Beiträge von Goerke

    ja grade das ausbauen wollte ich ja vermeiden eigentlich ;) Wäre ja super gewesen wenn ich das einfach irgendwie ausharken könnte und dann einfach nur die neue Klappe rein :) naja ich kaufe einfach das neue, dann gucke ich mir an dem an wie man das ausbaut und dann kann ichs eventuell eingebaut lassen :) Wenn ich das umgebaut habe werde ich hier nochmal reinschreiben ob und wie das funktioniert.

    Hallo,


    ich habe zwar hier genug Themen gelesen wie man ein Handschuhfach komplett ausbaut und wie man den Griff wechseln kann aber wie man die Klappe einzeln tauschen kann weiss ich leider nicht.


    Hintergrund ist folgender:


    Ich habe einen sehr tiefen Kratzer in der Handschuhfachklappe. Mein Handschuhfach hat eine Handy Vorbereitung, Kühlung, Beleuchtung und Airbag Abschaltung.
    Nun gibt es ja bei Ebay diverse Angebote an Handschuhfächern. Nun ist leider ein Handschuhfach mit ALLEM ziemlich teuer.(finde ich)
    Da ich ja eigentlich nur die Klappe neu brauche, mmüsste ich meines wissens nur darauf achten, dass das Handschuhfach eine Kühlung hat, da ja sonst der Drehregler mit dem Loch fehlt.


    Jetzt ist die Frage, wie baue ich das einzeln aus? Worauf muss ich achten? Hat das schonmal jemand gemacht?
    Da ich in einem anderen Thread die Explosionszeichnung des Handschuhfachs gesehen habe und dort Rahmen, Klappe, Schloss und Schließzylinder alles einzeln abgebildet sind denke ich mal, dass man das einzeln machen kann. Jetzt muss ich nur wissen wie :)


    Vielen Dank schonmal


    Dennis