Beiträge von extacy

    mh, hab mal nachgesehen, es gibt neue Bestellnummern für Fahrzeuge ab 31.05.2010, bei allen Kombiinstrumenten ist aus den letzen drei Zahlen statt ...870... eine ...871... geworden. scheint bei allen TSI, TDI, GTI, GTD und R zu sein für den normalen 1.4 59kW scheint es kein neues zu geben...

    @RustyCS
    lichthupe funktioniert ohne probleme, das BCM ist ja dennoch richtig codiert und weiß das du sie betätigst, nur das ihm von werk aus die möglichkeit genommen ist dies raus zu geben....


    VWscirocco2010
    welches BCM hast du denn jetzt drinn? ansonsten könnte es durchaus an der Codierung liegen, in meinem gibt es die Möglichkeit TFL über zusätzliche Leuchten zu aktivieren, was auch benötigt wird um es auf die NSW zu legen, deine P21 W Lampen sind ja im endeffekt nichts anderes....

    irre ich mich oder ist bei den Xenonscheinwerfer das tfl eh nur das normale abblendlicht?


    bleibt dann natürlich die Frage, ob einem das die 200 und euro wert ist.... zur not könnte man ja die nsw als tfl codieren...

    Hallo,


    hab Xenon bei meinem 2009er Comfortline nachgerüstet, dieser hatte ein 30byte BCM jedoch keine Pins auf 48/49....


    habe das BCM dann jedoch nicht tauschen müssen, da das BCM lediglich Strom auf den Shutter gibt, diesen habe ich mir einfach von der alten Leitung am Scheinwerfer geholt, worüber das normal Halogen-Fernlicht angesteuert wurde.... Funktioniert seit ca. 6 Monaten ohne Probleme und ich habe mir das Geld für das neue BCM gespart...


    Mfg

    Hallo,


    will ja nicht klugscheißern, aber falls es sich nicht um die griffe innen handelt, hättest du dir das ganze sparen können....


    der türgriff aussen wird soweit ich weiß auf der Fahrerseite durch eine schraube gehalten, die kannst du durch ein kleines loch auf der seite der tür erreichen, auf der beifahrerseite wird er nur durch einen schiebemechanismus gehalten der am besten mit dem entsprechenden werkzeug von vw, das ist nicht teuer und erleichtert die sache ungemein...
    kann dir auch gerne den genauen ausbauplan mailen, schick mir einfach ne pn...


    mfg

    4er-TDI


    für das kurvenlicht benötigst du eig nur das entsprechende steuergerät, welches du aber sowieso für die niveaureg. benötigst, ansonsten benötigst du natürlich die scheinwerfer, mit jeweils 2 steuergeräten, die SWR, den achssensor für die hinterachse....


    desweiteren muss natürlich wie baerlinizer vermutet einiges codiert werden, das ist jedoch keine unlösbare aufgabe, da viele bits bereits dokumentiert sind und somit eig nur die richtigen häkchen gesetzt werden müssen....
    einzig die codierung für das AFS-Steuergerät wird benötigt, aber selbst die lässt sich im vcds-forum finden...

    Hallo,


    habe von diesem Phänomen schon öfter gehört und gelesen, es stellte sich wohl bei vielen heraus, dass das wastegate probleme macht, wie auch U.Y.79 schon geschrieben hat, woraufhin bei vielen der turbolader getauscht wurde, wodurch das probleme dann auch behoben war...


    Grüße!

    Hallo,


    falls es dir noch etwas bringt, hab beim golf meiner freundin xenon nachgerüstet....
    das ganze hat etwa 850€ gekostet, muss aber dazu sagen, dass ich mir zeit gelassen und viele teile über die bucht gekauft habe, also keine neuteile über vw bezogen, außerdem hatte der golf schon eine swr...
    desweiteren habe ich auch die kabelbäume nicht über kufatec bestellt, sondern anhand des original stromlaufplanes selber gebaut...


    bei fragen kann ich gerne versuchen dir weiter zu helfen....


    Grüße!

    Hallo,


    ich hatte ein ähnliches Problem beim Golf meiner Freundin, da ich sehr gute beziehungen zu einer VW-Vertragswerkstatt habe, wurde dementsprechend gründlich gesucht, was auch eine ganze weile dauerte, da der fehler anfangs ebenfalls nicht reproduzierbar war....
    letztenendes wurde dann festgestellt, dass ab und zu das can-gateway aussteigt und somit jegliche kommunikation zwischen den steuergeräten fehlt, wurde dann getauscht und bis jetzt ist alles tip top....


    Vllt. hilft es dir ja...


    Grüße!