Beiträge von golf5fahrerx

    Hallo zusammen,



    vor kurzem ist mir aufgefallen das mein Golf sehr lange braucht um warm zu werden bei Aussentemp von 3 Grad .


    Das bedeutet im klaren mein Berufsweg denn ich jeden morgen fahre ca 4km kommt die Wassertemp anzeige kaum über 50 Grad meistens ist sie sogar bei 0 . DIe Heizung wird sowieso nicht warm.



    Aber gestern war ich ca 2 Stunden unterwegs Stadt Autobahn alles gemischt. Und hab die Anzeige beobachtet wenn ich konstant 50kmh Fahr stieg die Anzeige auf 75Grad, Heizungsluft war aber kalt egal wie man was einstellt. Dann ab auf die Autobahn 120kmh 5 gang dring die Anzeige steigt auf 90 Grad und fängt dann wieder an zu fallen auf 70-80 Grad, immer noch keine warme Luft.


    Runter von der Autobahn kaum fahr ich wieder die 50kmh in der stadt sinkt die Temp auf 60 Grad, dann beschleunige ich etwas und sie steigt wiededer auf 90, Dann kommt ne rote ampelphase ich stehe ca 1minute die anzeige springt wieder auf ca 70 Grad.



    Aber was mich stört meine Heizung funktioniert nicht mehr. Es kommt nur lauwarmepups luft raus.hat jemand vll ähnliche Probleme?



    Fahrzeugangaben:


    Golf 5 1.6 FSI benzin


    bj 2004


    182tkm


    climatronic


    Geprüft hab ich bisher:


    Kühlmittelstand ; steht bei Max


    Gewechselt hab ich bisher den Pollenfilter




    Mit freundlichen grüßen



    begeisterter Golffahrer

    Moin,



    ich möchte hier meine 2 sachen loswerden. und vielleicht findet sich jemand.


    Wie gesagt die beiden sachen liegen nun seit knapp 1 jahr in meinem zimmer gebrauchslos rum. da ich net mehr so auf das bumm bumm stehe, die sachen sind technisch zu 100% in ordnung und Optisch auch.


    Falls jemand interesse hat:



    Subwoofer 250


    Endstufe 130


    oder beides zusammen für 300 VB



    Hier mal ein ebay link zum angucken ansonsten wenn jemand hier interesse hat. beende ich die auktion bei ebay.


    https://www.ebay.de/itm/220640…ssPageName=STRK:MESELX:IT (Affiliate-Link)


    Mfg



    Damian

    Tagchen,



    nun ja ich hab vor gut 2 wochen die schönen Federn von Eibach auf Orginal VW Stoßdämpfern verbaut bin auch sehr zufrieden damit.


    Aber es musste kommen vorne Links der Dämpfer ist undicht geworden und läuft aus, dadurch hab ich unschöne Polter Geräusche beim einfedern.


    Nun zur eigendlichen frage soll ich wieder neue Orginale vorne verbauen oder dann zu anderen greifen? eventuell gekürzte?


    Welche könntet ihr mir empfehlen?



    Mit freundlichen Grüßen



    Damian :)

    Hallo



    ich danke dir schonmal für die ausführliche antwort , sie hat mir echt weiter geholfen bei der entscheidung.


    Meine momentanen Stoßdämpfer hab ich zuletzt vor 10tkm austauschen lassen , als sollten die schonmal kein hinderniss sein.


    Und ich muss zugeben so wie dein Golf aussieht gefällt er mir sehr gut, die felgen kombi / tieferlegung einfach perfekt aufeinander abgestimmt.


    Daher danke ich dir sehr für die Tipps, und werde dann dementsprechend ebenfalls die Kombination 45/35 zur wahl nehmen. Wie ich mich jetzt schon darauf freue :) Und wie du es schon erwähnst was wichtig auch für mich ist, das noch ein gewisser restkomfort erhalten bleibt, denn auf ein Brett mit Rädern hab ich nicht so lust :) das man jedes sandkörnchen spürt.



    MFg



    Damian.



    PS: die optik am 3 türer ist episch, hab mich auch damals zum 3türer entschieden


    PPS; tankst du auch nur Super Plus 98 ? oder auch mal 95OZ `, bei mir an der shell wird leider kein 98er angeboten , da bin ich leider gezwungen immer dieses teure V-Power100 Zu tanken weil ich gelesen habe das der Fsi 95OZ nicht so verträgt.

    Schönen guten tag,




    ich hab jetzt endlich meine schönen Felgen drauf, ja ohne groß zu überlegen es ist ein kleiner Geländewagen :) was anderes kann man ja nicht erwarten.




    So nun zur meiner Frage,



    Ich möchte meine Orginalen Stoßdämpfer beibehalten lediglich nur die Federn austauschen.Welche maximal tiefe darf ich bei den Werksstoßdämpfern benutzen?



    Was darf ich benutzen in welchen Kombinationen so das nach dem einbau , keine weiteren Karosserie arbeiten nötig sind, und es beim TÜV keinerlei probleme gibt beim eintragen?





    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen




    Mit freundlichen Grüßen



    D.G