also ich fahre in meinem 6er vari ein tiefes hr gewinde. das dürfte jetzt gut 8cm tiefer sein als serie, sicher ist man mit minus 8cm bodenfreiheit tatsächlich hin und wieder mal etwas eingeschränkt aber so im grossen und ganzen geht es. hatte sogar schon oftmals anhängerbetrieb. aber ich denke das du mit 50ger federn kaum was merkst was dich im alltäglichen gebrauch einschränkt....im übrigen schöner vari......vor allem geile farbe....
Beiträge von sauschell
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ja würde gehen aber ob die kante dann noch so schön bleibt bei 1,5 cm wage ich zu bezweifeln.....
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netter variant ,das nordsee grün sieht dem pg auf entfernung sehr ähnlich finde ich.
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Die Detroits sind doch 7,5 Zoll breit? Warum und wo schleift es dann?
Kerscher oder Srstec-Kotis würden zwar mehr freigängigkeit bringen... ABER!!!
Für mich aus folgendem Grund keine Option!Der Abstand zwischen Radlauf und Radlaufkante würde dann Vorne etwa 50mm betragen. (Golf VI)
Hinten aber nur 35mm! (Golf V, V+VI Variant)
VW hat dem Variant nicht umsonst andere Kotis verpasst.stimmt sieht dann nicht so pralle aus wenn die radien nicht zusammen passen. bin grad mit einer östreichischen firma in kontakt die auf anfrage 1,5cm verbreiterte kotis macht evtl könnt ich da was bekommen mal sehen...da kosten die fürn 5er auch nur 200 neu, wird man dann aber wohl in der passgenauigkeiten merken denke ich, aber zu 650 schon ein unterschied...
ZitatJa die sind 7,5 et 51... Aber bei mir schleifen die auch! Fahre das gleiche Setup... Breitere Kotis sehen nur bei 20 Zoll gut aus , also wenn der koti voll ausgefüllt ist...
Versuch erst garnicht 19 Zoll zu fahren, reißt man.sich alles kaputt...na ja ich finde da reichen auch 19ner weil 20ger will ich auf gar keinen fall.....
kerscher und 19zoll sieht gut aus mit ausreichender tiefe
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netter gti, und vor allem gute tiefe. dein felgenkarusell erinnert mich irgendwie an den hagen-gti.
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Echt schick!
315mm zur Radlaufkante fahr ich auch... ist optimal!
Ein vergleich würde mich da schon reizen (H&R normal/tiefe Version)Hier mal ein Pic von mir um die unterschiede zwischen Vari und normalen Golf klar zu machen!
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Die Radlaufkante ist beim MK6 etwa 1cm höher/breiter. Somit ändert sich auch die Radlaufrundung richtung Scheinwerfer! (Draufsicht)Es gibt zwei möglichkeiten:
-Kotflügel vom MK6 anpassen/anschrauben und dann den Stoßfänger dran.
(uncharmonische Optik VA zu HA)-Stoßfänger an die Rundung und Radlaufkante anpassen
wenn ich jetzt zb die breiten kotis vom kerscher oder srstec nehme müsste doch eigentlich auch ne gti oder r stossi ohne das radlaufproblem passen. einzige problemstelle wäre dann wohl unten noch der schwung zur tür hin oder passt das da dann wieder??? wäre interessant zu wissen. die breiten müsste ich fast nehmen sonst wird das nix mit den ch´s weil die detroits schon schleifen bei 30.5cm .
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habe einen g6 variant mit xenon kurvenlicht und led tfl. reicht dir ein autoscan??
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sieht gut aus. machst auch noch was an der front???
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@tommyblue noch tiefer wär noch schöner aber leider nicht mehr fahrbar. hätte an der va noch knappe 4cm gewinde
Schmiddle danke, ich denke wir kennen uns aus nem anderen forum
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erstmal danke @ll fürs positive feedback.....
@tommyblue an der front wird sicher was kommen dauert aber wieder ein bischen, bin momentan arbeitstechnisch voll ausgelastet..
schlüssel liegt an der kleinen unteren gummillippe an, die stossi selbst is ja viel höher angesetzt um die aufn boden zu legen müsste ich noch 10cm tiefer wie gesagt da muss ne r oder gti her die sind von haus aus tiefer...
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vorgestern hatte ich anhängerbetrieb, zuerst tandem ca 4,50 lang und dann einen ein 1achser ungebremst ca 3m lang. mit der tieferlegung is es halt schwierig in unwegsamen gelände zu rangieren. aber so auf normalen strassen geht es ganz gut. hinten is der kugelkopf noch ca unterkante 36cm von der strasse weg... is ja kein baustellenfahrzeug.
@vwsonstnix pano war schön hatte aber nur probleme damit, darum lieber standheizung kostet das gleiche und rentiert sich für mich da ich keine garage habe. evtl sollte man wirklich mal ne sparte für die variisten machen...
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na ja hatte auf beiden seiten nen aufsetzer mit den reifen, jetzt ziehen und lackieren. dann passt das wieder.
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so hab gestern abend meine kotis ruiniert. 30,5 is an der va nicht fahrbar. beim tsi gings noch aber der tdi is für das hr einfach zu schwer bei der tiefe. ich denke ich muss so auf 31 oder doch 31.5 gehen. also hinten hat der jetzt 31,5 genau. ich werde evtl alles auf 31 drehen, dann denke ich passt das schon. wenns fertig is mache ich bilder. evtl is ja jemand morgen in rgbg beim hiendl.........
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gut die cks sind aber auch et 44 die 6mm machen schon noch was aus. bin jetzt ca bei 31,5 schraub raus und den radlauf ein wenig rausgebogen. schleifen tut so nix. aber ich glaub ich bleib bei der höhe. ist ein guter kompromiss zwischen optik performance und alltagstauglichkeit. nur der xenon senor muss noch gekürzt werden. war a bissl überrascht da der 6er nur noch an der ha einen hat. vorne is da nix mehr.
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sehr geil...........