Beiträge von slank

    Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich mich mal hier mir rein hänge.


    Bin auch interessiert an LED-Tagfahrleuchten für meinen Variant.


    Bei den AEG LED habe ich nirgendwo gelesen, dass diese ein "Curve-Design" haben, somit sehen diese wohl nicht so passend aus.


    Ich finde die S6 LED schon sehr geil, aber 300€ ist schon ein stolzer Preis, vielleicht hat jemand einen Tipp wo man diese günstiger erhalten könnte?


    Zudem würde ich gerne die Anleitung von http://www.r32-club.de/showthread.php?t=9134 sehen, komme aber nicht rein, da dieses Board keine neuen mehr aufnimmt. Vielleicht könnte jemand die Infos irgendwie zugänglich machen (evtl. als pdf o.ä.)


    gruß
    slank

    Vielen Dank für eure Unterstützung. :thumbup:


    Ich war heute früh gleich nochmal beim freundlichen und habe ihn auf die Zündspule angesprochen. Daraufhin hat er gemeint, klar Zündspule ist bei VW ein Problem, aber laut VW-TSC muss der Motor ersteinmal in einem mechanisch sauberen Zustand sein. Daher soll das Additiv den Motor von Verunreinigungen befreien und dann schauen sie sich den Spaß nochmal an. Er wird sich dann auch die Zündspulen genauer anschauen.


    Wegen Garantie: Ja, habe eine Neuwagenanschlussgarantie.


    Das dumme ist nur, wir fahren jetzt in den Urlaub, daher wird es erst nach dem Urlaub was. Fahren ca. 3000km mit dem Wagen und ich hoffe da raucht mir nicht etwas komplett ab. :S


    Gruß
    slank


    P.S. Bin gestern nach dem Abholen des Wagens auf die Autobahn und bin ca. 10sec (gefühlte Ewigkeit) im 3 Gang bei 6500 - 7000 Umdrehungen gefahren. Leider ging keine Lampe an. Ich glaube irgendwann wurde es dem DSG zu blöd und er hat in den vierten geschaltet ;)

    Hier mal ein Update:


    Ich habe mich also doch entschieden das Fahrzeug durchchecken zu lassen, nach dem Prüfplan von VW. Die haben sich den Motor mit einem Endoskop angeschaut und festgestellt, dass Verunreinigungen am Zylinder vorhanden sind und daher die Aussetzer kommen.


    Jetzt soll ich von Audi/VW ein spezielles Additiv beim nächsten bedanken mit Super plus einfüllen, min. 60km unter Last fahren und dann wird nochmal geschaut.


    Der freundliche meinte zu mir, ich sollte eigentlich immer nur 98 bzw. 98+ tanken. Frechheit, im Tankdeckel steht min. 95, dann sollen Sie doch gleich min.98 drauf schreiben wenn es zu Problemen bzw. Verunreinigungen führt. Wahrscheinlich kommt es soweit, dass ich durch die falsche Beschriftung am Tankdeckel die Werkstattrechnung zahlen darf. X(


    Bin langsam aber sicher mächtig enttäuscht von VW und dem TSI :cursing:


    gruß
    salnk

    Der freundliche schließt die Drosselklappe aus, die Zündkerzen wurden kontrolliert. Dafür durfte ich gestern schon mal 96€ zahlen.


    Ich bin mir halt unsicher, ob ich den Motor nun komplett checken lassen soll oder nicht. Falls der freundliche feststellt, dass die Probleme durch Verunreinigungen entstanden sind, muss ich den ganzen Spaß zahlen. Habe den Wagen als Jahreswagen gekauft und kann natürlich nicht sagen ob der Vorbesitzer Schweinereien gemacht hat.


    Wobei ich eher vermute, dass irgendetwas defekt ist. Dann würde wiederum die Garantie greifen. Und nun stehe ich da und weiß nicht so recht weiter.


    Der freunldiche hat mir gestern freundlicherweise noch "tunap 97"3 mitgegeben, gleich eingefüllt und nun werde ich das WE noch abwarten. Vielleicht hilfts ja ;)


    gruß
    slank

    Mal wieder das Thema "Aussetzer im Leerlauf"


    Ich bräuchte mal euren Rat. Folgende Situation:
    Ich habe einen Variant 1.4 TSI (160PS) Bj.2009, wenn der Wagen warm ist und ich ca. 10sec stehe (z.B. an der Ampel) habe ich Aussetzer (es ruckelt leicht und man sieht einen leichten Ausrutscher an der Umdrehungszahl). Ab und zu merke ich auch Aussetzer beim beschleunigen.


    Ich war schon 5x beim freundlichen, der konnte nichts finden und hat mich mit Softwareupdates nach Hause geschickt.


    Jetzt habe ich genervt und es auch zwei Mechaniker beim freundlichen vorgeführt, die sehr engagiert dabei sind. Sie haben mit ihrem Prüfmessding Aussetzer auf allen vier Ventilen feststellen können (im Fahrzeugfehlerspeicher ist nichts zu sehen). Es ging jetzt hin und her mit VW aber man konnte bisher nichts finden.


    Heute rief mich der freundlich an und VW empfiehlt eine komplette Durchsicht vom ganzen Motor, Turbolader usw. Dabei wird alles gereinigt und sollte kein fehlerhaftes Teil gefunden werden können darf ich mit 600€-700€ rechnen, da Verunreinigungen nicht in der Garantie erhalten sind.


    Was meint ihr dazu?


    Habe den Fehler ja mehrfach in der regulären Garantie beanstandet, aber er wurde nie gefunden.
    Zudem habe ich noch eine Werksanschlussgarantie.


    Bin etwas ratlos, ob ich dem zustimmen soll, oder nicht?


    gruß
    salnk

    ok, vielen Dank für eure Antworten. :thumbup:


    Werde mir dann wohl doch etwas anderes überlegen :S


    IPod Anschluss wäre sicherlich eine feine Sache, aber ich nutze das iPhone als Navi mit Navigon in einer TomTom-Halterung die glücklicherweise einen GPS Verstärker besitzt auf welchen ich ungern verzichten würde. :whistling:


    gruß
    slank

    Hallo Community,


    bräuchte mal euren Ratschlag bzw. Erfahrungen.


    Habe
    ein RCD310 und würde nun gerne via A2DP Musik vom iPhone streamen und
    steuern. Dazu habe ich jetzt folgende Interfaces gefunden:


    FISCON Freisprecheinrichtung Volkswagen, Skoda "Basic" 350€
    GATEWAY FIVE Interface 210€


    Verstehe
    ich das richtig, dass ich so ein Interface an den CD-Wechselr Anschluss
    von RCD310 stecke und dann via Bluetooth Music streamen kann und via
    RCD310 steuern kann (z.B. Track vor und zurück) und die gespielten Titel
    im Display (ID3-Tag) sehen kann?


    Hat jemand so eine Lösung verbaut, wie ist die Audioqualität? Oder ist gänzlich davon abzuraten?


    Zur Zeit läuft die Musik vom iPhone zum RCD310 über Klinke.


    gruß
    slank

    Spiele auch mit dem Gedanken mir das VW-7088 zu bestellen.


    Mich würde jetzt nur noch interessieren ob das OPS noch immer so grässlich aussieht wie auf der Seite von Mr. Dragon abgelichtet (Links und Rechts Balken mit Asiatischen Schriftzeichen) oder sieht es mittlerweile durch Firmwareupdates besser aus wie z.B. beim AS7608V4?


    Gruß
    slank

    im prinzip reicht das ultimate wipe. damit kann man alles wegwischen, politurreste, wachsreste, detailer....


    das supreme shine dagegen ist für politur eher schlecht zu gebrauchen, dafür bei wachs oder detailer nen ticken besser. Ich selbst nutze trotzdem nur die ultimate wipe... sind maschinenwaschbar und halten wohl ein autoleben lang... :thumbup: gutes tuch ist gold wert.


    Vielen Dank für die Info


    Gruß
    slank

    Hallo,


    ich hole den Threat einfach mal wieder hoch, da der Frühling naht und hier auch über Meguiars Produkte gesprochen wurde.


    Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen folgenden Mikrofasertüchern erklären, ist eins von den beiden ausreichend oder brauche ich gar beide fürs Waschen + Polieren?


    Meguiars Supreme Shine Mikrofasertuch
    Meguiars Ultimate Wipe Mikrofaser Poliertuch

    Habe mal eine Frage bezüglich Winterreifen,


    es gibt ja bei den meisten Online Shops die Möglichkeit Kompletträder zu bestellen, diese bringt man dann zu einer Werkstatt die dort montiert und ausgewuchtet werden.
    Oder ist es sinnvoller die Reifen einzeln zu bestellen und anschließend bei der Werkstatt aufziehen, montieren und auswuchten zu lassen?


    Welche Variante ist sinnvoller bzw. günstiger? ?(


    Gruß
    slank

    Hallo Community,


    gestern hatte ich einen Ausfall der Blinkeranzeige + Blinker-Klacken und Steuerung des Schiebedaches.


    Folgende Situation:


    Fahrzeug: Golf V Variant Sportline mit Panoramaschiebedach Bj:04/09


    Ich hatte das Fahrzeug auf einen großen Parkplatz mit direkter Sonneneinstrahlung (29°) geparkt.
    In das Fahrzeug eingestiegen, Fenster auf und Schiebedach geöffnet.
    Nach ca.15min fahrt kurz ausgestiegen, Warnblinkanlage eingeschaltet.
    Nach ca. 5min wieder eingestiegen, losgefahren: Im Cockpit keine Anzeige der Warnblinkanlage, aber außen aktiv. Warnblinkanlage ausgeschaltet.
    Nach ca. 10min geparkt (unter einem Baum/Schatten), während der Fahrt weiterhin keine Anzeige der Blinke im Cockpit und auch kein klacken von den Blinkern. Schiebedach lässt sich nicht schließen.
    Nach ca. 30min kontrolliert, Schiebdach lässt sich noch immer nicht schließen. Sicherung des Schiebedaches kontrolliert: i.O.
    Nach ca. 60min kontrolliert, Schiebedach und Blinker funktionieren wieder einwandfrei.


    Hat jemand eine Ahnung was diese Problem verursacht? Hat es etwas mit der Hitze zu tun?
    Wie hängen: Anzeige des Blinkers und Steuerung des Schiebedaches zusammen?


    Für jeden Tipp bin ich wie immer dankbar ;)


    Gruß
    slank

    Vielen Dank für euer Feedback und dem Testen :thumbup: :thumbup:


    Komfortschließen heißt doch: Ich steige aus und drücke mit FFB solange das Schlosssymbol (und halte es gedrückt!) bis alles zu ist?


    Oder gibt es die Möglichkeit via FFB solange auf das Schlosssymbol zu drücken bis der Schließvorgang gestartet wurde, FFB loslassen und Schließvorgang läuft weiter bis alles zu ist?


    Zumindest schließe ich das aus den Beiträgen von aryps und huettmaster.


    Wobei ich vorhin beim freundlichen war und der meinte, so etwas geht
    nicht ?( Ich muss immer bis zum Ende gedrückt halten. Ich vermute ja fast, dass dieser mal wieder keine Ahnung hat :S


    Gruß
    slank