Beiträge von localhost

    Ich würde einfach mal einen Car Hifi Händler in deiner Nähe aufsuchen, der stellt dir sicher etwas zusammen.


    Wofür gibt es denn Foren?, um genau solche Fragen zu beantworten!
    Man könnte ja zu jeden Thema schreiben ... geh zu VW und frag dort nach...usw


    Zum Thema:


    Das oben genannte System ist nicht Optimal aber für den Preis bekommst Du schon recht viel, auch wenn es nix besonderes ist.
    Gibt aber weitaus schlimmere Kits.


    Ich würde aber von den genanten Sachen abraten, wenn Du ein wenig Anspruch hast.


    Front : Würde ich immer ein 2 Wege Compo-System verbauen
    Rear: Reicht ein 16er Koax
    Bass: 30er oder 25er geschlossen..bitte KEIN Bandpass o.ä
    Amp : 4 Kanal reicht, 2 Kanäle für die Front und der Rest wird gebrückt für den Sub....Rear läuft übers Radio, ist nur für die Range.
    + min 1F Kondensator um das Clipping usw auszuschalten.


    Wo liegt Deine Schmerzgrenze im Preis, und sind Kabel schon vorhanden ?

    Ich meine die G5 Japan Variante, diese ist die mir bekannteste Original Doppel-Din Option. ( Infos im G5 Link )
    Das war nur ein Ansatz zum suchen, und ist sicherlich etwas zum basteln wenn man Sie einzel bekommt.
    Da es laut Foto nicht danach aussieht als ob der Monitor eines Doppel-Din z.B Kenwood 8220BT ohne Probleme aufgeht


    Es gibt aber externe Lösungen die sich Optisch gut einbinden, die kosten meist 20.- aufwärts, die 10 Euro Versionen sind nicht zu empfehlen.
    Und die 50.--60.- Euro auf der genannten HP sind viel zu übertrieben, schau in der Bucht nach.

    Hi,


    wäre mir Neu das es eine Original Lösung von VW gibt.
    Hab mal etwas von einer Japan VW Blende gehört/gelesen nur bis heute hab ich Sie bei keinem gesehen bzw gekauft bekommen.



    G5Sound

    Schließ mich Dirk an. für 3000 Euro kriegst du niemals nen GTI Motor vom 6er und dann noch dazu eingebaut? Die Motoren kosten neu eher 5000 aufwärts....und mit der Technik?


    Geht nicht gibts nicht...aber du wirst weit mehr Zahlen. Frag doch mal im 6er Forum :)


    Hallo bitte ließ Dir den Thread nochmal GENAU durch, wie kommst Du auf 3000.- Euro für den Motor + Einbau ??
    Und wenn ich wie oben erwähnt keinen für diesen Preis an der Hand hätte würde ich hier nicht meine Zeit investieren.


    Bitte, ich suche NUR Infos für den Einbau!! Vielleicht hätte ich Preise usw gar nicht erst erwähnen sollen...

    In Sachen Kombiinstrument wirst du folgende Teile brauchen:


    Die Info habe ich vom Oliver von mytouran.de bekommen, weil ich kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt hatte einen http://='https://www.ebay.de/i…AX:IT']Tachos aus dem Eos (Affiliate-Link) in meinen Golf V einzubauen, was ich dann aber verworfen hatte wegen dem Kostenaufwand!


    In Sachen Elektronik könntest du bei denen mal nachfragen, vielleicht können sie dir da weiterhelfen. ;)

    Danke für den Tipp, Lenkwinkelsensor, Schleifring und Lenksäulensteuergerät hab ich schon vom 6er Wegen dem Gti Lenkrad + MFT +DSG.


    Ich werde mich dort weiter schlau machen und eventuelle Infos hier Posten.

    Mein Problem ist mein aktuelles DSG, war heute bei VW in Pinneberg und hab das Thema Mechatronik angesprochen.
    Darauf haben sie die Software ausgelesen nochmal eine Probefahrt gemacht, und sagten mir sie wollen sich die Woche bei mir melden.
    Vorab wollte mir nur ein Azubi einen Preis nennen ..er meinte Mechatronik liegt bei ca 1800.- - 2500.-
    Und falls das eintrift, kaufe ich lieber den G6 Motor und bau den mit Freunden um.
    KFZ Meister (Volvo), und weitere 2 Freunde die früher einige VR6 Motoren in G1, G2 oder G3 Cabrio einbauten, sind mit dabei.



    Ich hab diesen Motor( G6 GTI+DSG) noch nicht gekauft, aber wenn die Diagnose eintrifft seitens VW werde ich mir den Spass antun.


    Vill hab ich ja Glück und jemand hier im Forum kann mir Weiterhelfen....

    .....Golf6 GTI Motor+DSG mit allem Drum und dran 2900.- Mein alten VK ca 1500.-+ ..... usw
    Ok Tacho fehlt!


    Aber Leute, darum geht es gar nicht, immer noch !!! Ich suche Leute mit Erfahrung in Sachen G6 Technik in G5.


    Wenn ich hier im falschen Forum bin dann SORRY von mir !
    Aber Antworten wie, würde ich nicht machen, wird zu teuer, geht nicht usw benötige ich bitte GAR NICHT!


    Gruss Martin

    Edit: Der Motor ist Komplett mIt allen Steuergeräten + Kabelbaum usw


    Klar zahle ich drauf, aber es wird sich in grenzen halten.
    Ob ich nun 2000.- Euro An Vw zahle (Reparatur meines DSG z.B) oder dann doch 3000.- Euro für so einen Umbau, wähle ich den Umbau! (Motor VK mit einbezogen.


    Gut bitte zum Thema zurück, mein Interesse liegt NUR an der Möglichkeit + der Umsetzung.

    Hallo,


    da ich Probleme mit meinem DSG habe, überlege ich einen kompletten Golf 6 GTI + DSG Motor zu verbauen.


    Ein gutes Angebot liegt vor! sprich, es rechnet sich.


    Ich denke mal das der Grobe Einbau kein Problem darstellen wird, aber passen alle Anschlüsse wie sieht es mit der Elektrik aus?
    Benötige ich dann den Golf 6 Tacho usw ?


    Hat da jemand Erfahrung sammel können bzw kann mir weiter helfen!

    Standdrehzahl ist in Ordnung, das wechseln der Mechatronik ist bei mir noch nicht erfolgt.
    Müsste mal den Vorbesitzer fragen, Vw hat nichts dergleichen in Ihrem System gespeichert.


    @Mechatronik, wie teuer würde der Spass werden ?


    Ich hab momentan das Gefühl das es immer schlimmer wird, Ampelphasen werden öfter mit einem Rucken, sprich kuppelt aus etc getätigt spürbar und hörbar.


    Ab und wann schafft er es nicht in R, dann blinkt die Leiste mit den Fahrstufen im Display, Zündung aus und wieder ein beheben das Problem.


    Das ist schon sehr nervig.


    Ich versuche die Tage ein brauchbares Audiofile zu erstellen.

    kleines /Push


    DSG Ölwechsel hat nichts gebracht.


    Der VW Mitarbeiter sagte Zitat; "Das sei nicht normal", was sie eigentlich immer sagen wenn Sie kein Plan haben.


    Er schlug vor, das DSG zu zerlegen und dann eine Diagnose abzugeben.
    Die Option kommt aber vorerst nicht in frage, da es laut dem Mitarbeiter ca 1000.- Aufwärts kosten würde.


    Ich versuch es nochmal zu beschreiben:


    Gang 1-6 schaltet er ohne Probleme.
    Stellung D, R oder P werden mit ungefähr 3-4 mal mehr oder weniger ruppigen schaltvorgängen eingeleitet.
    Wenn der Wagen steht und sich auskuppelt, kann es schon mal vorkommen das er das mit einem rucken/klack beendet.


    Kennt jemand eventuell das Problem!!!!


    Gruss

    Hallo,


    Du benötigst:



    Lenkrad vom Golf 6 GTI, Passat CC oder Scirocco - MFL + Optional DSG
    Wie auf deinem Foto abgebildet.



    Schleifring (Wickelfeder) 1K0 959 653 C ca 75.-Euro
    Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 CH ca 135.-Euro


    Dann noch codieren lassen und es tut seinen Dienst in meinem KFZ.


    Testfahrzeug: Golf 5 GTI Bj: 09/2005 mit DSG Lenkrad laut TN vom Scirocco.



    Gruss




    Für mehr Informationen:


    GOLFV Thread

    Hallo,


    das DSG schaltet 1-6 ohne Probleme hoch und runter, nur wenn ich von P in D oder R schalte dauert es 2-3 sec und es klackert 1-2 mal.
    Bei R ist es noch ein wenig schlimmer.


    Beim Fehlerauslesen wurde "Überdruck vorm Ölfilter" ausgeworfen.


    Ich lass nächste Woche das Öl + Filter bei VW wechseln, kann es damit etwas zu tun haben?


    Gruss Martin