Beiträge von angerfist0904


    Ich dachte, dass die Angaben vom billigeren Anbieter:


    zulässige Achslast VA max.: - 1170kg
    zulässige Achslast HA max.: - 990kg


    bedeuten, dass die Achslast vom Auto an der VA max. 1170kg und an der HA max. 990kg in Verbindung mit dem Fahrwerk sein darf.
    Naja egal, ich kauf das aus dem dtsshop-


    Danke für die Antwort!
    In meinen Papieren steht bei 7.1= 940 und bei 7.2= 870
    Welches Fahrwerk soll ich denn dann nehmen ? xD


    16€ sparen will ich natürlich schon, dachte nur, da wäre vllt ein "versteckter" Unterschied zum anderen Anbieter.


    Sorry für meine totale Unwissenheit ;)

    So Leute, eine letzte Frage habe ich noch.


    Auf was muss ich bei dem Kauf des Gewindes noch alles achten?


    Den Klemmdurchmesser werde ich mir die Tage in einer Werkstatt nachmessen lassen.
    Bei den Ebay-Angeboten gibt es allerdings auch noch Unterschiede bei den Achslasten.
    Ich lese da was von 1060,1105, 1160,1170kg usw.
    Was genau brauch ich denn jetzt?


    Hier mal der Link http://shop.ebay.de/i.html?Mod…v=1&_trksid=p3286.c0.m282


    Und noch eine 2. Frage:
    Bei ebay gibt es 2 verschiedene Händler, die das Fahrwerk anbieten.
    Der eine ist inkl. Versandkosten 16€ billiger, der andere jedoch der dtsshop.
    Seht ihr da Unterschiede?
    Zudem muss man beim günstigeren Anbieter den Klemmdurchmesser an der HA angeben.
    Haben die sich da verschrieben? Normalerweise brauchen die doch den an der VA, oder nicht?

    Hallo!
    Naja ich würde es mir NICHT nochmal holen ... Habe es seit ca. 1 Woche verbaut ... Und ich höre vorne raus ein komisches "dämpfer" geräusch ... Heute Achsvermessung gemacht


    Naja, ich denke bei dir wird das dann aber eine Ausnahme sein, bzw irgendwas falsch verbaut worden sein oder so... Liest man ja sonst nirgendswo.
    Ein paar negative Meinungen gibts ja auch überall zu, ob HR, Einbach oder whatever...irgendjemand hat immer mal nen Problem irgendwomit...


    Wie gesagt, Bekannter hat es für 380€ gekauft und 110mm runtergeschraubt (gekürztes) und sagt es wäre Top.
    Werde ich wohl zuschlagen.

    Ich schreibs dann doch besser mal in nen neuen Thread.


    So habe nochmal eine Frage bzgl. eines Gewindefahrwerks.
    Also ein Bekannter meinte jetzt zu mir, ich solle mir doch besser ein Gewindefahrwerk holen anstatt nur Federn.
    Er selber hat ein Fahrwerk von DTS verbaut und meinte auch das wäre wohl baugleich mit AP/KV oder sowas. ( Kenne mich mit den Marken nicht so aus)


    Auf jeden Fall hat er nur 380€ dafür bezahlt und sagt das wäre von der Qualität wohl so wie die AP/KV Fahrwerke.
    Er sagt er sei voll zufrieden damit und hat auch keine Probleme. Er fährt es übrigens auf 20'' Felgen.
    Der Preis klingt natürlich sehr verlockend und ich habe bis jetzt auch nirgendswo gelesen, das jemand wirklich sagen konnte, dass es Schrott ist.
    Ich les zwar öfters "Hol dir das nicht, der Preis sagt schon alles..." usw... aber niemand scheint wirklich schlechte Erfahrungen damit gemacht zu haben.


    Deswegen hier nochmal die Frage...
    Kann mir jemand dazu was sagen? Hat jemand Erfahrungen damit?


    MfG

    So habe nochmal eine Frage bzgl. eines Gewindefahrwerks.
    Also ein Bekannter meinte jetzt zu mir, ich solle mir doch besser ein Gewindefahrwerk holen anstatt nur Federn.
    Er selber hat ein Fahrwerk von DTS verbaut und meinte auch das wäre wohl baugleich mit AP/KV oder sowas. ( Kenne mich mit den Marken nicht so aus)


    Auf jeden Fall hat er nur 380€ dafür bezahlt und sagt das wäre von der Qualität wohl so wie die AP/KV Fahrwerke.
    Er sagt er sei voll zufrieden damit und hat auch keine Probleme. Er fährt es übrigens auf 20'' Felgen.
    Der Preis klingt natürlich sehr verlockend und ich habe bis jetzt auch nirgendswo gelesen, das jemand wirklich sagen konnte, dass es Schrott ist.
    Ich les zwar öfters "Hol dir das nicht, der Preis sagt schon alles..." usw... aber niemand scheint wirklich schlechte Erfahrungen damit gemacht zu haben.


    Deswegen hier nochmal die Frage...
    Kann mir jemand dazu was sagen? Hat jemand Erfahrungen damit?


    MfG

    Ach egal, ich mach das jetzt einfach. Tieferlegung kommt dann erst später, wenn das Geld stimmt.
    Schlimmer als jetzt kann es soweiso nicht werden.


    Aber dann schonmal die Frage bzgl. Tieferlegung.
    Wie soll ich das denn am besten machen?
    Möchte eigtl. wenn dann nur Federn, weil mir Fahrwerk zu teuer ist.
    Wie tief kann ich denn da gehen?
    Möchte nur, dass es dezent & sportlicher aussieht, aber mir keine Sorgen bzgl Bordsteinkanten, Huckel etc. zu machen.
    Lese immer wieder, dass bei nur Federn die Dämpfer darunter leiden? Stimtm das?
    Der Wagen hat 30.000 gelaufen, möchte eigtl. nicht, dass da irgendwas dran kaputt geht.

    Na denn, tu es ! Was immer dir gefällt soll dich glücklich machen :thumbup: ! Für mich ganz persönlich sah das eben nach Halbherzigkeit aus, deswegen hab ich die Räder wieder abmontiert.


    GTI war denk ich 15mm tiefer als die Standard Golfs !

    Ja, aber dein Golf auf den Bildern ist ja sowieso schon 40mm tiefer.
    Ich hätte ja dann erstmal gar keine Tieferlegung.
    Wäre der dann eigentlich höher als vorher? Also von Stahlfelge auf 18Zoller is ja schon nen Unterschied?
    Oder gleicht sich das dann aus, weil der Reifenquerschnitt ja kleiner wird?

    Die original Detroit hat 7,5x18 ET54, ergo steht sie 15,35 mm weiter im Radhaus. Das sind Welten wenn man das unter ne Karosserie bringen will !
    Außerdem, immer erst Tieferlegung, dann Felgen :D !

    Aber ich brauch mir keine Sorgen zu machen, wenn ich mir die original Detroit kaufe, dass da etwas nicht passt, oder?
    Davon ausgegangen, dass der Wagen nicht tiefergelegt ist.


    Felgen haben Vorrang. Sind im Moment so hässliche Stahlfelgen dran mit Radkappen, das sieht einfach kacke aus.
    Richtig geil wirds dann natürlich erst mit Tieferlegung aussehen, ich weiß...
    Geld und so ;X