Wie du siehst, die TN ist identisch. Es werden aber i.R. 6 Liter benötigt. Der Filter sollte die folgende TN haben: 02E398051
Beiträge von golfer0510
-
-
-
In der Regel sollten die Federn für eine Tieferlegung ausreichen, bei der Werkslösung sind die Dämpfer zusätzlich sportlich "abgestimmt". Die Tieferlegung sollte eigentlich die 15mm bringen.
Bei unserem 6er habe ich nur GTI-Federn verbaut, und das hat ca 20mm gebracht, ist auch sichtbar. war etwas mehr, da der TDI DSG schwerer als der GTI ist. Vielleicht solltest du, auch wenn es Aufwand bedeutet, auch die vorderen wechseln.
-
Super. Hat hier nichts verloren, dafür ist der Marktplatz und der Preis ist auch ambitioniert, um es mal zu untertreiben.
-
Sind wir eigentlich ein Volk von Analphabeten, die ein Gutachten nicht lesen können? Diese Fragen ins Blaue hinein nerven, statt erst mal selbst zu lesen!
-
Gutachten lesen! Dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.
-
Das Notrad ist wohl beim 5, 6 und 7er identisch. Hier solltest du fündig werden:
http://www.ebay.de/sch/i.html?…notrad&_sacat=0&_from=R40
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…A4der&hash=item2a3b116cc9 (Affiliate-Link)
Aber das könnte man auch selbst herausfinden.
-
Die Rial "Como" kommt der Vancouver tendenziell sehr nahe:
http://www.reifen.com/de/RimAL…al-Como-7-5-X-17/15026546
Oder doch die gleich die Vancouver:
http://www.ebay.de/itm/Neue-Or…%3AVW&hash=item4ad293f29c (Affiliate-Link)
-
Ich behaupte, das ist nicht normal, denn sowohl bei unserem Ex-5er als auch dem aktuellen 6er schaltet das DSG bei Bergabfahrten nicht runter. Da greift keine Motorbremse. Das geschieht nur, wenn ich manuell runterschalte. Daß dann die Drehzahl und damit die Lautstärke steigt, ist logisch.
-
Das ist definitiv zu teuer und mal locker aus der Hüfte geschossen. Ich habe gestern ein A6 4F MFL getauscht. Je nach Modell werden 40 bzw. 50ZE vorgegeben, was lettlich der von mir angesprochenen halben Stunde entspricht. Jetzt muss man nur noch den stundenverrechnungssatz der Werke kennen und dann kann man zu rechnen anfangen.
-
ja musst du.
am einfachsten per EWG bescheinigung. wenns ein fremdhersteller wäre, dann über traglast.
Leider ist es genau anders herum. Im Falle einer Originalfelge, welche nicht in der CoC eingetragen ist, benötigt man eine Traglastbescheinigung des Werks und bei Fremd/Zubehörfelgen ist das Gutachten entscheidend.
-
Als Alternative, im Falle der Originalen solltest du hier fündig werden, zu adäquaten Preisen, mit der Wahl "original" oder Economy, welche qulitativ keine Einbußen haben:
-
Das sollte schon plug & play sein, jedoch würde ich schon eine zweite Antenne instalieren, zwecks der Diversity. Zum Beispiel so eine:
http://www.ebay.de/itm/2514801…_trksid=p3984.m1497.l2649 (Affiliate-Link)
Zu bedenken wäre auch, daß die hinteren Lautsprecher fehlen und das Klangerlebnis reduziert wird.
-
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß der Einbau des LR 150,-€ kosten soll, der Aufwand beträgt max. 30 Minuten, die Ruhezeit gehört nicht dazu, und bei einem Stundensatz von 100,- sollten es max. 50,-€ werden. Oder einen anderen Freundlichen fragen.
-
51er ET ist die des Golf.