Ich hab da auch noch was
Der fuhr vorgestern vor mir.
Front und Seite waren noch schlimmer...
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Ich hab da auch noch was
Der fuhr vorgestern vor mir.
Front und Seite waren noch schlimmer...
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Wenns auch scheinbar keinen interessiert, aber ich werde euch weiter aktuell halten
Heute habe ich die Räder montiert.
Ich finde ja optisch passt es absolut perfekt auf den Golf.
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Nun wurde es was ganz anderes.
Ich konnte heut meine neuen Felgen abholen.
8x18 ET48/ET35 mit fast neuen 225/40R18 Reifen.
Bei diesem Preis kam ein "Nein" garnicht in Frage.
Und das sind sie:
OZ 35th Anniversary
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Ich weiß, die ET35 wird eng an der HA. Wobei es hinten noch gut aussieht. Hatte probehalber mal eine drauf. Es passt wirklich gerade so.
Morgen muss ich noch 2 Reifen umziehen (falsche Laufrichtung) und dann bringt mir der ehemalige Besitzer noch ein paar andere Radschrauben mit.
Die Reifen der 17er sind erst 1 Saison gelaufen. Somit noch relativ neu.
Bei den 18ern weiß ich erst heut Abend mehr.
Die Farbe der Felgen ist übrigens optisch egal. Die werden eh neu gepulvert.
Ich benötige mal eure Hilfe bei meiner Felgenwahl.
Da mein Budget derzeit stark begrenzt ist, ich aber dringend neue Sommerräder brauche, muss ich wohl oder übel ein paar günstige gebrauchte nehmen.
Diese beiden stehen zur Auswahl:
8x18 ET 52 auf 225/45 R18 (Ford Felgen)http://kleinanzeigen.ebay.de/a…en-18-mit-reifen/61641123
7,5x17 BBS RC 327 (Audi Felgen)http://kleinanzeigen.ebay.de/a…fen/reifen_felgen/u784931
Was meint ihr? Ich tendiere derzeit zu den 18ern. Stehen fast um die Ecke, allerdings gefallen mir die 17er optisch besser.
Jetz überlege ich auch grad, ob wir eventuell von Görlitz zu euch stoßen. Überleg ich mir bis Sonntag.
Ich hol das alte Ding hier nochmal ausm Keller.
Hier is einer aus Görlitz
Nein, das ist Silver Leaf Metallic. Je nach Lichteinfall siehst du mehr Silber oder Gold-Anteil im Lack. Gefällt mir persönlich sehr gut.
Finde den Golf mittlerweile selbst auf 16" schon zu träge. Man gewöhnt sich zu schnell an die "Leistung".
Mal schauen wie er sich nach der Anpassung schlägt eventuell werden es dann doch noch 18".
Super. Vielen dank dafür.
Hallöle Nachbar,
Preis und Größe würde mich da schon interessieren. Werden wohl die Titangrauen "Wolfsburg Edition" sein. Genau die suche ich.
Woher genau kommst du? Gern auch per PN
Edit: hier gibts ja sogar eine Mitgliederkarte. Hat sich erledigt
Ich schwanke bei der Felgenwahl grad noch.
Zur Auswahl stehen derzeit die CMS C6 und die Tomason TN5.
Die TN5 würde ich dann auch in 18" nehmen, da diese besser wirken.
Allerdings habe ich bedenken, dass die 18"er bei dem kleinen 122PS TSI doch zu stark an der Vorderachse zerren und die Büchse nicht mehr ausm Quark kommt.
Selbst nach Anpassung wird er nicht mehr wie ca. 150 PS haben (bzw. ca. 260NM).
Ob da nicht 18"er ganz schön bremsen?
Noch was anderes: Ich schrieb in meinem Ausgangs-Post, dass ich die Schalldämpferblenden vom Skoda Yeti drauf hab. Das stimmte nur teilweise.
Sie sind heute eingetroffen und wurden direkt in der Dämmerung noch angebaut. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Die Blenden sitzen so perfekt, dass es wirkt als muss das von Werk an so sein
Hier noch 2 Bilder dazu:
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Gruß
Robin
Weder noch. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich vor ca. 3 Wochen ne kleine Reifenpanne hatte und meine 2 vorderen Reifen auch an der Verschleißgrenze liegen. Da ich im Sommer ebenfalls noch auf Stahl rumfahre (also den selben Satz nochmal, war beim Kauf so dabei), müssen nun leider alle 4 Neu.
Was mich natürlich dazu veranlasst komplett neue Felgen zu kaufen.
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin nun schon seit 06/2010 hier im Forum aktiv, habe es allerdings noch nie für nötig gehalten mich mal vorzustellen. Schande über mein Haupt.
Mein Name ist Robin, ich bin 24 Jahre alt und komme ausm Osten. Genauer gesagt aus Görlitz. Nach 2 großen Enttäuschungen (Opel & Renault) bin ich anschließend durch guten Rat meines Freundeskreises zum VW-Lager gewechselt.
Den Kauf bereue ich trotz vieler Defekte in den ersten Monaten überhaupt nicht.
Doch nun zum Fahrzeug.
- Golf VI
- 5-Türer
- 1.4 TSI 90KW
- EZ 09/2009
- 11.500 KM gelaufen beim Kauf
- Comfortline mit ein paar Extras
- Silver Leaf Metallic
- Nebelscheinwerfer
- Winterpaket inkl. Sitzheizung
- RCD310
Am Anfang zickte mein Golf extrem herum. Angefangen von defekten Turboladern (3 Stück an der Zahl), einer rasselnden Steuerkette und einem defekten Nockenwellenversteller klagte mein kleiner auch über viele Elektronikprobleme (Tachoeinheit fällt aus, Fensterheber gehen beim Tür aufmachen wieder runter, obwohl sie hochgehen sollten).
Das alles spielte sich in den ersten ca. 20.000KM ab. Mittlerweile (KM-Stand 64.100KM) läuft der Karren wie geschmiert.
Was bisher nachgerüstet wurde:
- Scheibentönung 3M Panther 5, 95% Tönung
- Eibach Sportline Federn -45/-35
- Highline-Kühlergrill (Eigenbau)
- Winterräder (5-Speichen Stahl von VW mit Radkappen) in Grün lackiert
- Nebler gelb foliert
- autom. Heckklappenöffnung (wobei ich diese noch bearbeiten werde)
- Auspuffblenden von Skoda Yeti
- Kennzeichenhalter entfernt, Kennzeichen mit Tesa Outdoor-Band befestigt.
Was bisher Codiert wurde:
- Tränenwischen vorn
- Tränenwischen hinten
- Wischen bei Rückwärtsgang deaktiviert
- TFL über Nebler
- TFL 50% gedimmt
- TFL Anzeige in MFA
- Abbiegelicht deaktiviert
Was in Planung ist:
- Sommerräder in 17" CMS C6 Wolfsburg Edition
- Sommerräder in Grün lackieren
- Leistungsanpassung von RMT-Tuning
- Dach in schwarz Folieren
- Spiegelkappen vom Style
- Kirschrote Rückleuchten vom Highline
- SUV Ventil vom 2.0TSI, da dieses Dank Kolbenventil nicht mehr so schnell platt ist
So. Das wars dann erstmal soweit von meiner Seite. Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte:
Kurz nach Kauf:
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Dann kam der Crash. Mein armer kleiner
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Doch das hat mein Lacker zum Glück sehr schnell wieder geregelt.
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Und hier noch der aktuelle Zustand.
Die Räder sind nur eine Notlösung bis die Kröten für einen neuen Satz (siehe oben) vorhanden sind.
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Ich hoffe ihr seid mir nicht böse und ich bin trotzdem noch willkommen
Keine Ahnung......aber ich bin von Eibach überzeugt....meiner Meinung nach verliert der Golf dann auch seine Alltagstauglichkeit.....aber das musst du wissen ....
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab ebenfalls die Eibach -45/-35 Federn verbaut und finde der Wagen hat noch einen sehr guten Restkomfort. Ich merke im Alltag kaum einen Unterschied. Liegt deutlich besser in der Kurve als mit Serienfedern. Und ich finde, die Eibach Federn sind vom Look & Feel wie gemacht für den Golf
Heute werde ich meinen kleinen vom Lacker nach einem Unfall wieder abholen und freu mich schon wie ein Schnitzel. Liegt aber auch daran, dass ich während des Aufenthalts derzeit einen 1,4er Golf IV mit ohne Alles fahre -.-