Beiträge von yaesudx

    So das ganze mal Umgekehrt ! ;)


    Habe leider folgende komplizierte Konstallation:


    Neuer Golf 5 Bj 2009 letzte Woche Totalschaden. Ich hatte das verbaute RCD 310 damals gleich gegen ein RNS 510
    ausgetauscht was ja auch gleich Plug and Play funktionierte wegen des neuen Doppelten Antennensteckers welcher
    ja beim RCD 310 und RNS 510 gleich ist.


    Jetzt soll ein schnell beschafftes RCD 300 in den Golf rein und da passen ja leider die Anschlüße vom RCD 300 nicht an den
    neues Stecker. Am RCD 300 sind 2 Getrennte Anschlüße vorhanden.


    Gibt es da überhaupt nen Adapter für oder habe ich jetzt das Radio umsonst gekauft ?

    Ja danke für die Infos aber dann gibt es mal noch ein paar Infos von mir :)


    Eine Premium von VW kann es nicht werden da ich ein Smartphone nutze (Galaxy S I9000) und oft eben auch die Telefone wechsle . Und da haut das nicht hin wegen dem rsap Profil von den Telefonen. Es gibt zwar eine neue Premium FSE von VW diese geht aber nur mit neuen Fahrzeugen mit Weißem MFA Display. Ich habe noch das Rote MFA Display. Eine GSM Antenne ist nicht drann die will ich auch garnicht nachrüsten brauche nur die Bluetooth funktion über Lautsprecher dann ist mein Luxus Perfekt. Brodit Halterung mit Stromversorgung ist
    schon Installiert und sieht echt Hammer aus mit dem Galaxy S.


    Und dann eben das Problem das ich glaube das die Boxen von VW so groß sind und nicht hinter das Radio Passen. Die FSE Boxen von Fiscon oder eben die von Harman/Becker (von der Ebay Auktion) sind glaube ich viel kleiner und könnten hinter das RNS oder Climatronic passen. Aber eben das wollte ich wissen.


    Habe schon bei Ebay geschaut die Premium FSE von VW kriegt man auch wesentlich günstieger aber eben nur mit Rsap Profil. Mein jetzieges Telefon soll das sogar können laut diversen Foren aber auch nicht 100 %. Und da ich oft die Teile wechsle bleibt mir keine andere wahl.
    Es soll auf jeden Fall im RNS510 im Display zu bedienen seien das Teil.


    Falls jemand zufällig aus dem Raum Braunschweig/Wolfsburg kommt und den einbau günstig machen kann mit der Premium von VW dann kurze PN an mich danke.

    Hab mal ne andere Frage habe hier einen Golf V Variant von 2009 und würde mir gerne auch ne Fiscon oder dieses hier einbauen


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories


    Jetzt würde ich gerne wissen ob alle Teile auch hinter das RNS510 passen oder eben hinter die Climatronic. Habe mal irgwndwo was darüber gelesen konnte aber keine infos mehr finden. Das RNS hatte ich selber schon ausgetauscht gegen ein RCD 310 desswegen würde ich mich wieder trauen das auszubauen um die FSE dahinter anzustöpseln . Wenn das aber nicht geht und der normale Platz unter dem Sitz gewählt werden muß wäre mir der Aufwand zu groß .

    Hi


    Habe schon viel gelesen über das Thema RCD 310 gegeb RNS 510 Umbau. Jetzt isses bei mir soweit habe vor ein paar Tagen meinen "neuen" Gebrauchten Golf 5 Variant aus 2009 bekommen. Eingebaut ist ein RCD 310 und das Service Menü zeigt 2 Antennen also alles bestens :)
    Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen ob ich mir irgendwelche gedanken machen muß wegen der Strom wenn der Wagen aus ist Geschichte ,sprich das über nacht die Batterie lehr gemacht wird. Wie ich das jetzt verstanden habe müßte das ja nur bei älteren Fahrzeugen ohne CAN BUS oder eben falsche Version der Fall sein richtig ??? Ansonsten müßte ja alles gut sein mein Fahrzeug hat die MFA+ mit dem MFL. Also Altes Radio vorher Code auslesen, Neues Rein evt mit Adapter dieser hier ?


    https://www.ebay.de/itm/270541117443/ (Affiliate-Link)


    Und eben das neue RNS 510 wieder codieren lassen fertig !


    PS: Falls jemand hier mitließt und sich mit der codierung vom RNS auskennt und machen kann im Raum Braunschweig / WOB dann bitte per PN melden vielen dank