Beiträge von Weizer

    Sabber... ja das wär schon was!
    Die schreiben da... Passgenauigkeit beim Golf 5 prüfen!
    Haben die diversen Baureihen denn unterschiedliche Montagesysteme? Kann man also nicht ohne weiteres einen GTI Sitz in einen Trendline Golf verbauen? Oder eben US Jetta in EU Golf?


    Problem ist halt vermutlich das es ohne Airbags usw ausgeliefert wird... und der Umbau vom bestehenden zum neuen Sitz muss sicher von einer Fachwerkstätte gemacht werden, also wieder teuer das ganze...


    Ausbleichen bei den Bezügen ist leider nicht so toll... zu blöd das sowas seltenes wie direkte Sonneneinstrahlung leider von den Garantieansprüchen ausgenommen ist bei Seat-Styler. :D

    Drum ruf ich dort nicht an sondern erhoffe mir im Forum Erfahrungsberichte die auch eine Chance auf Wahrheitsgehalt haben! :D


    Hab mir auch schon überlegt die Sitze beim Schrotti zu holen... zumindest fragen kostet nix. Wenns "nur" 800 Euronen sind bin ich sofort dabei! ^^ Hab bis jetzt nur auf ebay, anderen Onlinetrödelmärkten und Zeitungen nachgesehen und dort hat so eine Ausstattung gleich mal 1500 Euro gekostet, was mir dann doch zu viel war.

    Naja ich bin leider Vielfahrer und Vielnutzer meines PKW weswegen sich gewisse Abnützungserscheinungen automatisch bemerkbar machen, auch wenn man so wie ich sehr auf das Auto aufpasst. Die Sitze werden einfach an den Stellen aufgewetzt wo man häufig drankommt. (vor allem an den Seiten beim Ausstieg).


    Klar kauf ich kein Auto für den Nachfolger, aber hast du Lust nach 3 Jahren in einem Auto zu sitzen wo der Sitz aussieht als ob 10 Jahre drauf geritten worden wäre? (es gibt auch Sitze da siehts aus als ob drauf jmd gestorben wäre!) Dazu kommt die Wertminderung des Fahrzeuges, und hier sprechen wir garantiert nicht von 50€ sondern eher das 10 bis zwanzigfache. Ein gepflegtes Auto ist weitausmehr wert, oder kaufst du dein Auto nur des Fahrens willen? Zahlreiche Tests haben ergeben das bereits der Einsatz von etwas putzen und saugen, vlt noch eine kleine Lackpflege den Wert des Fahrzeuges um 500 Euro nach oben korrigiert... doch genug davon, es geht hier um die Sitzbezüge.


    Auch hier kann ich nur sagen ich will keine "Nicht passgenauen" Sitze vom Baumarkt... hier geht es um PASSGENAUE Sitze von Zacasi... zumindest werden die als solche angepriesen - und genau das wird hier auch diskutiert! (und gegenteiliges konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen...)

    Ja, die Qualität wird sicher nicht die beste sein sonst wäre der Preis sicher auch ein anderer. Ich hab mir ja mal sagen lassen das kaum ein Hersteller echtes Leder benutzt, sondern fast ausschlieslich Automobilleder, also Kunstleder. Echtes Leder ist einfach von der Fläche, Beschaffenheit, Verarbeitbarkeit usw einfach zu teuer oder so.
    (Leder Alcantara, DAS Leder mit dem VW seine teuren Schlitten ausstatet ist ja auch kein Leder obwohl es jeder glaubt sondern auch nur ein Lederimitat aus Microfaser.)


    Ich persönlich möchte solche Bezüge nur deshalb weil ich meine Originalen Sitze schonen will, und wenn ich das Auto verkaufe reisse ich die "Schonbezüge" runter und der Sitz ist wie neu! (ich hoffe der Sitz gammelt mir unter der Kunststoffhülle nicht weg weil er nicht athmen kann, aber davon geh ich jetzt mal nicht aus! :D)
    Aber bevor ich mit Baumarktmist um 50 Euro rumfahre lass ich es lieber.
    Gibt es solche Passgenauen Schonbezüge evtl aus Leder oder Automobilleder auch von VW? Falls ja hat jemand Erfahrung damit, Fotos oder eine Ahnung was das kostet?


    Ich glaube aber das das Schwitzen bei Ledersitzen immer das Selbe ist, ganz egal ob nachgerüstet, Serie oder nur Sitzbezug. Zumindest habe ich im Sommer immer die Erfahrung gemacht. Arbeitskollege hatte einen Passat mit Volllederausstattung und trotz Klima muss man sich beim sitzen vorbeugen um nicht an der Lehne anzukleben... also ich glaube da hilft nur ein klimatisierter Sitz wie es teure Autos bereits haben... und im Winter... naja ich glaube hier haben die Serienmodelle den Vorteil das Ledersitze fast ausschlieslich mit Sitzheizung ausgeliefert werden. (oder gibts die auch ohne?) Ich kenn zumindestens niemanden der das eine ohne das andere hat. Und bei den Sitzbezügen nachrüsten mittels einer Sitzheizungsauflage?! :S ... naja...


    Gruß

    Luft zwischen den Seitenteilen sollte an und für sich ja nicht sein, da die Sitze ja passgenau sind und wie normale Schonbezüge mit den Schnüren und Gummis unten eingehackt werden und somit schön straff sitzen.


    Das Problem tritt nur dann auf (wie bei den Baumarktschonbezügen) wenn die Bezüge zu eng sind, dann hat man einen schönen Luftpolster unter dem Hintern! :D


    Oder wenn man bei Sportsitzen die Standardbezüge bestellt!


    Ich frage gerade nach einem Preis fürs Überziehen der Mittelarmlehne, hätte das nämlich auch gerne! ;)