklich hart, aber es könnte schlimmer sein....
3000€ für so eine Reparatur...krass wenn man die Relation zum Fahrzeugwert sieht...
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Wenn du ein wirkliches Schnäppchen finden willst.... davon gehe ich aus, denn mit der Ausstattung für 15.000 sollte ein Schnäppchen sein...
Musst du wirklich jeden Tag bei mobile etc... mit den entsprechenden Filterangaben suchen ( nicht zu sehr einschränken) denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn ein günstiges Auto drin ist ( vom Händler ) ist es meist nach wenigen Stunden schon verkauft und am nächsten Tag schon wieder raus... Alles was länger drin steht, steht da nicht umsonst xD
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Bei mir im Fitnessstudio haben wir auch so ne Labertasche
Ohne zu fragen erzählt der einem von seinem 5 Wochen alten EinserBMW und das er sich jetzt noch nen MiniCooper S gekauft hat (nebenbei : Pussyschleuder xD).... von nem Ausbildungsgehalt
Selbst wenns stimmt...
Anscheinend sind die Leute erst zufrieden wenn sie beneidet werden ( oder bemitleidet )
FOTOS!
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Du wirst deutlich günstiger kommen, wenn du dich nach einem 2.0 tdi umsiehst
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Was für eine Schraube musste raus aus dem Radkasten ?!
Und wie macht es sich bemerkbar wenn man sie drin ließe ?! Höre da nämlich was schleifen beim einschlagen....
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Das ist ärgerlich, kommt aber überall mal vor.
Dem Turboversagen kann man verbeugen indem man wie in deinem Fall schonend fährt, aber es kann halt immer mal was sein.
Was ich bisher hier und wo anders an Threads gelesen hab, kannst du davon ausgehen das du Kulanz bekommst in welchem Maß kommt allerdings auf den einzelfall an...
Die Fahrzeugmarke würde ich deswegen allerdings wirklich nicht wechseln.. VW gilt eigentlich als recht renomiert xD Auch wenn es besonders in Internet-Foren einem so scheint als ob ständig irgendwelche Gölfe zusammenklappen musst du bedenken, dass die meisten Menschen auch nur mit ihren Schäden in Foren unterwegs sind und selten einen Thread aufmachen a la "Mein Golf läuft jetzt seit 5 Jahren ohne Probleme".
Sowas kommt bei allen Herstellern vor... Die meisten Autos in Deutschland sind VWs daher gibts auch die meisten Schäden bei VW- logisch.
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In Schwarz ähneln die ein wenig der Standart Stahlfelge in schwarz.
weiß!
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So wie der TS das Anfahren beschreibt macht er es eigentlich goldrichtig...
Wenn du die Drehzahl höher als 1200 Umdrehungen hälst und vor dem Schleifpunkt Gas machst verpufft der teure Diesel einfach nur...
Außerdem Ist der Kupplungsverschleiß höher wenn du mit höherer Drehzahl anfährst.
Gibst du nur wenig bis kein Gas beim Anfahren, macht das Auto das Automatisch da er die Leerlaufdrehzahl ( um die 800 glaub ich jetzt so) hält.
"Opas" fahren meiner Erfahrung nach eigentlich immer mit nem laut johlenden Motor an obwohl sich das auto nur ganz langsam bewegt xD ( mehr Verschleiß)
Wieso deine Anfahrtechnik also schädlich sein soll weiß ich nicht ?! Außer mein vorposter meint mit "absondere" - "außer für deine Kupplung" xD
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Das versteh ich natürlich total
Aber an dich war meine Frage auch eigentlich gar nicht, sondern an den Thread-starter... Der sich ja einen ED30 und einen R32 zugelegt hat, und (da er sich nach einem Chip auf 305 PS erkundigt) wohl Ps favorisiert....
Gründe für einen Ed 30 oder R32 gibts viele, aber Gründe sich beide zu kaufen und dann einen zu tunen, anstatt sich gleich was "flotteres" zu kaufen.... vielleicht weniger...
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Das mag natürlich sein, war ja jetzt auch nur ein Beispiel!
Es gibt ja viele Autos ( Motoren) die sowieso schon bisschen mehr dampf haben....Meine Frage stellt sich daher trotzdem finde ich
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Nichts gegen den Golf 5, aber wenn du so massiv Zaster über hast und anscheinend doch recht PS-vernarrt bist...
Wieso kaufste dir nicht nen Schlitten a la 135i oder so... wo du schon von Haus aus über 300 Ps hast?!
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Ich würde sagen ein bisschen zu teuer... schon ok aber das sollte nochwas gehen.
Wenn er so vom Händler wäre (inkl. Garantie) ginge das vielleicht ! in ordnung...
Und wenns ein Kumpel ist : 10.000 wär ein guter preis